• steph_83
    geschrieben 1717530177859

@abinaut sagte:

21.7.? Dann kannst du doch locker neu buchen mit FlexOption. Ich wäre tiefenentspannt.

Wir fliegen am 11.6....

Großartig, dass wir gezwungen sind, noch länger auf eine wahrscheinliche Stornierungsbestätigung zu warten und dabei eine mögliche Neubuchung immer teurer wird. Von gestern zu heute mal eben 200 Euro mehr bei gleichen Parametern mit Abflug 11.6.

Jeder hat das Recht, sich hier auszukotzen, egal wann die Reise beginnt. Das ist mir klar und sei jedem gegönnt. Bei so weit entfernen Reisedaten fehlt mir nur gerade das Verständnis

Danke, du sprichst mir aus der Seele, wir wären auch am 11. geflogen

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717530211809

@campino0910 sagte:

Die halten einen nur hin..Bis vor 2 Stunden hat es noch bis 05.06 geheißen. Die erwarten noch dummerweise Kunden die Zahlung vornehmen .

DA wird schon ordentlich gearbeitet, Jetzt sichtet der Insolvenzverwalter alles und entscheidet, ob noch Geld für durchzuführende Reisen da ist oder diese abgesagt werden

• Jon98
    geschrieben 1717530249121

Aktuell wirds immer dubioser. Fliegen am 22.06 nach Kenia. Im Hotel angerufen, hier wurde gesagt wir können Anreisen es sei alles geklärt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.......

Wie diese Aussage seitens Hotel zu bewerten ist sei dahingestellt! Weitere Aussage war das für weitere 10 Touristen der FTI gesorgt sei im Juni.

Kann nicht wirklich daran glauben....

• Ahotep
    geschrieben 1717530342789

@jon98 sagte:

Aktuell wirds immer dubioser. Fliegen am 22.06 nach Kenia. Im Hotel angerufen, hier wurde gesagt wir können Anreisen es sei alles geklärt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.......

Wie diese Aussage seitens Hotel zu bewerten ist sei dahingestellt! Weitere Aussage war das für weitere 10 Touristen der FTI gesorgt sei im Juni.

Kann nicht wirklich daran glauben....

dann ist alles bezahlt bzw. der Versicherer hat schon Kontakt aufgenommen

• stefanrosenwald
    geschrieben 1717530478493

@jon98 könnte Sinn machen weil vorr. Die Linjenfkug Tickets schon ausgestellt sind ? Gibt mir etwas Hoffnung für Dubai am 13.

Mir will das Hotel nichts per Mail sagen ..

• freaky00
    geschrieben 1717530521479

@vonschmeling sagte:

Die Bedingungen stehen ja im Vertrag in den gemiedenen AGB, was soll daran also "spannend" sein?

Du würdest also 6500 Euro in wenigen Tagen zahlen für eine Reise, die womöglich eh storniert wird und dann ewig auf dein Geld warten und hast dann nicht mehr genug für eine Ersatzreise?

• Ahotep
    geschrieben 1717530630713

@freaky00 sagte:

Du würdest also 6500 Euro in wenigen Tagen zahlen für eine Reise, die womöglich eh storniert wird und dann ewig auf dein Geld warten und hast dann nicht mehr genug für eine Ersatzreise?

zahl mit KK und hole es zurück

• jabog32_saint
    geschrieben 1717530689046

Hallo zusammen,

auch von mir eine Rückmeldung aus dem Sunrise Makadi Resort in Ägypten.

Wurden heute Morgen per Telefon vom Management geweckt. Das Hotel wurde wohl von der DRSF informiert. Wir wurden erstmal gebeten um 16:00 die Hotelkosten zu bezahlen. Das Geld würden wir vom DRSF zurückbekommen, bestätigt hat dies ein fremder Reiseleiter. Von einem rausschmiss war keine Rede, für uns war aber klar das wir die Zahlung per Kredikarte machen würden, auf der Straße zu stehen war nicht wirklich eine Option.

