@jens-hagen sagte:
Guten Tag.
Auch ich habe - wie so manch anderer ersichtlich auf den letzten 212 Seiten - einen weiteren Urlaub bei einem anderen Anbieter als Ersatz gebucht. Und zwar gleicher Flug und gleiches Hotel.
Auch bin ich davon wie andere davon ausgegangen, dass wirklich ALLE Reisen gemäß Gesetz storniert werden. So habe ich es schwarz auf weiß erfahren. Nun sollen laut Insolvenzverwalter Reisen ab 1. Juli ermöglicht werden.
Ich habe den Vorfall der Verbraucherschutzzentrale Baden Württemberg gemeldet, wo ich bereits Rückmeldung bekommen habe, dass die Fall näher angesehen wird.
Es steht zu vermuten, dass sonst bei einem Ersatzurlaub der andere auch noch mit bezahlt werden muss, obwohl man ihn gar nicht antretren kann.
Die Restzahlung an FTI, fällig in ca 2 Wochen, werde ich vorerst nicht leisten.
Nein du musst nichts bezahlen, wenn ein anderer VA einspringt. Die machen sich sogar strafbar, wenn die deine Daten an andere VA übermitteln, damit dieser prüfen kann, ob er die Reise übernehmen könnte. Du wirst also vorher gefragt. Die Anzahlung bekommst du dieses Jahr wohl nicht mehr. Die Restzahlung wird storniert.