@vonschmeling sagte:
Doch hat er, aber eben für das insolvente Unternehmen und den DRSF und nicht für andere Veranstalter.
Haben die anderen VA nicht in den Fond eingezahlt? Wenn doch, dann ist man doch am Schaden beteiligt.
@vonschmeling sagte:
Doch hat er, aber eben für das insolvente Unternehmen und den DRSF und nicht für andere Veranstalter.
Haben die anderen VA nicht in den Fond eingezahlt? Wenn doch, dann ist man doch am Schaden beteiligt.
Toll wäre solch ein Tauschangebot ebenfalls für die Ägypten Reisenden. Check24 hat bis dato auch keine weiteren Informationen. Unsere Reise findet zwar erst am 10.07 statt aber es ist bereits alles bezahlt (Anzahlung/Restzahlung) Mal ebenso weitere 4300€ aus dem Ärmel schütteln, funktioniert nicht und bis man die Summe zurücküberwiesen bekommt, können ja Monate vergehen.
@tomek1983 sagte:
Toll wäre solch ein Tauschangebot ebenfalls für die Ägypten Reisenden. Check24 hat bis dato auch keine weiteren Informationen. Unsere Reise findet zwar erst am 10.07 statt aber es ist bereits alles bezahlt (Anzahlung/Restzahlung) Mal ebenso weitere 4300€ aus dem Ärmel schütteln, funktioniert nicht und bis man die Summe zurücküberwiesen bekommt, können ja Monate vergehen.
Soeben 15:37 mit HolidayCheck telefoniert. Zurzeit gibt es keine offizielle Mitteilung von AnexTour das sie die Reisen mit einer Abtretungserklärung übernehmen. Sollte das doch der Fall sein wird uns HolidayCheck darüber informieren und wer möchte kann dieses in Anspruch nehmen.
Mir ergeht es genau so. Ich soll am 13.06 ab Berlin nach Marsa Alam fliegen und habe auch keine Informationen erhalten. All meine Anrufe sind vergebens, da geht nie einer ran. Und per E-mail wird man auf die Web Seiten verwiesen.
Das stimmt so nicht, laut meinem Reisebüro werden auch reisen gebucht die vollständig gezahlt wurden.
deshalb geht die Aktion ja erstmal nur bis zum 30.06.
ich habe alle Daten soeben hingeschickt und buche neu auch wenn kein Storno vor liegt. Wir fliegen am 16.06 und es muss weiter gehen.
@lindateampommi sagte:
Das ist allerdings nicht relevant für Reisen, welche komplett bezahlt sind.
Das wären dann doch zu hohe Auslagen.
Unsere Reise ist vom 12. bis 22.6. in die Türkei geplant und voll bezahlt.
Ich gehe davon aus, dass spätestens morgen Reisen vom 11. bis 18.6. storniert werden und werde dann neu buchen.
Ich bin dankbar, dass wir dazu die Möglichkeit haben.
Ich wünsche wirklich jedem Einzelnen, dass er am Ende vielleicht mit Verspätung, aber überhaupt seinen wohlverdienten Urlaub antreten kann.
darauf war meine Antwort eben bezogen. Laut meinem Reisebüro geht das auch bei voll bezahlten Reisen.
@makeni sagte:
Und FTI + DRSF werden hier teils so gelobt, wie gut es doch abläuft und man alles richtig macht
Wo hast du denn hier gelesen, dass FTI hier teils gelobt wird ?
Und DRSF ist erst seit Montag morgen mit der Sache beschäftigt. = Montag, Dienstag, Mittwoch und einen guten halben Donnerstag bis jetzt. 3 1/2 Tage. Wunder können die nicht verbringen.
Der DRSF macht einen guten Job, die arbeiten alle am Limit um den Betroffenen zu helfen.
@iur4ic sagte:
Ich habe im Mai eine Reise in die Türkei gebucht und mich nicht einmal für einen Reiseveranstalter entschieden. Ich habe mir nur den Preis und die Flugzeit angeschaut. Ich habe eine Anzahlung von 730 Euro geleistet. Der Restbetrag muss bis zum 16. Juni eingegangen sein. Check24 hat mich gestern freundlicherweise daran erinnert. Ich schrieb einen Brief an das Hotel und sie antworteten, dass die Reservierung storniert wurde. Ich kann keinen neuen Urlaub buchen, bis der alte storniert wurde. und die Preise steigen täglich. Ich werde natürlich keine Restzahlung leisten. Diese Unsicherheit ist sehr besorgniserregend.
Das Problem habe ich auch. Muss ebenfalls bis zum 16
.06 zahlen und wurde gestern von CHECK24 erinnert. Nur mein Hotel ist nicht zu erreichen. Durchgehend besetzt. Buchen würde ich auch erst dann, wenn alte storniert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!