• dhgklcv
    geschrieben 1717593082357

@ahotep sagte:

leider nichts aktuelles, das ist ja bekannt.

"Für Reisen nach diesem Zeitpunkt wird derzeit nach Lösungen gesucht. «Wir loten mit Hochdruck sämtliche Möglichkeiten aus, um die gebuchten Reisen ab einem frühestmöglichen Zeitpunkt wie geplant von anderen Reiseanbietern durchführen zu lassen», sagte Bierbach. Nach seinen Angaben laufen bereits Gespräche mit anderen Anbietern. «Wir hoffen, eine Lösung für Reisen ab spätestens 1. Juli zu finden."

Aber es ist ja eine neue Info, dass sie in Gesprächen mit anderen Reiseveranstalter sind, oder nicht?

• Gernaldinho
    geschrieben 1717593085627

Machen wir uns alle mal kein vor, die jetzt anstehenden Reisen werden alle abgesagt. Die können ja nicht manche stornieren und manche nicht. Was ist mit denen die nur Hotel oder Flüge gebucht haben ? Dann müssen diese auch stattfinden und nicht nur die Pauschalreisen und wer soll das alles bezahlen ? FTI hat kein Geld mehr die können nicht mal mehr die Leute bezahlen die grad in Urlaub sind. Ich denke die halten uns hin damit der Ansturm nicht auf einmal zu groß ist.

• Rkue79
    geschrieben 1717593205898

Quelle: https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/fti-insolvenzverwalter-schnelle-loesung-fuer-urlauber

Suche nach Lösungen für Reisen nach 10. Juni

Für Reisen nach diesem Zeitpunkt wird derzeit nach Lösungen gesucht. «Wir loten mit Hochdruck sämtliche Möglichkeiten aus, um die gebuchten Reisen ab einem frühestmöglichen Zeitpunkt wie geplant von anderen Reiseanbietern durchführen zu lassen», sagte Bierbach. Nach seinen Angaben laufen bereits Gespräche mit anderen Anbietern. «Wir hoffen, eine Lösung für Reisen ab spätestens 1. Juli zu finden.»

Also alle die ab 01.07. in den Urlaub starten wollen - Füße stillhalten!

Hoffe immer noch auf baldige Antwort für diejenigen die zwischen 11. und 30. Juni starten wollen (so wie ich).

• Jeba91
    geschrieben 1717593618019

@dhgklcv sagte:

"Für Reisen nach diesem Zeitpunkt wird derzeit nach Lösungen gesucht. «Wir loten mit Hochdruck sämtliche Möglichkeiten aus, um die gebuchten Reisen ab einem frühestmöglichen Zeitpunkt wie geplant von anderen Reiseanbietern durchführen zu lassen», sagte Bierbach. Nach seinen Angaben laufen bereits Gespräche mit anderen Anbietern. «Wir hoffen, eine Lösung für Reisen ab spätestens 1. Juli zu finden."

Aber es ist ja eine neue Info, dass sie in Gesprächen mit anderen Reiseveranstalter sind, oder nicht?

dann wäre es langsam wünschenswert, dass sie die weiter stornieren und wir schnell nach Alternativen schauen können (sofern noch möglich). Am 14.06 ist unserer Flug & jetzt schon für das gleiche Hotel und anderes Zimmer ca 700€ mehr :cry1:.

• RosiMD
    geschrieben 1717593694750

@rkue79 sagte:

Quelle: https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/fti-insolvenzverwalter-schnelle-loesung-fuer-urlauber

Also alle die ab 01.07. in den Urlaub starten wollen - Füße stillhalten!

Hoffe immer noch auf baldige Antwort für diejenigen die zwischen 11. und 30. Juni starten wollen (so wie ich).

Wir wollten am 13.6. Los... Die könnten doch gleich schreiben, alle Reisen bis 01.7 finden nicht statt. Dann könnte man sorgenfrei neubuchen

• RosiMD
    geschrieben 1717593837780

@jeba91 sagte:

dann wäre es langsam wünschenswert, dass sie die weiter stornieren und wir schnell nach Alternativen schauen können (sofern noch möglich). Am 14.06 ist unserer Flug & jetzt schon für das gleiche Hotel und anderes Zimmer ca 700€ mehr :cry1:.

Wir können das gleichwertige Zimmer gar nicht mehr buchen... Müssen ganz neue Reise und so finden

• sfo78
    geschrieben 1717594030660

@ahotep sagte:

Das Schreiben findest Du als Download auf der Startseite oder im ges. Info Thread. Bist du im Hotel?

Ja, das Schreieben habe ich von FTI per email erhalten. Hier geht es aber nur um die Hotelkosten. Die Pauschalreise ist aber ja mit Flug. Davon wird nichts erwähnt.

ja, bin vor Ort im Hotel

• FTIBucher
    geschrieben 1717594226271

@ahotep sagte:

Das Schreiben findest Du als Download auf der Startseite oder im ges. Info Thread. Bist du im Hotel?

Für das Schreiben (insbesondere in Englischer Sprache) bin ich sehr dankbar, habe ich dem Hotel als Antwort auf die mir vorgelegte Rechnung präsentiert. Ich bin in einem kleinen Nest auf der Balkanhalbinsel, wir sind hier zwei betroffene Paare. FTI anzurufen bringt vermutlich nichts, da sind ja alle dran, die wissen wollen, was mit ihrer geplanten Reise passiert. Außerdem bringt es auch nichts, das Hotel könnte bezüglich der Rechnung ungemütlich werden und sitzt dann am längeren Hebel. Rechnung ist fair und keine *******.

• Nicki16574
    geschrieben 1717594395201

@natalia009 sagte:

Wir wären Ende August dran. Wenn sich schrittweise abgearbeitet wird, bekommen wir erst Mitte August Bescheid. Wobei ich glaube, es kommt schon bald eine Rückmeldung. Ansonsten ist das wirklich ein Unding. Natürlich haben jetzt die naheliegenden Buchungen Priorität aber die späteren wollen auch noch in den Urlaub und müssten genau jetzt anfangen zu suchen und nicht erst 2 Wochen vor dem Urlaub. Es sollten einfach alle Reisen sofort storniert werden, damit jeder neu buchen kann.

https://www.bild.de/leben-wissen/sparfochs/fti-pleite-gebuchte-reisen-koennten-doch-stattfinden-laut-insolvenzverwalter-6660569cc34cbc2d431c202d?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTAAAR3KZdIHNbuUlyxod_pIKdN4_LX1UpeBDIbdZ8XwoR7mppw7hgmMMQp4o7c_aem_AbZ9gBC6tDV6yZOmdA-IcQwTRbfOFwCBnvPqiRIW-qhJNBrDYczzjHqTUJ5csVkT60JTKPXvD-oWfxVrMnseQOKR&t_ref=https%3A%2F%2Fl.facebook.com%2F

• tammi82
    geschrieben 1717594445342 , zuletzt editiert von tammi82

Habe gerade mit FTI gesprochen. Sie versuchen, dass andere RV den FTI Gästen Angebote machen. Die Reise übernehme. Geht ja so 1:1 nicht. Unser Hotel meinte, dass fti alles abgesagt hat. Vielleicht bekommen wir ein AlternativAngebot.

Die Konten sind übrigens eingefroren. Es wird nix abgebucht.

Sie arbeiten alle Buchungen ab. Aktuell sind sie bei Mitte Juni. Nächte Woche soll auch der Juli dabei sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!