Hallo
Hier nun mein versprochener Bericht zu FTI
Waren Ende Juni eine Woche mit FTI in Tunesien.
Am Flughafen begrüßte uns die Reiseleiterin von FTI und teilte uns die Nummer des Busses zum Hoteltransfer mit.Alles weitere sollten wir am nächsten Tag zur Begrüßung im Hotel erfahren. Leider war das das letzte Mal,das wir jemanden von FTI in unserem Urlaub zu Gesicht bekamen.Aber alles der Reihe nach.
Am Bus (ITS) angekommen,weigerte sich der Fahrer uns zum Hotel zu fahren.(kein FTI).Erst nach einigen Telefonaten und einer halben Stunde Wartezeit,war er bereit uns mit zu nehmen.
Im Hotel angekommen teilte man uns an der Rezeption mit,daß kein Zimmer für uns gebucht sei.Nach langen Diskussionen mit der Rezeption habe ich dann das Problem Zimmer mit einem "Trinkgeld"aus der Welt geschaffen.Alles weitere wollte ich den nächsten Tag zum Informationsgespräch klären.
Leider war das nicht möglich,da es keine Begrüßung gab.An der Informationstafel von FTI war die Seite mit Namen der Reiseleiterin und ihre Sprechzeiten entfernt.
Zwei Tage vor Abreise machten wir uns dan schon Gedanken über den Transfer zum Flughafen.Die Leute von der Rezeption waren so nett sich mit FTI in Verbindung zu setzen und versprachen,daß um 16Uhr von FTI jemand kommen würde.Leider warteten wir von 16-17Uhr vergebens.Über ihr Handy war die Reiseleiterin zu diesem Zeitpunkt nicht zu erreichen,es war ausgeschalten.
Am letzten Tag bekamen wir dann doch noch von der Rezeption unseres Hotels die Abholzeit mitgeteilt.Das klappte dann auch alles reibungslos.
Nun zum Schluß:Wir waren das Achte Mal in Tunesien und konnten somit auf die Reiseleitung locker verzichten.Wie es allerdings Urlaubern ergangen wäre die in Tunesien das Erste Mal ihren Urlaub verbringen?(Reisen buchen usw.)
Das Hotel war ein 5 Sterne Hotel,in dem wir allerdings die einzigen Gäste mit FTI waren.
Fazit:Es war für uns,wie immer in Mahdia, ein sehr schöner Urlaub,aber mit FTI werden wir keinen Urlaub mehr buchen.