Am 1 Juni bin ich für eine Woche ins Sbh Tarobeach mit 5vorFlug gewesen.
Am 3 Juni wurde die Insolvenz bekannt und ich traf eine Reisende, die am 4 Juni zurückflog, ihr wurde mitgeteilt, das Hotel nochmals zu bezahlen und eine Summe, die doppelt bis dreifach so hoch war wie die Ganze Pauschalreise.
vorsorglich habe ich dann den DRSF angemailt, was zu tun ist, keine Antwort, bei Fti alle Kontaktaufnahmen erfolglos.
in der Nacht zum 4 Juni wurde mir dann die Rechnung unter meine Zimmertür geschoben.
bin dann morgens zum Frühstück, als ich zurück kam, war meine Türkarte gesperrt.
dann hieß. Es an der Rezeption, zahlen, erst dann würde das Zimmer entsperrt
auch zu diesem Zeitpunkt niemand zu erreichen.
habe mich ans Konsulat in Gran canaria gewandt, der Konsul hat mir ein Schreiben aufgesetzt, auch das hat nichts geholfen, so musste ich zahlen, um nicht obdachlos zu werden.
alle Unterlagen, mit Deckungszusage von DRSF habe ich dem Hotel vorgelegt, nachwievor will das Hotel mir nichts zurück zahlen.
im Sbh haben sich menschliche Dramen abgespielt, manche wurden schon in der Nacht zum 4 Juni angerufen, aus dem Zimmer geholt und zur sofortigen Zahlung genötigt.
bin am 8 Juni nach Hause geflogen.
das Hotel hat heute, nach mehreren ignorierten emails von mir, endlich geantwortet, ihre Sbh Kette hätte keine Deckungszusage vom DRSF, meine eingereichte interessiert sie nicht.