Ja, da fehlt momentan noch die Verdeutlichung zu Mietwagen und HotelOnly-- aber Pauschalreisen ist klar und deutlich
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1718385504715
-
geschrieben 1718387683779
@guenter-holidaycheck sagte:
Ja, da fehlt momentan noch die Verdeutlichung zu Mietwagen und HotelOnly-- aber Pauschalreisen ist klar und deutlich
anscheinend sind die IT Systeme bei FTI genauso lausig wie bei der Deutschen Bank
Müsste ja einfach sein, Listen zu erzeugen, Buchungen und den Status dazu ob bereits an Anbieter bezahlt ja oder nein.
-
geschrieben 1718388357821
Laut Bild.de storniert FTI ALLE Reisen
-
geschrieben 1718388453965 , zuletzt editiert von vonschmeling
xxx Selbstzitate braucht´s nicht! xxx
Auf der FTI-Homepage steht es jetzt auch
-
geschrieben 1718388475881 , zuletzt editiert von vonschmeling
@nadinche04 sagte:
Laut Bild.de storniert FTI ALLE Reisen
Es ist nur leider vollkommen gleichgültig was die Bild schreibt - haltet euch bitte an die Empfehlung von Günter und die Updates von FTI - und zwar genau. Da steht nämlich gewisse Einzelleistungen seien noch "in Prüfung".
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1718388871974
naja Bild schreibt immerhin die Nagelsmann EM Aufstellung. Das macht mehr Sinn deswegen bei Bild zu lesen als wegen FTI.
-
geschrieben 1718388967888
Hier darf jeder seine Prios selbst aussuchen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1718390199860
https://www.fti-group.com/de/insolvenz/fti-touristik-gmbh-bigxtra-touristik-gmbh
Leider sind wir gezwungen, alle gebuchten Pauschalreisen zu stornieren.
Da Sie eine Pauschalreise gebucht haben, greift in Ihrem Fall der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF wird im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür sorgen, dass Ihre geleisteten Zahlungen erstattet werden. Er wird sich hierzu mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald alle aktuell Reisenden zurückgeholt und die Daten ausgewertet sowie übertragen wurden. Wir bitten Sie an dieser Stelle darum, von kurzfristigen Anfragen nach Erstattungen abzusehen, da diese erst in den nächsten Tagen und Wochen organisiert werden können.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama". -
geschrieben 1718390587052
@st0511 sagte:
Zum Glück habe ich nicht auf das FTI-Geschwafel ("wir prüfen") gehört und direkt nach dem Pleitegeier eine Reise bei TUI gebucht....die Rechtslage war ja von Sekunde 1 eindeutig
so ist es