Um 16:00 dann wieder zum Managment - wir sollen noch bis 19:00 warten. Aktuell laufen Verhandlungen mit FTI und DRSF - so lange die laufen, wird das Hotel keine Gelder von uns einfordern. Der nette Herr bestätigte zu dem Zeitpunkt auch das der Transfer und der Rückflug mit Air Cairo am morgigen Abend bezahlt und gesichert sei! Sollte sich was ändern und wir bräuchten ein Zimmer würde uns das Hotel einige Tage länger behalten - natürlich gegen Bezahlung.

Um 19:00 wurden wir das dritte mal vorstellig. Keine weiteren Infos. Das Hotel tue alles um uns kein Geld abzunehmen, DRSF und FTI arbeiten mit daran. Wir sollen uns morgen zum Frühstück nochmal melden, er sehe der Sache aber positiv entgegen.

Dem Hotel sind wir sehr dankbar für die unaufgeregte und höfliche Art. Infos aus Deutschland sind dagegen gar nicht zu bekommen. Keine Mails, nichts in der App, kein Anruf oder WhatsApp. Die angegebenen Hotlines sind überlastet und völlig unbrauchbar - hier kann man noch Optionen verlängern!

Fazit bis jetzt.

Daumen Hoch fürs Hotel

FTI zwei Daumen runter

• uboettger
    geschrieben 1717530757590

@vonschmeling sagte:

Stand jetzt werden 80€/Tag erstattet, das Schreiben müsste an alle Hotels ergangen sein.

Rückflüge sind nicht gefährdet, immerhin insoweit könnt ihr aufatmen.

Ich kann nur nochmals davor warnen, solche pauschalen Behauptungen ins Netz zu stellen. Hier in meinem Hotel ist von angeblichen Schreiben von wem auch immer nichts bekannt. Für FTI spricht jetzt übrigens der vorläufige Insolvenzverwalter, niemand sonst.

• Ahotep
    geschrieben 1717530897365

@jabog32-saint sagte:

Hallo zusammen,

auch von mir eine Rückmeldung aus dem Sunrise Makadi Resort in Ägypten.

Wurden heute Morgen per Telefon vom Management geweckt. Das Hotel wurde wohl von der DRSF informiert. Wir wurden erstmal gebeten um 16:00 die Hotelkosten zu bezahlen. Das Geld würden wir vom DRSF zurückbekommen, bestätigt hat dies ein fremder Reiseleiter. Von einem rausschmiss war keine Rede, für uns war aber klar das wir die Zahlung per Kredikarte machen würden, auf der Straße zu stehen war nicht wirklich eine Option.

Um 16:00 dann wieder zum Managment - wir sollen noch bis 19:00 warten. Aktuell laufen Verhandlungen mit FTI und DRSF - so lange die laufen, wird das Hotel keine Gelder von uns einfordern. Der nette Herr bestätigte zu dem Zeitpunkt auch das der Transfer und der Rückflug mit Air Cairo am morgigen Abend bezahlt und gesichert sei! Sollte sich was ändern und wir bräuchten ein Zimmer würde uns das Hotel einige Tage länger behalten - natürlich gegen Bezahlung.

Um 19:00 wurden wir das dritte mal vorstellig. Keine weiteren Infos. Das Hotel tue alles um uns kein Geld abzunehmen, DRSF und FTI arbeiten mit daran. Wir sollen uns morgen zum Frühstück nochmal melden, er sehe der Sache aber positiv entgegen.

Dem Hotel sind wir sehr dankbar für die unaufgeregte und höfliche Art. Infos aus Deutschland sind dagegen gar nicht zu bekommen. Keine Mails, nichts in der App, kein Anruf oder WhatsApp. Die angegebenen Hotlines sind überlastet und völlig unbrauchbar - hier kann man noch Optionen verlängern!

Fazit bis jetzt.

Daumen Hoch fürs Hotel

FTI zwei Daumen runter

Die Sunrise sind schon toll in Ägypten, da können sich die FTI Labrandas mal ne Scheibe von abschneiden mit ihrem aktuellen Verhalten. Erwähne das ruhig mal später in einer Hotelbewertung, da ist aller Ehren wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!