War ein Tippfehler, meinte den 10
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717527087245
-
geschrieben 1717527166138
Warum schreibt FTI das bis 10.06 storniert wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Reise später wirklich durch geht und von DRSF gezahlt wird?
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717527307316
@thomaswe1991 sagte:
Warum schreibt FTI das bis 10.06 storniert wurde? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Reise später wirklich durch geht und von DRSF gezahlt wird?
Das übliche Prozedere bei solch einem Aufkommen an Reisen und Kunden ist, nach Abreisedatum die Vorgänge abzuarbeiten. Über Reisen nach dem 10.6. hinaus wird vorher noch informiert.
-
geschrieben 1717527402236
@ahotep sagte:
Es ist üblich, das die Hotels nach dem Urlaub durch die Agentur vor Ort gezahlt werden. Die Hotels befürchten nun, nichts zu bekommen und kassieren von den Urlaubern.
Wozu sie aber kein Recht haben! Allerdings darf man offenbar keine nennenswerte Unterstützung von behördlicher Seite erwarten die das Hausrecht sanktionieren.
Btw halte ich die angebliche Deckelung des DRSF von 80€ für vollkommen aus der Zeit gefallen. Neue Regelung, neue Schwächen?
Wenn ich also 200€ Tag des Aufenthalts bereits an FTI bezahlt habe und der Hotelier 120€ von mir nachfordert damit ich im Hotel bleiben kann ist das nicht nur herb, sondern auch für viele Betroffenen vermutlich einfach nicht darstellbar im Budget!?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1717527422684
@ahotep sagte:
Das übliche Prozedere bei solch einem Aufkommen an Reisen und Kunden ist, nach Abreisedatum die Vorgänge abzuarbeiten. Über Reisen nach dem 10.6. hinaus wird vorher noch informiert.
Aber es ist unwahrscheinlich das die stattfinden. Dann könnten sie gleich sagen alle reisen bis Ende 2024 sind storniert.
-
geschrieben 1717527427619
Hat jemand Erfahrung mit der Stornierung von Sitzplatzreservierungen bei SunExpress? Haben auf der Website nichts gefunden und jetzt mal eine Stornomail hingeschickt. Allerdings eine info@ Mailadresse…
-
geschrieben 1717527479747
Ich vermute das genau das Thema gerade rechtlich geklärt werden muss. Darf der DRSF überhaupt die Reise durchführen, bzw. für die Reisekosten gegenüber den Hotels usw. aufkommen, bzw. überhaupt jemand anderem gegenüber in Aktion treten als letztendlich denjenigen der die Reise gebucht hat. Wenn ja, könnte man so Kosten sparen und die Reise dann tatsächlich durchführen. Wie bereits erwähnt, sind in den meisten Fällen die Kosten für den Flug schon geflossen, das Geld wäre dann also schonmal weg und könnte hier eingespart werden. Keine Ahnung ob das gerade hinter verschlossenen Türen behandelt wird
-
geschrieben 1717527516345
Die Frage ist, wenn ioch da jetzt anrufe morgen, kann man die Reise stornieren? Mir ist das zu unischer... am Ende sagen die dann doch wieder ne geht nicht...
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.