Nach dem 01.07 kommt bestimmt der große Wurf und Reisen können stattfinden. Bleibt optimistisch. Axel Bierbach ist wirklich der Mann für solche großen Fälle. Der war auch schon oft auf der Anderen Seite tätig.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717594447830
-
geschrieben 1717594521692
Hallo zusammen,
ich fürchte wir haben sehr viel Pech oder gibt es einen Hoffnunsschimmer? Wir haben nur Hotel in Österreich gebucht. Also kein Pauschalurlaub. Es wurde bereits alles gezahlt. Die Anreise wäre am 6.7. Das Hotel kann noch keine Auskunft geben, FTI wird sich hoffentlich bald melden. Gibt es da Erfahrungswerte? Das Geld ist bestimmt weg oder?
-
geschrieben 1717594645964
Was bringt es denn fti, wenn andere VA einspringen ?
-
geschrieben 1717594676604
@tammi82 sagte:
Habe gerade mit FTI gesprochen. Sie versuchen, dass andere RV den FTI Gästen Angebote machen. Die Reise übernehme. Geht ja so 1:1 nicht. Unser Hotel meinte, dass fti alles abgesagt hat. Vielleicht bekommen wir ein AlternativAngebot.
Die Konten sind übrigens eingefroren. Es wird nix abgebucht.
Sie arbeiten alle Buchungen ab. Aktuell sind sie bei Mitte Juni. Nächte Woche soll auch der Juli dabei sein.
da wären wir zb jetzt mit dabei, dann kann man ja hoffen man erfährt innerhalb der nächsten Tage was zu den Reisen ab 11.06.
-
geschrieben 1717594698033
@niog76 sagte:
Hallo zusammen,
ich fürchte wir haben sehr viel Pech oder gibt es einen Hoffnunsschimmer? Wir haben nur Hotel in Österreich gebucht. Also kein Pauschalurlaub. Es wurde bereits alles gezahlt. Die Anreise wäre am 6.7. Das Hotel kann noch keine Auskunft geben, FTI wird sich hoffentlich bald melden. Gibt es da Erfahrungswerte? Das Geld ist bestimmt weg oder?
bei mir ist auch so, allerdings für Ende August (und wir haben nur eine Anzahlung bis jetzt verloren). Aber Ich glaube das Geld ist weg.
Wie die Leute schon bemerkt haben, sie suchen eine Lösung für Reise ab 01.Juli.
Ob das nur für die Pauschalangebote gilt, oder auch für Leistungen wie Hotels oder Auto Vermietung, weiß niemand leider...
-
geschrieben 1717594770223
Ja 58 Euro
-
geschrieben 1717594902913
@tammi82 sagte:
Habe gerade mit FTI gesprochen. Sie versuchen, dass andere RV den FTI Gästen Angebote machen. Die Reise übernehme. Geht ja so 1:1 nicht. Unser Hotel meinte, dass fti alles abgesagt hat. Vielleicht bekommen wir ein AlternativAngebot.
Die Konten sind übrigens eingefroren. Es wird nix abgebucht.
Sie arbeiten alle Buchungen ab. Aktuell sind sie bei Mitte Juni. Nächte Woche soll auch der Juli dabei sein.
Sehe ich genauso, dass es nicht 1:1 geht und was ist wenn man das Angebot ablehnt. Wenn andere RV das übernehmen woher soll das Geld kommen wenn schon an FTI bezahlt und die ja nicht ans Geld kommen, die wären ja angewiesen dass FTI das Geld direkt zur Verfügung stellt.
-
geschrieben 1717594913924
@niog76 sagte:
Hallo zusammen,
Mir geht es genauso und so wie es aussieht, und das wurde mir von FTI bzw. Check24 so mittgeteilt.:
Bei Ihrer Buchung handelt es sich um eine Individualbuchung (Einzelleistung), was bedeutet, dass keine Pauschalreise vorliegt. Auf der Webseite von FTI wird angegeben, dass Einzelleistungen nicht unter den gesetzlichen Absicherungsschutz für Pauschalreisen und somit nicht unter die Absicherung durch den DRSF (Deutscher Reisesicherungsfonds) fallen.
So da ich mit Kreditkarte bezahlt hatte, versuche ich ein Chargeback und hoff zumindestens einen Teil meines Geldes zu herhalten.
-
geschrieben 1717594931496
mein Urlaub sollte am 12.06.2024 starten glaube soooo weit im Juni können die noch nicht sein -.-
-
geschrieben 1717594966796
FTI wenig, aber dem Sicherungsfond. Dann werden weitere Zahlungen fällig, die man einnehmen könnte. Das ist eine Art Zession, in Handwerk und in der Baubranche nicht selten anzufinden. Habe vor 2 Tagen schon einmal diese Möglichkeit ins Spiel gebracht. Und meeting point international muss faktisch gerettet werden (meine Meinung), da sind zuviel andere Reiseveranstalter die sonst massiv Probleme bekommen könnten. Drum kann sowas immer funktionieren. Kann aber muss nicht. Ich drücke allen die Daumen.