• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717843358536 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

thomaswe1991

es heißt ja das Anex versucht den Preis gleich zuhalten gibt es mehr Infos? Ist das möglich? Es antwortet bei Andy leider keiner und bei Holidaycheck weis keiner was davon.

Das ist sehr komplex, Anex ist zwar vor Ort gut vernetzt aber die bezahlten Reisereise um die es hier oft gehen dürfte - sind vermutlich noch Frühbucherpreise gewesen.Daher kann Dir hier auch keiner was verbindlich sagen.Da haben die Hotels das letzte Wort!

Und Anex kann es auch nur bei den Hotels versuchen.

Wenn man das jetzt so machen will, weil man eben nicht mal locker eine zweite Reise zahlen kann, dann ist es einen Versuch wert. Ob der Preis dann am Ende passt.....andere Frage.

Das kann schon dauern, bis das alles abgestimmt ist.

• thomaswe1991
    geschrieben 1717844330862 , zuletzt editiert von thomaswe1991

@guenter-holidaycheck sagte:

thomaswe1991

Das ist sehr komplex, Anex ist zwar vor Ort gut vernetzt aber die bezahlten Reisereise um die es hier oft gehen dürfte - sind vermutlich noch Frühbucherpreise gewesen.Daher kann Dir hier auch keiner was verbindlich sagen.Da haben die Hotels das letzte Wort!

Und Anex kann es auch nur bei den Hotels versuchen.

Wenn man das jetzt so machen will, weil man eben nicht mal locker eine zweite Reise zahlen kann, dann ist es einen Versuch wert. Ob der Preis dann am Ende passt.....andere Frage.

Das kann schon dauern, bis das alles abgestimmt ist.

okay danke. Aber das Versprechen das es gegengerechnet wird stimmt schon. Da brauche ich mir keine Sorgen machen?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717844795690

Sonst macht das ja alles keinen Sinn, aber die Abstimmung /Abtretung mit/durch dem DRSF dauert sicher auch eine kleine ? Weile

Ich find die Idee gut, alles andere muss Anex jetzt beweisen. Aber wie gesagt, die sind gut vernetzt.

Sind andere allerdings auch, aber die machen das eben nicht.

Wobei andere VA gerade die Kapazitäten in den Zielgebieten hochfahren:

Beispiel, entnommen der FVW:

Ausriss aktuelle Meldung:

Die Dertour Group erhöht ihre Flug- und Hotelkontingente und macht kurzfristig viele Sonderangebote buchbar. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Türkei, Ägypten, Kanaren und Balearen, Griechenland, Tunesien, Italien, Dubai, Abu Dhabi, Thailand, Malediven und Nordamerika. Diese Aktion steht im Zusammenhang mit der aktuellen FTI-Krise.

Flugpartner sind unter anderem Condor, Emirates, Etihad und Sunexpress. Die Ersparnis liegt bei bis zu 300 Euro pro Person.

• Herbowa5
    geschrieben 1717844824637

@familiedan sagte:

Unsere Reise soll erst am 29.07. Los gehen, daher ist das bei uns und vielen anderen noch unklar. Allerdings hat unser hotel gesagt das ALLE Reisen storniert wurden... also könnten Sie ja unsere Reise gar nicht "anders" durchführen...:-o

Das Gleiche ist bei uns auch, die Zimmer wurden laut Unterkunftgeber von FTI storniert, einige sind der Ansicht, dass ist vom Hotel selbst durchgeführt worden, im Endeffekt ist es allerdings das Gleiche.

Aber bitte, sollten wir von einen anderen Anbieter die identische Buchung und zum gleichen Preis angeboten bekommen, könnten wir uns vorstellen, das Angebot annehmen und kurzfristig den Restbetrag überweisen.

• FT
    geschrieben 1717845479498

Zum Thema CB nochmal ein Link was die Bank zur Abwicklung benötigt:

https://www.fehntjer-voba.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/kreditkarten/reklamaionen-fti.html

• SerdarGue
    geschrieben 1717845498804

Hallo zusammen,

ich wollte auch noch mal unsere Situation schildern und freue mich über Feedback was jetzt der beste Handlungsweg wäre.

Gebucht war eine Pauschalreise nach Antalya vom 17.06-25.06 im Adalya Elite Lara Hotel. Abgewickelt wurde das Ganze durch ein Reisebüro über den Veranstalter 5vorFlug.

Bis zum heutigen Tag haben wir gewartet mit der Hoffnung, dass FTI es gebacken bekommt die Reise zu ermöglichen. Gestern Abend kam die Mail, dass die Reise storniert ist. Zumindest haben wir jetzt Gewissheit, dass wir nicht mit FTI fliegen.

Das Reisebüro hat die Info von Anex bekommen, dass die aktuell versuchen die Buchungen zu übernehmen. Leider ist unser Hotel nicht in derer Auswahlliste dabei und unser Reisebüro hat eine Anfrage gestellt. Das wird jetzt aber vermutlich viel zu lange dauern.

Aktuell stehen wir vor drei Möglichkeiten:

1. Warten auf Anex mit der Hoffnung uns den Urlaub doch zu ermöglichen

2. Neubuchung mit einen erhöhten Preis

3. Den Urlaub dieses Jahr nicht anzutreten was natürlich schade wäre.

Ist jemand in einer ähnlichen Situation und wie habt ihr gehandelt?

Ich freue mich auf Feedback.

• ST0511
    geschrieben 1717845535942

Wie lange dauert es eigentlich bis sich der DRSF bei einem meldet nach dem Storno einer Pauschalreise? Oder muss man da selbst tätig werden? Und auf welchem Wege erfolgt die Rückzahlung?

• familiedan
    geschrieben 1717845613221

Ja, aber problem ist ja, sollte Hr. Bierbach durch zauberhafte Kräfte oder gute Netzwerke es dennoch schaffen die Reisen ab 06.07. Durchzuführen, bekommt man kein Cent zurück, sollte man vorsorglich was anderes gebucht haben und hat einen doppelt teuren Urlaub.

Vielleicht ist das auch nur Taktik, um Reisebüros und Onlineplattformen nicht zu überlasten, wenn alle Reisen uneingeschränkt abgesagt würden und alle gleichzeitig Alternativen suchen.

Aber so schwindet auch die Chance ggf. Eine gute neue Pauschalreise zum Wunschort und einigermaßen akzeptablen Preisen zu bekommen.

• MaKa91
    geschrieben 1717845681104

Hallo,

wir hatten eigentlich eine Reise für knapp 5.000€ nach Dubai geplant - nun würden wir gerne über ANEX inklusive Abtretung nach Ägypten „umbuchen“ da lt dem Schreiben nur Türkei, Ägypten etc. Möglich sind. Weiß zufällig jemand, ob das möglich ist?

Ich war zwar heute im RB die konnten mir aber leider nicht wirklich helfen.

vielen Dank.

• Tüli9292
    geschrieben 1717846035408 , zuletzt editiert von vonschmeling

@familiedan sagte:

Unsere Reise soll erst am 29.07. Los gehen, daher ist das bei uns und vielen anderen noch unklar. Allerdings hat unser hotel gesagt das ALLE Reisen storniert wurden... also könnten Sie ja unsere Reise gar nicht "anders" durchführen...:-o

bei uns wäre es am 11.7 die Abreise und unsere Hotel meinte das die alles storniert hätten. Wir können nur hoffen das mal nächste Woche auch eine Klarheit über uns kommt oder unsere Reise bei einen anderen Reiseveranstalter doch stattfinden wird

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!