Hallo,
ich habe zwar noch nie früh gebucht, aber auch ich schaue, wie sich die Preise entwickeln. Habe dies mal über einen Monat vorher gebucht und die Reise ist dann zwischenzeitlich auch günstiger geworden. Ich ärgere mich auch, aber nicht über den RV, sondern über mich, dass ich nicht länger gewartet hab. Es gab schon früher Lastminute und da war es ja auch kein Geheimnis, dass man gegenüber Frühbucher sparen kann. Warum regen sich bloß heute erst alle auf?! Heute geht man nämlich einfach ins Internet und schaut sich die Preise an. Früher ist doch keiner ins Reisebüro gelatscht und hat dort noch mal nachgefragt, wie viel die Reise denn jetzt kosten würde. Wie schon oft erwähnt: Wenn ich mir letzte Woche bei real einen Fernseher holen im Sonderangebot und nächste Woche ist der noch billiger, bekomme ich die Differenz doch auch nicht erstatt (obwohl ich mir vorstellen kann, dass das einige versuchen).
Wenn man weiß, dass das gewünschte Hotel zum Reisezeitpunkt eh nicht ausgebucht sein wird, dann spricht ja nichts gegen später buchen, die wollen doch alle ihre Hotels vollkriegen. Aber man hat doch einfach keine Garantie, wann man den günstigsten Preis zahlt.