Wurde abgebucht? Bin jetzt in der selben Situation
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717589913708
-
geschrieben 1717589914191
Gibt es hier jemand, der heute zurück geflogen ist?
gab es am Flughafen Probleme oder hat alles geklappt?
ich bekomme nirgends Infos. Emirates kann mir derzeit auch noch keine Auskunft geben, ob sie mich befördern dürfen oder nicht. Laut Hotline eigentlich nein, da FTI die Flug Kontingente durch die Insolvenz nicht mehr hat. Dies seit rechtlich verboten …
schon komisch, dass wir die Fluggesellschaft selbst nicht verbindlich sagen kann, ob ich am Sonntag fliegen kann oder nicht
-
geschrieben 1717590141330
@diekleine0815 sagte:
Also check24 hat mir gegenüber auch immer wieder geäußert sie können sich dazu nicht äußern weil ihnen dafür die Infos seitens FTI fehlen. Ich selbst bin dann aktiv an die Fluggesellschaft und das Hotel heran getreten und dort wurden diese Auskünfte getroffen. Check24 meinte nur, man arbeite wohl stark dran das andere Reiseveranstalter die Reisen übernimmt. Aufgrund der kürze zb in meinem Fall mit Abflug in 10 Tagen sehe ich die Chancen da geschwind gering. Kann mir nicht vorstellen, schon rein bürokratisch das man solch eine Mammutsaufgabe in der kürze stemmen kann.
Selbst wenn ein anderer Veranstalter das übernehmen sollte, müssen die ja erstmal einen neuen Vertrag mit dir schließen. Es darf niemand so einfach deine Daten an andere übermitteln, ohne dein Einverständnis
-
geschrieben 1717590333965
@nicki16574 sagte:
Selbst wenn ein anderer Veranstalter das übernehmen sollte, müssen die ja erstmal einen neuen Vertrag mit dir schließen. Es darf niemand so einfach deine Daten an andere übermitteln, ohne dein Einverständnis
Ja genau das meinte ich ja mit bürokratischen Aufwand. Das ist in meinem Fall (weniger wie 10 Tage) nicht schaffbar. Und bei allen anderen Fällen mit Abflug bis nächste Woche 10-16.06 auch nicht schiffbar. Somit könnte man doch diese Reisen auch stornieren ganz offiziell und dann könnte man anderweitig schauen. Aber so in der Luft zu schweben und ich bin ehrlich ich buche nicht solange ich nichts schriftlich habe. Dann hat man am Ende noch 2 reisen an der Backe… denn die flex. Option würde es in meinem Fall nicht geben.
-
geschrieben 1717590390845
Bei mir steht jetzt das FTI und der DRSF meine Reise überprüfen ob die noch Durchgeführt werden kann. Vor ca. 1 Stunde stand da noch das bis zum 10.06 alles storniert ist und ab den 11.06 sich bemühen…
Auf jeden fall tut sich da was, Reise wär am 19.06
-
geschrieben 1717590398213
Ich habe heute u.a. mit der FTI Hotline telefoniert, der Condor und dem Hotel auf Kreta. Flug wäre am 22.6.
Condor sagte sie fliegehn keine FTI Kunden. Das Hotel sagte, das FTI gecancelt hat. Und der Mitarbeiter bei der FTI Hotline sagte, dass auch die Reisen nach dem 10.6. nach und nach storniert werden.
Ist denn schon jemand hier bei FTI durchgekommen und das das gleiche gehört?
-
geschrieben 1717590503260
@gernaldinho sagte:
Bei mir steht jetzt das FTI und der DRSF meine Reise überprüfen ob die noch Durchgeführt werden kann. Vor ca. 1 Stunde stand da noch das bis zum 10.06 alles storniert ist und ab den 11.06 sich bemühen…
Auf jeden fall tut sich da was, Reise wär am 19.06
wo steht das bei dir? In der Buchungsübersicht?
-
geschrieben 1717590601480
@dhgklcv sagte:
wo steht das bei dir? In der Buchungsübersicht?
Das steht bei mir seit gestern im Check24 Konto, bringt halt nur Nix. Wir fliegen am 16.06 - keiner kann mir was sagen. Bei SunExpress stehen wir nicht auf der Passagierliste und das Hotel hat alles storniert. ich verstehe es nicht .. Bitte schickt einfach nen Storno eh
-
geschrieben 1717590616660
@andi21- sagte:
Ich habe heute u.a. mit der FTI Hotline telefoniert, der Condor und dem Hotel auf Kreta. Flug wäre am 22.6.
Condor sagte sie fliegehn keine FTI Kunden. Das Hotel sagte, das FTI gecancelt hat. Und der Mitarbeiter bei der FTI Hotline sagte, dass auch die Reisen nach dem 10.6. nach und nach storniert werden.
Ist denn schon jemand hier bei FTI durchgekommen und das das gleiche gehört?
So ähnlich wurde mir das auch mittgeteilt. Ich habe jetzt nochmal gebucht aber mit einer Storno Option. Das würde ich auch jedem Raten, der den selben Weg gehen möchte.