Ich denke, dass ist nicht alltours- spezifisch, sondern branchenüblich.
Wer zuletzt kommt,
belohnt der Rv.
Wir haben immer die Frühbucherrabatte genutzt und es ist bisher immer preisgünstiger gewesen. Dabei spielte es keine Rolle ob Fernreise oder näher, günstiger wurden unsere Reisen noch nie, eher wurde alles teurer,oder aber das gewünschte Hotel nicht mehr zu bekommen. Denn obwohl gebucht hab ich das immer beobachtet.(wg: Preisentwicklung usw.)
Wir werden auch weiterhin Frühbucher sein.
Hi@all,
wir haben bisher auch immer die Frühbucherangebote gebucht. Im Verlauf habe ich die gleiche Reise immer wieder im Netz gecheckt.
Mein Fazit: es wird immer teurer um so weniger Plätze frei waren
LG Moses
Habe meine Reisen auch immer Monate vorher gebucht und noch nie habe ich beobachten können das die Preise zum späteren Zeitpunkt günstiger ausgeschrieben wurden.
Hier mal eine Rückantwort von Alltours auf meine Anfrage
Sehr geehrter Herr xxxxxxx,
wir bestätigen den Erhalt Ihrer E-Mail vom 17.03.09 und bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegenbringen.
Sicherlich können wir Ihren Unmut nachvollziehen, dennoch können wir Ihren Reisepreis nicht nachträglich reduzieren.
Angebote werden zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt und dann entsprechend veröffentlicht und gelten ausschließlich für Neubuchungen; entsprechende Vereinbarungen werden natürlich auch mit den jeweiligen Hoteliers getroffen, die Sonderpreise auch nur ab einem festen Buchungsdatum dann akzeptieren. Wenn der Kunde vor dem ”Stichtag” gebucht hat, so können wir den Angebotspreis nicht ”nachdatieren”, da wir dies allen anderen Kunden, die das gleiche Haus unter den gleichen Bedingungen wie Sie z. B. gebucht haben, ebenso diese Möglichkeit anbieten müssten. Das dies nicht der Weg sein kann, müsste nachvollziehbar sein, zumal es auch diesbezüglich rechtliche Vorschriften gibt, an die wir uns halten müssen. Außerdem wäre ein solches Verhalten äußerst verwerflich und unseriös.
Diese Praxis der Reduzierung ist jedoch branchenüblich, sowie in der gesamten Marktwirtschaft ”Gang und Gebe”. (z.B. SSV, Angebotsaktionen in Lebensmittelgeschäften etc.).
Sie als Frühbucher hatten seinerzeit den Vorteil, sich aus unserer kompletten Angebotspalette das herauszusuchen, was Ihnen persönlich am besten gefällt, zu Ihrem Wunschtermin. Kunden, die im Last-Minute Bereich buchen, können hier lediglich noch die Reste „aufsammeln“, zu den Terminen, die noch frei sind, von den Abflughäfen, die noch verfügbar sind. Sicherlich eine Alternative, wenn man terminlich, preislich und auch zielgebietsmäßig nicht gebunden ist.
Ebenso ist es definitiv so, dass der Umfang an solchen reduzierten Reisen im Vergleich zu den letzten Jahren sehr weit zurück gegangen ist, da auch das Volumen an eingekauften Plätzen lange nicht mehr so groß ist.
Wir bedauern, Ihnen keinen für Sie günstigeren Bescheid geben zu können, denken aber, dass Sie vor Ort rundum mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden sein werden.
Mit freundlichen Grüßen
alltours flugreisen gmbh
Dieses Schreiben ist für mich völlig ok, zwar traurig für Dich, aber es beschreibt den Sachverhalt ganz exakt! In keinem Bereich der Wirtschaft wird anders verfahren.
...es gibt aber auch RV, die eben eine Best-Price-Garantie abgeben. Sinkt der Reisepreis gegenüber den Frühbucherpreis, dann wird auch nur der günstigere aktuelle Preis in Rechnung gestellt (Ausnahme: lastminute). Also vergleichen und sparen oder getrennt voneinander buchen und sparen...
Darfst Du die nennen?
Die Antwort von Alltours empfinde ich als unverschämt - möge man sie sich mal genauer durchlesen.
Da kann man nur jedem Frühbucher raten, die Preise zu verfolgen und ggf. nach einem Super-Spätbucher-Angebot das Super-Frühbucher-gebuchte-Angebot zu stornieren und den Spätbucher neu zu buchen, ein Rechenexempel.
Lohnt sich wohl kaum, aber mir würde zu dieser 08/15-Antwort eine Menge einfallen... was ich der Geschäftsleitung mitteilen könnte.
Allso ich habe festgestellt das die unsere Reise mit FB Genau so Teuer ist wie ohne FB mhhh
Nur mal ein kleines Beispiel: Eine Handelskette hat Artikel X für 4,29 zum Dauerpreis. Man kauft 3 Päckchen. Nach 2 Wochen nimmt die Kette den Artikel ins Angebot für 2,59. Würde jemand hier ernsthaft auf den Gedanken kommen,
Geld zurückzufordern Die Palette der Beispiele läßt sich leicht erweitern,
also warum sollte es bei einer Reise anders sein?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!