mal ne theoretische frage. was passiert eigentlich wenn man jetzt umbucht oder woanders umbucht und der nächste reiseveranstalter in der sommersaison pleite geht? ist der DFRS ausreichend kapitalisiert?
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1718391102412
-
geschrieben 1718391612626
Das Ding nennt sich DRSF und gibt an über reichlich Kapital zu verfügen.
Und damit bitte auch Ende solcher hochspekulativen Fragen, es dürfte so manchen der Schuh jetzt erst recht drücken.
Daher bitte ich auch von Selbstlob für smarte Entscheidungen und überflüssige Nebensätze zu verzichten. Andernfalls werde ich kommentarlos den Radiergummi benutzen.
Danke.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1718392087805 , zuletzt editiert von Kourion
Auf der DRSF-Seite läuft oben der Text:
Achtung. Es sind betrügerische SMS und E-Mails mit Aufforderung zur Eingabe von Bankdaten im Umlauf !
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1718392535708
Danke dafür Kourion!!!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1718393078239 , zuletzt editiert von ST0511
@vonschmeling sagte:
Daher bitte ich auch von Selbstlob für smarte Entscheidungen und überflüssige Nebensätze zu verzichten.
Es geht hier nicht um Selbstlob, sondern mir wurde von C24 ausdrücklich abgeraten eine Zweitbuchung zu tätigen. Genauso wie mir 5 Tage vor Pleite *nicht* abgeraten wurde, bei FTI zu buchen und anzuzahlen.
Somit doppelt Glück gehabt, das ist alles....
-
geschrieben 1718393386093
Lass es. Ich habe fertig.
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1718393785687
@kourion sagte:
Achtung. Es sind betrügerische SMS und E-Mails mit Aufforderung zur Eingabe von Bankdaten im Umlauf !
Das fehlt noch!
-
geschrieben 1718394069181
Ich habe jetzt die offizielle Absage meiner Pauschalreise am 28.8 per Email erhalten. Dürfte jetzt wahrscheinlich jeden erreicht haben.
-
geschrieben 1718394155079
@kourion sagte:
Ja - unfassbar!?!
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1718394436324
Jetzt weiß man ja endlich was Sache ist ab 6 Juli.
Leider sind wir gezwungen, alle gebuchten Pauschalreisen zu stornieren.
Da Sie eine Pauschalreise gebucht haben, greift in Ihrem Fall der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF wird im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür sorgen, dass Ihre geleisteten Zahlungen erstattet werden. Er wird sich hierzu mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald alle aktuell Reisenden zurückgeholt und die Daten ausgewertet sowie übertragen wurden. Wir bitten Sie an dieser Stelle darum, von kurzfristigen Anfragen nach Erstattungen abzusehen, da diese erst in den nächsten Tagen und Wochen organisiert werden können.