Ich möchte an dieser Stelle einmal mehr dem "gesunden Menschenverstand" nachtrauern ... und zwar ziemlich intensiv!!
Ich möchte an dieser Stelle einmal mehr dem "gesunden Menschenverstand" nachtrauern ... und zwar ziemlich intensiv!!
Tu es nicht! Freu dich lieber über eine hohe Userzahl
@gutenmorgen sagte:
...,
Wenn das RB aus Kulanz (wieso?, es macht doch nicht die Preise!) dem Kunden die Differenz bezahlt, kann es doch besser auf die Buchung verzichten. Das kommt ganz sicher günstiger. Die € 420,-- werden wohl nicht von der Provision aufgefangen
kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da ein lohnendes geschäft bei heraus kommt.
die summe rechtfertgit auch nicht das halten von stammkunden.
vielleicht kann das rb die summe ja als "außergewöhnliches kundenbindungsprogramm" absetzen
auch bezweifel ich die aussage, dass alle va ihre kunden auf die günstigen preise umbuchen lassen.
irgendwo ist da ein haken
Also es handelt sich hierbei nicht um eine kostengünstige Pauschalreise. Wie gesagt sind wir seid Jahren dort Stammkunden. Es werden jährlich mehrere Fernreisen gebucht. Wie das Reisebüro dies verbucht, keine Ahnung, ist mir auch egal. Aber so etwas nennt man natürlich auf Kundenpflege in der heutigen Zeit, wo Onlinebuchungen immer mehr zunehmen. Auserdem sind wir eigentlich sehr bequeme Kunden. Übrigens hat uns unser Reisebüro sogar auf die Preisdifferenz hingewiesen! Ja, solche Reisebüros solls auch noch geben!
sandro
Hallo,
ich möchte an dieser Stelle auch mal etwas Positives über Frühbucherrabatte schreiben:
Wir haben im Oktober über Neckermann eine Reise (2 Erw./1 Kind, 1 Woche Mallorca, Hotel Delfin Mar, 4* HP - 26.05.-02.06.) gebucht und dafür knapp EUR 700,- bezahlt (3 J. Kind EUR 74,-!!!) - heute kostet die Reise fast das Doppelte...
Gruß,
Britta
Hallo wir sind überzeugt Frühbucher,
im Nov. habe ich einen Ibizaurlaub für nicht mal 3100€ gebucht. Wenn ich die selben Reisedaten, selbes Zimmer u.s.w. eingebe kostet es mom. ca. 3900€. Also ich denke diese Zahlen sprechen für sich.
Anita
@Lexilexi sagte:
und im umgekehrten fall?
wenn die reise nun 420 eur tuerer geworden wäre?
fändest du es auch dann fair, wenn dir dein rb eine nacherhebung über den beitrag in rechnung stellt?
magst du mir diese frage beantworten?
@sandro-tt:Auserdem sind wir eigentlich sehr bequeme Kunden. sagte:
natürlich draufgezahlt! bequemer geht es nicht
@Michael10_02_71 sagte:
Ich kann nur sagen, ich werde wohl nie über Neckermann buchen, da unser Anwalt sagte, dass Neckermann und noch ein anderer Anbieter die sind, die am meisten vor Gericht sind.
LG
exakt, das habe ich auch schon gehort u. früher sogar mal aus beruflicher Sicht mitbekommen
Hallo zusammen,
wir haben schon beides ausprobiert: Lastminute und Frühbucher. Bei Fernreisen neigen wir eher dazu früh zu buchen, weil es da meist nur ein begrenztes Flugkontingent gibt. Natürlich schauen wir (haben im Februar früh gebucht für Thailand im September) jetzt schon ab und an, ob die Reise teurer geworden ist. Tatsächlich stellt sich ja erst kurz vor der Abreise heraus, ob der Veranstalter den Preis nochmal absenkt. Ärgerlich ist sowas dann schon, zumindest, wenn der Preis unter den geht, den man selbst bezahlt hat. Hier sollte schon Kulanz gezeigt werden seitens des Veranstalters, immerhin wird ja mit Frühbucher-Rabatten geworben und dabei dem Kunden ja erzählt, das er Geld sparen kann, wenn er sich lange vorher festlegt. Immerhin kann der Veranstalter ja mit diesem Geld "arbeiten".
Mich würde mal interessieren, welches neben Neckermann der andere Veranstalter ist, der häufig vor Gericht erscheinen muss .
LG DomRepperin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!