• TimoTommy
    geschrieben 1717574449180

Hallo,

meine Reise beginnt am 25.06.2024…

denkt ihr, sie wird stattfinden?

anzahlung und restzahlung bereits beides bezahlt.

vorhin habe ich gelesen, das FTI probiert alle Pauschalreisen zu ermöglichen.

sollte ich nach einer neuen Lösung suchen oder lieber abwarten?

bin da so ein wenig im Zwiespalt, da ich zum ersten Mal in solch einer Situation bin.

Liebe Grüße!

• chemieka2016
    geschrieben 1717574854471

Hallo

Unsere Linienflüge sind komplett bezahlt und wir haben auch schon die E Tickets. Das noch nicht bezahlte Hotel im Anschluss kann ich selber nochmals buchen.

Meint ihr die Flüge sind safe? Selbst wenn eine Email mit Storniert von FTI kommt und dann die Flüge noch aktiv sind?

Wäre auch unlogisch ohne unsere Zustimmung mit hohen Stornokosten unsere Flüge zu streichen oder?

• heyhey1
    geschrieben 1717574878411

Hey , über welchen Reiseveranstalter habt ihr gebucht.?

und in welches Hotel sollte es gehen für euch ?

wir wären Anfang Juli im Labranda Hotel auf kos .

LG

• cesco87
    geschrieben 1717574934323

@tammi82 sagte:

Ja das ist klar. Aber diese Hinhalterei, wenn doch offensichtlich die Zimmer storniert wurden, finde ich unfair. Ich würde gerne neu buchen.

Das habe ich gestern hier schon im Forum berichtet, dieser Fakt trifft aktuell auf sehr viele Menschen zu und wird von keinem der Ansprechpartner egal ob FTI oder Check24 in Betracht gezogen. Die wirken sogar überrascht, wenn man Telefon sagt, das einem das Hotel bereits mitgeteilt hat, das die Zimmer vom Hotel bereits storniert und anderweitig vergeben wurden. Wir würden am 11.06 verreisen und es ist jetzt schon klar, das unser Hotel uns nicht aufnehmen wird. Die Servicemitarbeiter sagen uns aber, wir sollen am Dienstag an den Flughafen fahren, sonst verfällt unser Anspruch auf eine Rückzahlung- Stichwort no show

• Codi111
    geschrieben 1717574993036 , zuletzt editiert von Codi111

@timotommy sagte:

Hallo,

bin da so ein wenig im Zwiespalt, da ich zum ersten Mal in solch einer Situation bin.

Liebe Grüße!

Unsere Reise beginnt am 15.06. und auch wir hängen in Luft, haben keine Infos und würden gern neu buchen.

Ja, es wird wohl aktuell gerade ein Konzept ausgearbeitet, wie die Reisen ermöglicht werden können und ob andere Reiseveranstalter einspringen können. Ich gehe mal davon aus, daß dann die eingesprungenen Reiseveranstalter die Leistungen für Transfer und Hotel aus dem Fond ausgezahlt bekommen. Das wäre unterm Strich günstiger, als die komplette Reise zu stornieren, da ja in den meisten Fällen für Reisen in den nächsten Wochen die Flüge bereits komplett von FTI bezahlt wurden.

• Dima191
    geschrieben 1717575114613

Hallo,

unsere Reise sollte auch am 25.06.2024 statt finden. Wir haben ebenfalls alles bezahlt und wissen gar nicht wie es weiter geht.

fliegt ihr auch zufällig nach Kreta von Köln aus?

Liebe Grüße

• heyhey1
    geschrieben 1717575150386

@tammi82

mit welchem Reiseveranstalter hattet ihr gebucht und um welches Hotel geht es ?

• dhgklcv
    geschrieben 1717575163272

@tammi82 sagte:

Ja das ist klar. Aber diese Hinhalterei, wenn doch offensichtlich die Zimmer storniert wurden, finde ich unfair. Ich würde gerne neu buchen.

Uns geht es ähnlich. Wir wären am 30.06 nach Dubai geflogen. Ich hab soeben mit Emirates telefoniert. Diese haben nie einen Zahlungseingang von FTI erhalten, somit wurden auch keine Flugtickets erstellt. Die Dame meinte, dass sie intern dazu angehalten sind alle unbezahlten Flüge zu canceln und die Plätze freizugeben. also bitte wie sollen die Reisen noch stattfinden?! Völlig unlogisch. Von HolidayCheck bekommt man nur die Antwort „bitte unterlassen sie weitere Anfragen“ - okay? Danke für nichts. Ich finde es wirklich eine Frechheit!

• Dima191
    geschrieben 1717575167756

@timotommy sagte:

Hallo,

Liebe Grüße!

hallo

unsere Reise sollte auch am 25.06.2024 statt finden. Wir haben ebenfalls alles bezahlt und wissen gar nicht wie es weiter geht.

fliegt ihr auch zufällig nach Kreta von Köln aus?

Liebe Grüße

• dhgklcv
    geschrieben 1717575307203

@codi111 sagte:

Unsere Reise beginnt am 15.06. und auch wir hängen in Luft, haben keine Infos und würden gern neu buchen.

Ja, es wird wohl aktuell gerade ein Konzept ausgearbeitet, wie die Reisen ermöglicht werden können und ob andere Reiseveranstalter einspringen können. Ich gehe mal davon aus, daß dann die eingesprungenen Reiseveranstalter die Leistungen für Transfer und Hotel aus dem Fond ausgezahlt bekommen. Das wäre unterm Strich günstiger, als die komplette Reise zu stornieren, da ja in den meisten Fällen für Reisen in den nächsten Wochen die Flüge bereits komplett von FTI bezahlt wurden.

Unser Flug wurde nie bezahlt. Habe grad die Info von der Airline erhalten. Ich glaube kaum das unbezahlte Flugreisen stattfinden werden. Wer soll sie denn jetzt noch zahlen? FTI bestimmt nicht.

wir warten aktuell noch auf Rückmeldung des Hotels. Sollten auch da die Zimmer storniert sein buchen wir neu. Die Restzahlung konnte ich am 03.06 per Lastschriftrückgabe zurückholen. FTI wird von mir kein Geld mehr sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!