• SabineSachse
    geschrieben 1239216976000

na dann werde ich mal mitteilen das die reise für 4 personen um genauer zu sein für 2 erw. und 2 kinder(7 und8J) 14 Tage gebucht ist, habe diese reise für 2706 euro gebucht und jetzt schon mehrmals unter selben bedingungen für 2300 euro gesehen auch beim selben rv. ich hoffe einige unklarheiten sind beseitigt UteEberhardt. aber wie gesagt was nützt das überprüfen des reisepreises wenn eh gebucht ist. und für die sommerferien fanden wir 2706 euro auch ok.

gruß sabine

• tomoyo20
    geschrieben 1239221884000

Ich buche meinen Haupturlaub auch immer Frühbucher! Ich bin zwar Single und könnte auch last-minute buchen, aber die Hotels haben mehr doppelzimmer als einzelzimmer im angebot! Und einem Flugplatz muss ich ja auch noch zu meinem Wunschtermin bekommen!

Ich hatte im Nov. für Ende Juni gebucht! Preis 940,00 mit Visum und Zug zum Flug! Zur Zeit wird das Hotel auch noch von vers. Anbietern angeboten zu mind. 940,00 aufwärts ohne Visum und Zug!!

• Tinschn174
    geschrieben 1239267448000

wir haben im November08 für Juni09 gebucht und locker 100 Euro gespart :)

• chriwi
    geschrieben 1239268714000

Ich kann die Erfahrungen des Threaderöffners auch nicht teilen. Meine Vietnam-Hotels kosten immer noch das gleiche. Die Frühbucher-Vorteile (Upgrade auf höhere Zimmerkategorie, Rabatt) gibt's wenn ich jetzt erst buchen würde, natürlich nicht mehr.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • haase
    geschrieben 1239269365000

wir haben im Nov.08 für Juni09 das Hotel Altamarena auf Fuerteventura 2 Wochen,2Pers.gebucht.Mindestens 300€ jetzt teurer und für unsere Reisezeit ausgebucht.Frühbucher lohnt sich also doch.

• fallerof
    geschrieben 1240942795000

Chriwi ist ein alter "Fuchs", was das Buchungsverhalten betrifft. Er hat gewisse Vorstellungen betreffend der Hotels, weiß also ganz genau was er will. Da er sehr früh bucht, kann er in vielen Fällen neben den Frühbucherpreisen ein UPGRADING auf eine bessere Zimmerkategorie erreichen. Nicht schlecht und warum auch nicht. Auch beim auswählen von Airlines kann man günstig buchen, wenn man den richtigen Zeitpunkt wählt.

Im Last-Minute-Bereich kann man dann punkten, wenn man keine genauen Vorstellungen betreffend Hotel und Fluggesellschaft hat. Und wenn man dann noch zwischen verschiedenen Urlaubsregionen pendeln kann, ja, dann müsste man eigentlich auch ein Schnäppchen machen.

Für alle, die genaue Vorstellungen haben und ganz sicher ein bestimmtes Hotel ansteuern, ist last minute überhaupt nicht sinnvoll.

Dieses Jahr, aufgrund der allgemeinen Zurückhaltung bei Reisebuchungen, kommt es auch vor, daß bereits als Frühbucher gebuchte Reisen jetzt billiger werden. Das liegt an den Hotels, die die Nerven verlieren und schnell preiswerter anbieten, wenn sich die Hotelzimmer nicht füllen. Wer will schon auf freien Hotelzimmerkapazitäten sitzen bleinen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1240944201000

Also das die Reisebranche von einer allgemeinen Zurückhaltung beim Buchen spricht habe ich hier bis jetzt noch nicht eindeutig lesen können. Niemand will eine schwierige Situation mit negativen Beiträgen noch verschlechtern wollen. Und sie tun sich ja schon schwer, für 2009 überhaupt von einer "schwierigen Lage" zu sprechen.

Aber es ist richtig: noch werden die Preise hochgehalten. Bedingt durch das reduzierte Flugangebot sind die Hotels nicht wirklich voll, aber zu Fuss kann man eben nicht z.B. nach Antalya oder anders wo hin.

Der Druck wird stärker werden. Familien ( wg. der Schulferien ) haben gebucht, und jetzt geht es nur noch um die Nachzügler. Ich glaube schon, das es tagesaktuell noch bessere Preise als den Frühbucherrabatt geben wird.

Gruss Gabriela

• Yvis
    geschrieben 1240944308000

Bei uns dass gleiche. Wir wissen auch immer gneau was und wo. Sparen uns jedes Jahr bis zu 700€.

Sofort nach erscheinen gebucht, im Moment kostet die gleiche Reise 680€ mehr. :shock1:

25.05-08.06.12 Selima
  • roda
    geschrieben 1240945031000

hallo,

es ist wohl unbestritten, dass in den meisten Fällen der Frübucherpreis wohl besser ist, aber uns ist zum ersten Mal dasgleiche passiert bzw. ähnliches beim Veranstalter alltours, mit dem wir zum ersten und gleichzeitig mit Sicherheit zum letzten Mal verreisen. Durch Zufall bin ich im Internet darauf gestoßen, dass unser Hotel auch mit 2 Doppelzimmern buchbar ist. Wir verreisen als Familie mit 2 Jugendlichen und da diese Möglichkeit bei diesem Hotel im Preisteil so nicht angezeigt wurde, bin ich ins Reisebüro, um umzubuchen von einer Maisonette, die eh ganz schlechte Bewertungen im übrigen hatte, auf 2 Doppelzimmer. und upps...

Wir sollten "den alten Preis" vom Frühbucherkatalog zahlen, weil der rabattierte Preis nur für Neubucher gelten würde. Der Hinweis, dass wir ja trotzdem 300 Euro im Enddefekt mehr zahlen würden, interessierte überhaupt nicht. Ich hab dann trotzdem in den sauren Apfel gebissen und zahle jetzt als Strafe fürs Buchen im November 08 342,00 Euro mehr. Selbst schuld meinte die nette Dame von Alltours am Telefon und außerdem sei es üblich, nicht alle Zimmermöglichkeiten im Preisteil aufzuzeigen.

Aber dies war wie gesagt das erste Mal ein Reinfall mit dem Superfrühbucherpreis.

Wir haben schon etliche Male damit viel Geld gespart, aber dies war bei anderen Reiseveranstaltern.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1240947526000

Jetzt hat's uns auch erwischt.

Im Februar 10 Tage Mallorca (Cala Millor)AI ab 06.Mai zum Superfrühbucherpreis für 730€ p.P. gebucht.

Eine Woche später ist der Preis zu gleichen Bedingungen nur noch gefallen.

Ich hätte schon vor 3 Wochen 500€ für zwei Personen sparen können.

Ärgerlich ist noch: Wir haben uns extra den Flughafen Köln/Bonn ausgesucht zwecks Abflug um 04:20 Uhr, so haben wir den ganzen Tag auf Malle...dachten wir.

Nun hat sich auch noch die Abflugzeit auf 11:55 Uhr geändert, da hätten wir gleich von D'-dorf fliegen können und die 100km mit dem Auto gespart.

Das ist uns noch nie passiert.

In Zukunft, schon September, werden wir ALLTOURS übersehen und klicken uns erst in der letzten Woche vor Reisebeginn bei anderen RV. durch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!