• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717841779260 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Anex: Nach unserem aktuellen Kenntnisstand gelten folgende Eckparamter für eine Buchung bei Anex mit Abtretung.

Mag manchen bekannt sein ,aber dennoch mal die Verdeutlichung:

Die Eckparameter sind wie folgt:

• Buchungseingang ab heute
    • Abreise ab heute bis einschließlich 05.07. ( die Rückreise ist egal, nur die Abreise muss bis 05.07. erfolgen )

Ohne unser Obligo, auch Änderungen kann Anex selbst vornehmen.

• Schneeglitzern
    geschrieben 1717841908346 , zuletzt editiert von vonschmeling

@kf68 sagte:

Mal ein Gedankenspiel: wir haben ja nur den Flug gebucht und bislang nur angezahlt. Kann FTI den offenen Restbetrag direkt an die Airline abtreten? Und falls ja, müssten wir dann

a: zustimmen

b: gesetzt den Fall, wir hätten den gleichen Flug bereits ( ggf über einen anderen Veranstalter) erneut gebucht, könnte die Airline auf doppelte Zahlung bestehen?

Ich bin kein Jurist, aber das ist meine Meinung

a ) wieso sollte die Fluggesellschaft eine Forderung die sie gegen FTI hat an sich selbst abtreten. Das macht keinen Sinn.

b ) rechtlich vielleicht schon es sind ja zwei Buchungen

(Krieg dieses doofe Smiley nicht raus ) einfach Leertaste dazwischen! :wink:

• Marcel1810
    geschrieben 1717842044978

@ahotep sagte:

da brauchst du wohl schon ein wenig Geduld. Das ist ja mal gerade 24 Stunden her.

wir reisen halt nächste Woche Sonntag, und ich will gerne die Differenz überwiesen da wir länger bleiben als geplant 

• Herbowa5
    geschrieben 1717842291592

Ich wünsche allen trotz der angespannten Situation mal ein schönes Wochenende!

Ich möchte gerne kurz nach dem Update von gestern durch FTI unsere Situation darstellen:

Wir würden am 10.07 derzeit unsere Pauschalreise nach Zypern antreten.

Die Unterkunft/Hotel wurde am 04.07. laut Hotelbetreiber durch FTI storniert.

Ich habe eine schriftliche Bestätigung mit einer Kopie vom System der Reservierungen vom Hotel per E-Mail erhalten.

Unser Flug mit der Austrian Airlines ist aktuell noch bestätigt.

Unsere Restzahlung wäre am 10.06 per Überweisung fällig.

Diese Überweisung kann und werde ich unter Vorbehalt nicht mehr durchführen.

Ich hoffe es gibt sehr bald für Reisen ab 06.07. ein neuerliches Update und endlich Sicherheit auch für diese Urlauber!

• familiedan
    geschrieben 1717842307434

Unsere Reise soll erst am 29.07. Los gehen, daher ist das bei uns und vielen anderen noch unklar. Allerdings hat unser hotel gesagt das ALLE Reisen storniert wurden... also könnten Sie ja unsere Reise gar nicht "anders" durchführen...:-o

• on rock
    geschrieben 1717842342632 , zuletzt editiert von vonschmeling

Danke, da geb ich dir Recht!

Die nur Hotelbuchungen werden total aussen vorgelassen,aber wir sind es die ùberhaupt kein Geld bekommen!!!

Es ist im allgemeinen eine beschie.... Situation,aber ihr bekommt euer Geld

ich hätte 2 Tage vor Bekanntmachung noch stornieren können,wir wurden komplett verarscht!

Mein ganzes Geld ist futsch,da komplett bezahlt

Diese Farce mit der angeblichen Ùbernahme,war nur um noch allen das Geld abzuzocken!

xxx editiert! Bitte Vorsicht mit solchen Behauptungen!

• Manuel Lyska
    geschrieben 1717842411712 , zuletzt editiert von vonschmeling

@on-rock sagte:

Danke, da geb ich dir Recht!

Die nur Hotelbuchungen werden total aussen vorgelassen,aber wir sind es die ùberhaupt kein Geld bekommen!!!

Es ist im allgemeinen eine beschie.... Situation,aber ihr bekommt euer Geld

ich hätte 2 Tage vor Bekanntmachung noch stornieren können,wir wurden komplett verarscht!

Mein ganzes Geld ist futsch,da komplett bezahlt

Diese Farce mit der angeblichen Ùbernahme,war nur um noch allen das Geld abzuzocken!

Bin in der selben Situation und Ärger mich auch.

Vielleicht sollten wir gemeinsam schauen was wir machen könnten (falls die Reise nicht doch stattfindet , was aktuell ja noch im Raum steht)

• thomaswe1991
    geschrieben 1717842627918

@guenter-holidaycheck sagte:

Anex: Nach unserem aktuellen Kenntnisstand gelten folgende Eckparamter für eine Buchung bei Anex mit Abtretung.

Mag manchen bekannt sein ,aber dennoch mal die Verdeutlichung:

Die Eckparameter sind wie folgt:

Buchungseingang ab heute

Abreise ab heute bis einschließlich 05.07. ( die Rückreise ist egal, nur die Abreise muss bis 05.07. erfolgen )

Ohne unser Obligo, auch Änderungen kann Anex selbst vornehmen.

es heißt ja das Anex versucht den Preis gleich zuhalten gibt es mehr Infos? Ist das möglich? Es antwortet bei Andy leider keiner und bei Holidaycheck weis keiner was davon.

• thomaswe1991
    geschrieben 1717842739782

@marcel1810 sagte:

wir reisen halt nächste Woche Sonntag, und ich will gerne die Differenz überwiesen da wir länger bleiben als geplant 

ich wollte auch über Anex buchen aber keiner kennt sich aus wann man die neue Rechnung bekommt. Ich würde am 22.06 fliegen.

• on rock
    geschrieben 1717842842529

Meine wurde gestern abgesagt,und ich hoffe nur,das alle Zwischenhändler sich Mal überlegen wer hier Geld bekommen sollte aus der Insolvenzmasse,wenn für andere die Versicherung einspringt.

Das Vertrauen ist jedenfalls weg.und ich werde keinen nur Hotel Urlaub mehr so buchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!