• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717752843139

@urlaub-2024 sagte:

Unverschämt bleibt der Umgang mit uns Urlaubern und nicht nur seitens FTI. Kritik an HC ist offensichtlich selbst im HC oder gerade im HC Forum ja nicht mehr erwünscht. Was soll dann dieses Forum?

Das man sich hier teilweise auskotzt ist ja vollkommen okay. Aber was soll HC als Reisebüro denn deiner Meinung nach machen? Das Reisebüro ist bis 22 Uhr da. Die Telefone und Mailfächer glühen und alle sind am Start. Man versucht natürlich, zeitnah an Infos für die Kunden zu kommen, muss aber ebenso darauf warten. Hier im Forum versuchen wir alle Infos zu bündeln und einen gemeinsamen Austausch zu ermöglichen.

• Ahotep
    geschrieben 1717752939949

@vonschmeling sagte:

Wie sollten die das denn bewerkstelligen? Was glaubst du geht da gerade ab in de RB und OTA? Sorry, aber deinen Vorwurf mangelnden Interesses so herzuleiten finde ich reichlich abwegig.

DIe gehen gerade auf dem Zahnfleisch, da pausenlos im Einsatz.

• vonschmeling
    geschrieben 1717753102134 , zuletzt editiert von vonschmeling

Zudem gibt es auf der Forenseite einen Info Thread, der ständig Updates erhält und viele Fragen, die hier gestellt werden bereits behandelt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Juljanca
    geschrieben 1717753232895

Unser Hotel stellt sich leider auch tot m :-(

Wir sollten am 18.06. Fliegen. In der Condor App kann ich die Buchung noch sehen aber auf telefonische Nachfrage wurde bestätigt das die Buchung storniert sind. Das Blend Aqua meldet sich gar nicht und ja da man für den Teil mit der Nilkreuzfahrt niemanden kontaktieren kann, kann ich auch dort nicht nachfragen. Wir werden nachher bei Alltours eine Alternative suchen mit der stornierungsoption.

• KF68
    geschrieben 1717753262671

Hab ich, aber keine Info bekommen

• Platty
    geschrieben 1717753264149

@ydobon sagte:

Sorry, nein. Bei einer Übernahme des Unternehmens z.B. können die Geschäfte fortgeführt werden. Das ist im Insolvenzrecht Gang und Gebe. Ebenso sind die AGBs hier auch sehr offen formuliert

"FTI behält sich das Recht vor, nach Vertrags-

schluss eine Änderung wesentlicher Eigenschaften

der Reiseleistungen, die nicht den Reisepreis be-

treffen und vom vereinbarten Inhalt des Vertrages

abweichen, zu erklären, wenn diese nach Vertrags-

schluss notwendig werden und von FTI nicht wider

Treu und Glauben herbeigeführt wurden."

Moment mal,

ich habe bei FTI ein bestimmtes Hotel und eine bestimmte Zimmerkategorie für einen bestimmten Zeitraum gebucht. Wenn FTI die Zimmer storniert, das Hotel daraufhin die Zimmer anderweitig verkauft und erneut ausgebucht ist, kann FTI doch gar nicht mehr leisten. Wo wollen sie denn nicht nicht mehr zur Verfügung stehenden Zimmer hernehmen? So sieht mein konkreter Fall nämlich aus. Olimar und Co. haben in dem einen Hotel in Portugal auch keine Zimmerkontingente mehr frei.

Oder steht es FTI dann frei mich zu ganz anderen Terminen in einem ganz anderen Hotel unterzubringen? Ich denke nicht!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717753270857 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Alle großen Onliner können auch nur auf die Infos von FTI warten, selbst entscheiden dürfen sie nicht.

FTI- besser der Insolvenzverwalter muss sich mit dem DRSF abstimmen.

Wir reden hier von Zigtausenden Buchungen, die z.T völlig unterschiedlich gelagert sind

Jedenfalls arbeitet die gesamte Branche mehr als am Limit.

• Ahotep
    geschrieben 1717753320603

Genug der OT, wir wollen diesen Thread für Infos und Fragen offen halten, irgendwelche Anfeindungen bringen gerade gar nichts!

• Kourion
    geschrieben 1717753393917 , zuletzt editiert von Kourion

@ahotep sagte:

DIe gehen gerade auf dem Zahnfleisch, da pausenlos im Einsatz.

Bin Dienstag an einem kleinen (!) RB in der Nachbarschaft vorbeigekommen. Die liefen auf Hochtouren.

Da kann man sich vorstellen, was in den großen Online-Reisbüros los ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!