@stefaniestrm sagte:
nur bis 30.06 meine Frage was ist mit Reisen danach?.... Die verarschen einen ja wirklich
Es wird nach Datum abgearbeitet.
@stefaniestrm sagte:
nur bis 30.06 meine Frage was ist mit Reisen danach?.... Die verarschen einen ja wirklich
Es wird nach Datum abgearbeitet.
@rosimd sagte:
Wieso bist 30.06? Da steht doch bis 10.6. ?
Deckungszusage für Beherbergungsleistungen im Rahmen von Pauschalreisen oder Reisen mit verbundenen Reiseleistungen zwischen dem 03.06.2024 bis 30.06.2024
steht in den PDF zum runterladen
@ahotep sagte:
Der DRSF macht einen guten Job, die arbeiten alle am Limit um den Betroffenen zu helfen.
Und an den Beispielen Bentours / Anex sieht man, dass mit dem DRSF wesentlich flexiblere und kundenorientierte Lösungen möglich sind,als mit der alten Versicherungslösung.
Hallo in die Runde.
Ich bin gerade am verzweifeln. Unsere Reise würde am 20.7.24 sein. Am 20.6.24 sollte ich die Restzahlung leisten. Was machen????? Zahlen?????
Einige sagen ja, weil man sonst seine Anzahlung nicht zurück bekommt, andere wiederum Nein.
Wenn ich ehrlich bin, ich möchte keinem noch Geld bezahlen wenn er Insolvenz angemeldet hat.
Ich hoffe ein Admin kann mir mehr Auskunft geben.
Danke schon mal
Wir mussten uns auf Malle auch freilaufend.sonst durften wir nicht bleiben, obwohl wir schon dort waren.
@mirelka1992 sagte:
Wir mussten uns auf Malle auch freilaufend.sonst durften wir nicht bleiben, obwohl wir schon dort waren.
Du warst auf Malle freilaufend? (Sorry, ein bisschen Spaß tut hier allen gut. Man darf das Lachen nicht völlig vergessen)
Schreib doch bitte, in welchem Hotel ihr euch freikaufen musstet und wie die Begleitumstände waren.
@kastenwagen sagte:
Der DRSF macht einen guten Job, die arbeiten alle am Limit um den Betroffenen zu helfen.
Das interessiert hier offensichtlich niemanden > hier hat, wie mittlerweile üblich, das eigene "Schicksal" Vorrang vor allem / allen anderen.
Bei allem Verständnis für die die es jetzt bei FTI ausbaden müssen. Geschädigt sind die, die ihr Geld, ggf. sogar ihr Erspartes und ihren Sommerurlaub, den sie sich vielleicht nur alle paar Jahre leisten können abschreiben können. Die die jetzt ihren Kindern erklären müssen, warum man nicht in den Urlaub fahren kann. Da muss einem auch, natürlich genauso wie den Menschen die jetzt ihre Jobs verlieren, die Verärgerung darüber zugestanden werden.
@kastenwagen sagte:
Doch, genau das die Erwartungshaltung !
Ja. Zum Glück nicht bei allen.
Sehr stressig und traurig finde ich die Lage derer, denen gedroht wird, Geld oder raus aus dem Hotel, Koffer, Papiere als Pfand genommen, usw. Das ist schon sehr heftig. Da werden bisher freundliche Angestellte plötzlich zu knallharten Rausschmeißern.
@patros5-arcorde sagte:
Hallo in die Runde.
Ich bin gerade am verzweifeln. Unsere Reise würde am 20.7.24 sein. Am 20.6.24 sollte ich die Restzahlung leisten. Was machen????? Zahlen?????
Einige sagen ja, weil man sonst seine Anzahlung nicht zurück bekommt, andere wiederum Nein.
Wenn ich ehrlich bin, ich möchte keinem noch Geld bezahlen wenn er Insolvenz angemeldet hat.
Ich hoffe ein Admin kann mir mehr Auskunft geben.
Danke schon mal
Zahlen musst Du nur dann, wenn Dir FTI vor dem 20.06.2024 verbindlich zugesagt hat, dass die Reise zweifelsfrei stattfindet, was aktuell ja völlig offen ist. Solange unsicher ist, ob FTI seine Leistung erbringt, muss Du nicht zahlen. Du kannst die sog. Unsicherheitseinrede (§ 321 Bürgerliches Gesetzbuch) erheben. Schreib einen Brief an FTI und verlange bis 19.06.2024 eine klare schriftliche Aussage, dass die Reise stattfindet. Sag Ihnen, dass Du in diesem Fall zahlungsbereit bist und bis dahin die Unsicherheitseinrede nach § 321 BGB geltend machst.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!