• PacmOON
    geschrieben 1717618025913

@ahotep sagte:

Schlimmer geht immer Paar muss sich im Ägyptenurlaub freikaufen Wer solche einen Wisch vorgehalten bekommt an der Rezeption vom angebl. Deutschen Konsulat, abfotografieren und ablehnen. Eine ganz miese Masche der Hotels. In diesem Fall das Shams Safaga Ägypten

Das hatte ich ja vorhin schonmal thematisiert. Ich hoffe das Holidaycheck -auch wenn sie nur Vermittler sind- da mal das deutsche Consulat bzw. Botschaft informiert. Es ist was ganz anderes ob da der "kleine" Gast anruft oder ein großes Unternehmen. Und ich finde das sollte das Consulat auch wissen was da in ihrem Namen verbreitet wird.

• Sharmfan79
    geschrieben 1717618142865

@ahotep sagte:

Schlimmer geht immer Paar muss sich im Ägyptenurlaub freikaufen Wer solche einen Wisch vorgehalten bekommt an der Rezeption vom angebl. Deutschen Konsulat, abfotografieren und ablehnen. Eine ganz miese Masche der Hotels. In diesem Fall das Shams Safaga Ägypten

Das ist wirklich eine ganz miese Masche. Dieses Hotel gehört und alle die das machen sollte nicht mehr angeboten werden

• vonschmeling
    geschrieben 1717618273921 , zuletzt editiert von vonschmeling

@manuel-lyska sagte:

Also gehst du auch davon aus, dass es schier unmöglich sein wird, dass die Buchung (evtl. Durch wie bereits erwähnten möglichen "Rettungen") einer Einzelleistung/ nur Hotel bestehen bleibt ?

Ich glaube schon entsprechend dargelegt zu haben. Allerdings ist meine Einschätzung vollkommen unerheblich und kann jederzeit von einer neuen Faktenlage überholt werden. q.e.d,

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717618306894 , zuletzt editiert von Ahotep

@ pacmOOn

Da ist weder ein richtiger Briefkopf, Name oder grammatisch etwas "konsularisch" dran. Aber man kann es ja mal versuchen. Scheinbar wurden 80 Gäste damit ordentlich eingeschüchtert, entweder zahlen oder nix zu essen. Das gäbe eine ganz miese Bewertung von mir:angry:

• vonschmeling
    geschrieben 1717618500138

Unglaubliche Auswüchse, ich bin absolut bei der Ansicht, dies müsse umgehend dem Konsulat zugeleitet werden.

We wish you a nice :poop:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Platty
    geschrieben 1717618545381

@ahotep sagte:

Also ich kann das Hotel verstehen, auch wenn Ihr es nicht hören wollt. Schließlich muß das Hotel selber auch seine Mitarbeiter bezahlen und zwar jetzt und nicht erst in 12 oder 18 Monaten, wenn der DRSF dann irgendwann mal leistet. Da wäre mir auch das Hemd (ich will selber wirtschaftlich überleben) auch näher als die Hose (ich warte aus Anstand auf die Versicherung und laufe dem Geld am anderen Ende der Welt in einer fremden Sprache hinterher).

• UltimaIrratio
    geschrieben 1717618703333

@sharmfan79 sagte:

Das ist wirklich eine ganz miese Masche. Dieses Hotel gehört und alle die das machen sollte nicht mehr angeboten werden

Unstreitig miese Masche. Wie kann man sich in dem Moment befreien? Das Gepäck in Geiselhaft im Zimmer. Selbst wenn man es irgendwie bekommt, wie befreit man sich ohne Gewalt aus der Anlage.

Die ägyptische Polizei kennt das BGB nicht und ist im Zweifelsfall für den nichtbezahlten Hotelier. Man könnte das Hotel bezahlen mit Kreditkarte... Und dann das Hotel sofort verlassen und den Chargeback beim Kreditkarteninstitut ausführen wegen Kartenmissbrauch sowie das Hotel in Deutschland anzeigen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717618799017

@vonschmeling sagte:

Unglaubliche Auswüchse, ich bin absolut bei der Ansicht, dies müsse umgehend dem Konsulat zugeleitet werden.

We wish you a nice :poop:

Das Problem bei den Schlitzohren ist, das haben sie dann nie behauptet, wenn es nicht genügend Zeugen gibt. Am verwerflichsten finde ich die Nummer mit dem verweigerten Zugang zu jeglichem Essen und Trinken. Das Shams Safaga liegt nicht gerade an einer Mall, wo man allerlei kaufen könnte.

• Lilian1507
    geschrieben 1717618914334

@ahotep sagte:

@ pacmOOn

Da ist weder ein richtiger Briefkopf, Name oder grammatisch etwas "konsularisch" dran. Aber man kann es ja mal versuchen. Scheinbar wurden 80 Gäste damit ordentlich eingeschüchtert, entweder zahlen oder nix zu essen. Das gäbe eine ganz miese Bewertung von mir:angry:

Ich würde solch ein Hotel zukünftig ganz sicher nicht buchen wollen. Keine Frage, dass die Hoteliers auch ihr Geld erhalten möchten. Aber Gäste zu erpressen und einzuschüchtern ist wohl nicht der richtige Weg. Ich würde als Reiseveranstalter solche Hotels auf die schwarze Liste setzen. Aber vermutlich ist nach ein paar Monaten wieder alles vergessen und der Preis zählt...

• PacmOON
    geschrieben 1717619036990

@ahotep sagte:

Das Problem bei den Schlitzohren ist, das haben sie dann nie behauptet, wenn es nicht genügend Zeugen gibt. Am verwerflichsten finde ich die Nummer mit dem verweigerten Zugang zu jeglichem Essen und Trinken. Das Shams Safaga liegt nicht gerade an einer Mall, wo man allerlei kaufen könnte.

Natürlich wirst du nichts gegen das Hotel machen können, da reden die sich raus, klar. Aber wenn dann das echte deutsche Konsulat da mal Anruft werden die sich vielleicht überlegen was sie als nächstes tun. Ich gehe aber davon aus das auch dort im Konsulat Bild gelesen wird :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!