• Imicherie
    geschrieben 1282067116000

Man kann das nicht verallgemeinern, mal sind last-minute-Reisen Schnäppchen -mal aber auch nicht. Ich gehe lieber auf Nummer sicher, um mein Wunschhotel auch zu bekommen und buche rechtzeitig.

Jüngstes Beispiel für Frühbucherrabatt:

ich buchte Anfang August für Januar 2011 ein Appartement auf La Gomera, das für zwei Personen mit Frühbucherrabatt bei "Ferien" (Thomas-Cook-Group) auf 33 Euro kommt - bei einem Hotelvermittler, der mit Bestpreis-Garantie wirbt, jedoch das ganze Jahr über, egal, wann man bucht, mit 54 Euro zur Buche schlägt. 

Das nenne ich Schnappchen und freue mich darüber. Denn die Differenz macht schon wieder den Wochenmietpreis für das Auto aus.

• Ronny87
    geschrieben 1282068101000

Wie kommst du darauf, dass der Veranstalter FERIEN zur Thomas Cook Gruppe gehören sollte?

Viele Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1282128100000

Gut, dass ich "frühgebucht" habe. Wenn ich mir jetzt acht Tage vor Abflug die aktuellen Preise anschaue, dann zahle ich günstigstenfalls für drei Wochen etwa 30 Euro weniger als für meinen Vierwochenaufenthalt (gleiches Hotel). Bei fast allen anderen Hotels meiner Destination sind die Dreiwochenaufenthalte wesentlich teurer als meine vier Wochen.  Also mein Frühbuchen hat sich gelohnt!

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • LarissaKlein
    geschrieben 1286114798000

Autsch, da hörn sich ja einige der Berichte echt nicht gut an. Aber ist das nicht auch bei normalen - also z.B. Lebensmittelschnäppchen - oft so? Sobald man sieht, dass was billiger angepriesen wird, fragt man nicht mal noch anch, sondern kauft einfach und später sieht man dann, wie hirnrissig das war, weil's in irgendeinem anderen Supermarkt grundsätzlich schon mal billiger gewesen wär :D Ich vergleich immer ziemlich genau und hab bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, u.a. auch bei FTI  - aber ich denke es ist immer Glücks- und vor allem eben Informaitonssache. Man sollte sich durch ein großen - XX PROZENT Schild niemals blenden lassen...

Wer die Welt nicht gesehen hat, hat gar nichts gesehen!
  • vivalaurlaub
    geschrieben 1286197118000

WOW!!! Hier gibts ja eine interessante diskussion...

Also ich muss sagen ich bin ganz vorsichtig wenn ich dass Wort "schnäppchen" sig...

Auf Englisch sagt man ja so toll "there is no such thing as a free lunch" sprich es ist NIE was umsonst... also immer vorsichtig schauen!!!

• lollo-anton
    geschrieben 1286205098000

Wir haben, seit wir in den Ferien fahren müssen, immer die Super-Maga-Frühbucher-Schnäppchen ;) gebucht und ich muß sagen wir hatten immer Glück!

Sowohl auf den Kanaren, den Balearen, Tunesien oder auch Kreta waren einige hundert Euro günstiger als wenn wir im "normalen" Katalog gebucht hätten.

Last-Minute ist uns zu riskant, weil wir ein App. bzw. 2 Schlafzimmer und AI möchten. Bin mir nicht sicher ob man da dann noch gute Chancen auf den letzten Drücker hat.

• KHaucke
    geschrieben 1286379357000

Hallo,

hat auch schon jemand diesbezügliche Erfahrungen bei TUI, Vorabkatalog zu Sommerkatalog?

LG Kerstin

• Goldsternxx
    geschrieben 1288141155000

@Wetterau sagte:

Habe als Frühbucher über Byebye eine einwöchige Reise nach Mallorca für Anfang Mai gebucht.

Damals war das der günstigste Preis.

Heute könnten wir mit Alltours die gleiche Reise pro Person 100€ billiger bekommen.

Obwohl Byebye ein Tochterunternehmen von Alltours ist steigt hier der Preis und bei Alltours fällt der Reisepreis. Hotel, Flug alles identisch. Das kann man irgendwie nicht verstehen.

Ich denke das nächste Mal werde ich wieder Lastminute buchen.

Mfg. Wetterau

aber dieser Vorfall ist doch ganz normal. Immerhin haben doch zu dem Zeitpunkt viele Reisende noch mehr bezahlt, die zu dem Zeitpunkt bei Alltours oder Neckermann gebucht hatten.

Gute und sehr gute Hotels werden in der Ferienzeit eigentlich nie billiger. Und dann ist das Wetter auch immer mitentscheident. Regnets hier wochenlang wollen alle wegfliegen und dann wirds eng.

Generell sollte man wissen was das gebuchte Hotel regulär kostest und es vielleicht schon mal vorher "beobachten" Allein der aktuelle Preisvergleich mit anderen Reiseveranstaltern reicht nicht um zu sehen ob die Reise günstig ist. Außerhalb der Ferien ist über Last Minute vieles möglich. Ich hab da schon Reisen gebucht, wo ich für den Flug fast gar nichts mehr bezahlt habe. Wenn große Reiseverantalter ganze Flugzeuge gechartert haben und die Plätze nicht los werden, schmeißen die auf den letzten Tagen natürlich alles günstig raus. Frühbucher lohnt sich also nur wenn man zu vakanten Reisetagen flliegt.

JR

• Lugansk
    geschrieben 1288153151000

Wenn große Reiseverantalter ganze Flugzeuge gechartert haben und die Plätze nicht los werden, schmeißen die auf den letzten Tagen natürlich alles günstig raus.

Hallo!

Nicht unbedingt.

Das war früher einmal so. Heute werden häufig Flüge sehr kurzfristig storniert, wenn  die Maschinen schlecht ausgelastet ist. Schon gebuchte Passagiere werden dann einfach auf andere Flüge umgebucht oder gar mit dem Bussen zu anderen Flughäfen gefahren. Eventuell dann noch vorhandene Restplätze werden sogar noch sehr teuer. Zum Beispiel gab es jetzt in den Herbstferien jede Menge Hotelbetten aber kaum und sehr teure Flüge.

• balu_m
    geschrieben 1288170035000

Alle für's und wieder mögen ja stimmen. Alles hat irgendwie seine Berechtigung. Wenn ich mir allerdings ein ganz bestimmtes Hotel ausgesucht habe, dann warte ich doch nicht bis auf den letzten Drücker wegen ein paar Euro. Nur um dann evtl. zu hören: Sorry, aber in dem Hotel haben wir nichts mehr!

Da muss man halt abwägen was einem wichtiger ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!