• stuju
    geschrieben 1117960745000

Hallo Micha

Also wir haben mit FTI bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Das mal dein Hotel überbucht ist,kann dir mit jedem Reiseveranstalter passieren.

Ich finde es schon kullant,wenn man es vor Reiseantritt mitgeteilt bekommt.

Bei uns ist es schon zwei mal vorgekommen,daß wir erst am Zielflughafen darüber informiert wurden.Da kann man dann nur versuchen das Beste daraus zu machen um keinen Trübsal zu blasen.Es ist ja immerhin Urlaub.

Laß dich mal nicht verrückt machen und freue dich auf deinen Urlaub!!

Falls es doch zu einer Überbuchung kommen sollte,gibt es ja  Holidaycheck wo du dich über die angebotenen Alternativhotels informieren kannst.

Schönen Urlaub

• Bosi
    geschrieben 1118074278000

Hallo Micha, also wir hatten unseren Urlaub im Dezember 2003 für Juni 2004 gebucht, also 1/2 Jahr vorher. Die Mitteilung, dass unser Hotel überbucht sei, haben wir 4 Tage vor Abflug erhalten. Im übrigen möchte ich hier mal eines sagen: Dass einmal ein Hotel überbucht sein kann, dass ist sicherlich richtig und das mache ich auch FTI gar nicht zum Vorwurf. Was aber nicht geht, dass ein Reiseveranstalter so mit seinen Kunden umspringt. FTI war absolut unflexibel und unkooperativ. Man hat uns behandelt, als ob wir selbst schuld seinen, dass unser Hotel jetzt überbucht ist. Uns blieben nur zwei Alternativen, entweder das Alternativ-Hotel annehmen oder aber eben stornieren. Selbst die Tatsache, dass wir storniert haben, ging denen wortwörtlich "am A... vorbei". Und genau das mache ich FTI zum Vorwurf. So behandelt man keine Kunden!!!Schöne Grüße Siggi

• insel
    geschrieben 1118143597000

Hallo an alle!!

Auch mich haben die Beiträge ziemlich verunsichert, vor allem weil wir das erste Mal FTI gebucht haben.

Ich habe mich bei meinem Reisebüro erkundigt, ob sie negative Erfahrungen mit FTI zwecks Überbuchungen etc. gemacht hätten. Der Tenor war, dass es in jedem Jahr in einem anderen Gebiet einen anderen Veranstalter trifft. Außerdem wird mein Reisebüro sich unser gebuchtes Zimmer schriftlich vom Hotel direkt bestätigen lassen um sicher zu gehen, dass unser Upgrade als Frühbucher auch eingehalten wird. Mich hat mein Reisebüro beruhigt, letztes Jahr hat es uns mit Jahn-Reisen auf Djerba kalt erwischt, Überbuchung wurde erst am Zielflughafen bekannt. War super ärgerlich ;-(( Ich denke, dass bei jedem Veranstalter mal was passieren kann!

LG

Ute

• Candy101
    geschrieben 1118403274000

Hallo

Wir waren dieses Jahr mit FTI in Tunesien, es hat alles super geklappt. Ich denke, es gibt immer irgendetwas, irgendwo, irgendwann, was nicht klappt. Wir waren übrigens schon vor ca. 8 Jahren mit FTI in der Dominikanischen Republik, auch das hat alles super geklappt. Gruss Candy

• stuju
    geschrieben 1119002779000

Hallo und guten Morgen

Nochmal kurz zu FTI

Haben bei FTI ab 21.06.Melia el Mouradi Mahdia gebucht.

Die Hotelreception hat mir auf meine telefonische Nachfrage soeben mitgeteilt,daß noch keine Reservierung von FTI für uns vorliegt.

Auf Nachfrage bei FTI wurde mir mitgeteilt,daß eine Hotelumbuchung nicht vorliegt.

Ich hatte ja schon geschrieben,daß wir bis jetzt mit FTI nur positive Erfahrungen gemacht haben und will mal hoffen das es auch so bleibt.

Werde euch nach dieser Woche über unseren Urlaub mit FTI berichten,und will mal hoffen das es nur positives zu schreiben gibt. ;)

• Karl-Anja
    geschrieben 1120301046000

Sylvio schrieb:

> Wer kennt sich mit FTI aus?

Hallo,

ich habe leider im laufe der Jahre feststellen müssen , dass egal ob FTI oder andere Veranstalter (auch renomierte) immer mehr den Kunden nur als zahlendes Objekt betrachten und weder auf Wünsche eingehen, noch bei einem versauten Urlaub (weil Baustelle, oder Überbucht, etc...) auf die vom Kunden berechtigten Forderungen bei Beanstandungen (siehe Frankfurter Liste) eingehen. Auch hilft hier ein Rechtsschutz nur bedingt, da Gerichte mit Klagen überfordert und Rechtsanwalte auf Grund des geringen Streitwerts keine große Lust verspüren sich für dein Recht einzusetzen. Dabei wird oft vergessen, daß so denke ich, die meisten für ihren Urlaub hart arbeiten und die Urlaubstage begrenzt sind. Für Frust und entgangene Urlaubsfreuden habe ich trotz Rechtsschutz noch keinen Cent erhalten. Dies ist leider die traurige Realität und ziemlich unabhängig vom Veranstalter.

