@Wetterau sagte:
Habe als Frühbucher über Byebye eine einwöchige Reise nach Mallorca für Anfang Mai gebucht.
Damals war das der günstigste Preis.
Heute könnten wir mit Alltours die gleiche Reise pro Person 100€ billiger bekommen.
Obwohl Byebye ein Tochterunternehmen von Alltours ist steigt hier der Preis und bei Alltours fällt der Reisepreis. Hotel, Flug alles identisch. Das kann man irgendwie nicht verstehen.
Ich denke das nächste Mal werde ich wieder Lastminute buchen.
Mfg. Wetterau
aber dieser Vorfall ist doch ganz normal. Immerhin haben doch zu dem Zeitpunkt viele Reisende noch mehr bezahlt, die zu dem Zeitpunkt bei Alltours oder Neckermann gebucht hatten.
Gute und sehr gute Hotels werden in der Ferienzeit eigentlich nie billiger. Und dann ist das Wetter auch immer mitentscheident. Regnets hier wochenlang wollen alle wegfliegen und dann wirds eng.
Generell sollte man wissen was das gebuchte Hotel regulär kostest und es vielleicht schon mal vorher "beobachten" Allein der aktuelle Preisvergleich mit anderen Reiseveranstaltern reicht nicht um zu sehen ob die Reise günstig ist. Außerhalb der Ferien ist über Last Minute vieles möglich. Ich hab da schon Reisen gebucht, wo ich für den Flug fast gar nichts mehr bezahlt habe. Wenn große Reiseverantalter ganze Flugzeuge gechartert haben und die Plätze nicht los werden, schmeißen die auf den letzten Tagen natürlich alles günstig raus. Frühbucher lohnt sich also nur wenn man zu vakanten Reisetagen flliegt.
JR