• Britt2106
    geschrieben 1718649286327

Nein, das habe ich nicht. Es kam auch gar nicht mehr dazu, dass sie mir ein konkretes Angebot gemacht hat, weil sie wohl gemerkt hat, dass ich die Masche direkt durchschaut habe. Und FTI- Mitarbeiter rufen einen auch nicht mehr nach 20 h an, würde ich meinen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1718649391022 , zuletzt editiert von Ahotep

Hast Du die Nummer noch auf dem Display des Telefon?

Vielleicht war es doch ein Reiseangebot. Das HC Reisebüro ist auch zum Beispiel bis 22 Uhr aktiv, das wäre nicht ungewöhnlich.

• Britt2106
    geschrieben 1718649421683

@ahotep sagte:

@ Britt2106

Hast Du die komplette Rufnummer mal rückverfolgt? Was hat sie dir denn angeboten?

Nein, das habe ich nicht. Es kam auch gar nicht mehr dazu, dass sie mir ein konkretes Angebot gemacht hat, weil sie wohl gemerkt hat, dass ich die Masche direkt durchschaut habe. Und FTI- Mitarbeiter rufen einen auch nicht mehr nach 20 h an, würde ich meinen.

• thomaswe1991
    geschrieben 1718649881232

Wollte kurz meine Freude teilen.

anex hat mir 5 Tage vor Abflug die korrigierte Rechnung gesendet jetzt warte ich noch auf die Reiseunterlagen.

Ich wünsche allen anderen alles gute und hoffentlich bekommt ihr rasch das Geld von DRSF.

• janine1007
    geschrieben 1718649985206

Hallo zusammen!

Ich habe tatsächlich noch einen dritten Mietwagen gebucht, den aber nicht über Paypal sondern mit der American Express Kreditkarte bezahlt. Kennt sich damit auch jemand aus oder hat das gleiche Problem ? Gibt es hier auch eine Möglichkeit das Geld zurück zu buchen? Habe immer mal wieder von Chargeback gelesen aber bei American Express finde ich nichts dazu.

Liebe Grüße

Janine

• Kourion
    geschrieben 1718651284423

@janine1007 sagte:

Habe immer mal wieder von Chargeback gelesen aber bei American Express finde ich nichts dazu.

Mit Amex scheint es diesbezüglich Probleme zu geben. War hier schon Thema: klick hier / Posting von Habis

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fuchsteufel
    geschrieben 1718651284727

@janine1007 sagte:

Hallo zusammen!

Ich habe tatsächlich noch einen dritten Mietwagen gebucht, den aber nicht über Paypal sondern mit der American Express Kreditkarte bezahlt. Kennt sich damit auch jemand aus oder hat das gleiche Problem ? Gibt es hier auch eine Möglichkeit das Geld zurück zu buchen? Habe immer mal wieder von Chargeback gelesen aber bei American Express finde ich nichts dazu.

Liebe Grüße

Janine

hallo janine, hier über die Suche findest du dazu einige Beiträge, unter anderem auch von mir. American Express verweigert sich hier, weil im Gegensatz zu Mastercard und Visa der Schaden an AMEX hängen bleibt. Die Details warum das so ist würden den Beitrag sprengen. Faktisch kannst Du bei AMEX eine Umsatzreklamation - nur telefonisch - einreichen. Dort wimmelt man dich dann ab mit dem Hinweis auf eine Top Down Policy, dass sie im Falle FTI keinerlei Umsatzreklamation annehmen dürfen. Online hast Du auch keine Chance etwas einzureichen. AMEX war auch so unverschämt und hat inzwischen alle Seiten auf ihrer eigenen Homepage, wo Vorgehen und Anlässe für eine Umsatzreklamation beschrieben waren, ersatzlos entfernt.

mein learning - ich werde alles was mit Reisen zu tun hat nur noch per Paypal oder Mastercard zahlen. Deren Schutz ist zumindest garantiert und verlässlich. Und genau das unterscheidet dann eine gute Karte am Ende von einer schlechten KK.

Ich habe hier inzwischen auch juristische Hilfe dazu genommen. aber recht bekommen entscheidet sich dann leider erst am Ende. Das Problem ist, dass es hier keine Erfahrungen aus bereits erfolgten Rechtssprechungen gibt. Ob ein Richter am Ende hier für den Verbraucher entscheiden wird, kann kein Anwalt vorweg versprechen. Der Unterschied ist, Mastercard und VISA haben die Chargeback "Regeln" klar in ihren Bedingungen beschrieben. AMEX nicht.

• janine1007
    geschrieben 1718651527650

@fuchsteufel sagte:

hallo janine, hier über die Suche findest du dazu einige Beiträge, unter anderem auch von mir. American Express verweigert sich hier, weil im Gegensatz zu Mastercard und Visa der Schaden an AMEX hängen bleibt. Die Details warum das so ist würden den Beitrag sprengen. Faktisch kannst Du bei AMEX eine Umsatzreklamation - nur telefonisch - einreichen. Dort wimmelt man dich dann ab mit dem Hinweis auf eine Top Down Policy, dass sie im Falle FTI keinerlei Umsatzreklamation annehmen dürfen. Online hast Du auch keine Chance etwas einzureichen. AMEX war auch so unverschämt und hat inzwischen alle Seiten auf ihrer eigenen Homepage, wo Vorgehen und Anlässe für eine Umsatzreklamation beschrieben waren, ersatzlos entfernt.

mein learning - ich werde alles was mit Reisen zu tun hat nur noch per Paypal oder Mastercard zahlen. Deren Schutz ist zumindest garantiert und verlässlich. Und genau das unterscheidet dann eine gute Karte am Ende von einer schlechten KK.

Ich habe hier inzwischen auch juristische Hilfe dazu genommen. aber recht bekommen entscheidet sich dann leider erst am Ende. Das Problem ist, dass es hier keine Erfahrungen aus bereits erfolgten Rechtssprechungen gibt. Ob ein Richter am Ende hier für den Verbraucher entscheiden wird, kann kein Anwalt vorweg versprechen. Der Unterschied ist, Mastercard und VISA haben die Chargeback "Regeln" klar in ihren Bedingungen beschrieben. AMEX nicht.

Oh das ist lieb danke für deine ausführliche Antwort!

Gut zu wissen, dann beim nächsten mal doch lieber wieder über Paypal! Hatte mich auch gewundert das ich online bei Amex nichts finde. Echt unverschämt aber na gut.

• Tüli9292
    geschrieben 1718651693715

wenn das von Anex die reise bestätigt wird kommt die Bestätigung oder Mail das die das so akzeptieren mit verrechnen kurzfristig vor Abreise oder schicken die einfach spontan ein korrigiertes Rechnung raus also wie weiß man das die die Verrechnung akzeptiert haben ? Weiß jemand es zufällig ?

• Fuchsteufel
    geschrieben 1718652173707

@janine1007 sagte:

Oh das ist lieb danke für deine ausführliche Antwort!

Gut zu wissen, dann beim nächsten mal doch lieber wieder über Paypal! Hatte mich auch gewundert das ich online bei Amex nichts finde. Echt unverschämt aber na gut.

ich denke, dass ist auch das perfide spiel. amex setzt darauf, dass viele ihrer kunden, die eine einzelleistung über fti bezahlt haben, kleinere oder überschaubare beträge zähneknirrschend als verloren akzeptieren. wo es um größere summen geht und kunden juristische hilfe dazu nehmen, wird es ggf. aus kulanz eine individuelle lösungen geben. aber schaut man auch in bewertungsplattformen nach amex, so ist das feedback über die letzten jahre vernichtend in sachen kundenorientierung.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!