Dies so geschehen bei uns im Juni diesen Jahres, Bigxtra hat uns noch ganze vier Tage vor Abflug die Möglichkeit zur Umbuchung, Storno oder Preisnachlaß gegeben, da unser ausgewähltes neues Hotel nicht alle Leistungen bieten konnte.

Wir hatten nachgefragt und es wurden uns wichtige Einrichtungen die noch nicht fertiggestellt war einfach verschwiegen und am Telefon glattweg gelogen!

Bei ITS sind wir uninformiert in eine offen Baustelle geflogen und das obwohl ich die Anlage schon aus der Vergangenheit kannte!

Ich habe meinen Glauben an seriöse Veranstalter längst verloren und kann nur hoffen, daß bei groben Verstößen die Veranstalter härter in die Mangel genommen werden.

Vieleicht ist der Austausch von Info über Holydacheck ja ein Anfang!

Grüße an alle von Reiseveranstaltern geplagten Urlaubsheimkehrern

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1121010272000

Beitrag von Andreas Schäfer - Kopiert aus einem anderen Thread

.

wir waren mit FTI jetzt in Tunesien und alles hat super geklappt.Der Reiseleiter war 4x die Woche im Hotel,brauchten wir aber nicht.FTI gerne wieder.

• stuju
    geschrieben 1121100093000

Hallo

Hier nun mein versprochener Bericht zu FTI

Waren Ende Juni eine Woche mit FTI in Tunesien.

Am Flughafen begrüßte uns die Reiseleiterin von FTI und teilte uns die Nummer des Busses zum Hoteltransfer mit.Alles weitere sollten wir am nächsten Tag zur Begrüßung im Hotel erfahren. Leider war das das letzte Mal,das wir jemanden von FTI in unserem Urlaub zu Gesicht bekamen.Aber alles der Reihe nach.

Am Bus (ITS) angekommen,weigerte sich der Fahrer uns zum Hotel zu fahren.(kein FTI).Erst nach einigen Telefonaten und einer halben Stunde Wartezeit,war er bereit uns mit zu nehmen.

Im Hotel angekommen teilte man uns an der Rezeption mit,daß kein Zimmer für uns gebucht sei.Nach langen Diskussionen mit der Rezeption habe ich dann das Problem Zimmer mit einem "Trinkgeld"aus der Welt geschaffen.Alles weitere wollte ich den nächsten Tag zum Informationsgespräch klären.

Leider war das nicht möglich,da es keine Begrüßung gab.An der Informationstafel von FTI war die Seite mit Namen der Reiseleiterin und ihre Sprechzeiten entfernt.

Zwei Tage vor Abreise machten wir uns dan schon Gedanken über den Transfer zum Flughafen.Die Leute von der Rezeption waren so nett sich mit FTI in Verbindung zu setzen und versprachen,daß um 16Uhr von FTI jemand kommen würde.Leider warteten wir von 16-17Uhr vergebens.Über ihr Handy war die Reiseleiterin zu diesem Zeitpunkt nicht zu erreichen,es war ausgeschalten.

Am letzten Tag bekamen wir dann doch noch von der Rezeption unseres Hotels die Abholzeit mitgeteilt.Das klappte dann auch alles reibungslos.

Nun zum Schluß:Wir waren das Achte Mal in Tunesien und konnten somit auf die Reiseleitung locker verzichten.Wie es allerdings Urlaubern ergangen wäre die in Tunesien das Erste Mal ihren Urlaub verbringen?(Reisen buchen usw.)

Das Hotel war ein 5 Sterne Hotel,in dem wir allerdings die einzigen Gäste mit FTI waren.

Fazit:Es war für uns,wie immer in Mahdia, ein sehr schöner Urlaub,aber mit FTI werden wir keinen Urlaub mehr buchen.

• Sarina
    geschrieben 1121612747000

Wir waren 2003 mit FTI auf Malta und es war ein Traumurlaub. Haben also nur gute Erfahrungen mit FTI gemacht. Sowohl mit den Flügen, als auch mit dem Hotel war alles in Ordnung und wir hatten keinerlei Probleme. Auch die Ausflüge, die FTI anbietet sind meiner Meinung nach nur zu empfehlen.

Aber jeder macht nunmal andere Erfahrungen.

Zum Beispiel hatten wir letztes Jahr einen Traumurlaub in der Dominikanischen Republik mit TUI. Andere werden aber vielleicht sagen: "Mit der TUI werde ich nie wieder in den Urlaub fliegen.

Ab nächsten Sonntag werde ich Neckermann in Mexiko testen und dann berichten, ob Neckermann 'was taugt. So gut wie FTI und TUI wird Neckermann allerdings nicht abschneiden, da wir bereits vor dem Antritt der Reise schon einige Ärgernisse hatten...

www.hilde-2006.de --> Abi M 2006 - 13:0 Wir sind die Sieger ;-)
  • vorbild2005
    geschrieben 1121895317000

Hallo Slyvio,

also wir haben mit FTI auch nur postive Erfahrungen,die Reiseleitung in Spanien/Fuerteventura war sehr kompetent und ansonsten gab es keine Probleme

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!