• Faddy1990
    geschrieben 1717488522928

Gestern versucht das Hotel über Holidaycheck zu stornieren.

Heute die Antwort:

…..vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben uns kürzlich aufgrund Ihrer Reise kontaktiert.

Unter dem nachfolgenden Link haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten hinsichtlich der Insolvenz zusammengefasst und informieren über den uns bekannten aktuellsten Stand:

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/fti

Diese Information wird laufend aktualisiert.

Bitte besuchen Sie regelmäßig diese Seite und löschen die Cookies & Cache, um die neuesten Informationen zu erhalten.

Wir können Ihnen derzeit leider keine weiteren Auskünfte geben.

Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab.

Sie werden proaktiv informiert, sobald neue Informationen für Ihre Reise verfügbar sind.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße ……….

Hilft natürlich nicht weiter

• Aleynaildan
    geschrieben 1717488548674

Wir sind am 10.06 drann

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717488607444

@zuleyka sagte:

Moin!

Wie verhält es sich eigentlich, wenn man woanders zwar woanders gebucht hat, aber in einem Hotel der FTI-Group untergebracht ist? Zum Beispiel in einen Haus der Hotelkette Labranda Hotels & Resorts?

Könnte es da Probleme geben?

Da solltest Du den VA kontaktieren, der für Deine Reise zuständig ist. Dieser hat Deine Buchung vor sich und nicht FTI. Ausserdem ist Labranda lediglich eine Marke von FTI, das bedeutet nicht, dass die Hotels auch FTI gehören. Dein VA ist am Zug, er wird Dir sicher die Antwort geben könne. Das ist ja nicht Dein Problem Zuleyka

• Urlaub_2024
    geschrieben 1717488677837

@espanola305 sagte:

Ich habe bereits zweimal bei HolidayCheck angerufen und mir wurde immer wieder bestätigt dass meine Pauschalreise am 7. Juni definitiv storniert wird. Warum gibt FTI keine klare Auskunft, vor allem wenige Tage vor Abflug??

Das ist doch das Problem. HC sagt eindeutig, Reise ist storniert, bestätigt dies aber nicht schriftlich! Also Bestätigungswirkung = 0. Von FTI braucht man die nächsten Tage nichts erwarten. Das hilft Leuten mit kurzfristigem Abflugdatum gar Nichts.

@ahotep

Das meinte ich. Telefonisch..."ist storniert", schriftlich Nichts.

• vonschmeling
    geschrieben 1717488752648

@Faddy1990

Eine Nur Hotel Buchung zu stornieren ist auch nicht fruchtbar, du wirst keine Erstattung erhalten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1717488793356

@faddy1990 sagte:

Gestern versucht das Hotel über Holidaycheck zu stornieren.

Heute die Antwort:

…..vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sie haben uns kürzlich aufgrund Ihrer Reise kontaktiert.

Unter dem nachfolgenden Link haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen und Antworten hinsichtlich der Insolvenz zusammengefasst und informieren über den uns bekannten aktuellsten Stand:

https://www.holidaycheck.de/aktuelle-reisehinweise/fti

Diese Information wird laufend aktualisiert.

Bitte besuchen Sie regelmäßig diese Seite und löschen die Cookies & Cache, um die neuesten Informationen zu erhalten.

Wir können Ihnen derzeit leider keine weiteren Auskünfte geben.

Bitte sehen Sie von weiteren Anfragen ab.

Sie werden proaktiv informiert, sobald neue Informationen für Ihre Reise verfügbar sind.

......

Da ist auch geschehen die neusten Infos sind von heute 9 Uhr. Man kann als Reisebüro eben nur die Infos weitergeben, die man von FTI bekommt.Leider.

• Kourion
    geschrieben 1717488873167 , zuletzt editiert von Kourion

@urlaub-2024 sagte:

Das ist doch das Problem. HC sagt eindeutig, Reise ist storniert, bestätigt dies aber nicht schriftlich! Also Bestätigungswirkung = 0. Von FTI braucht man die nächsten Tage nichts erwarten. Das hilft Leuten mit kurzfristigem Abflugdatum gar Nichts.

@ahotep

Noch einmal: HC kann Auskunft geben - ja. Stornieren - nein. !

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Viky0481
    geschrieben 1717488915622

@peterpan56 sagte:

Also laut Insolvenzrecht sind die Konten eingefroren. Ein Kollege von mir hat jedoch mal einen Betrag auf ein Konto gezahlt welches zur Insolvenzmasse gehörte und obwohl das Verfahren schon länger lief und es einfach nur die alte Bankverbindung einer neuen Firma war (stand noch auf dem Briefpapier) war das Geld weg. Daher habe ich Sorge, dass sie das Einziehen noch nicht gestoppt haben. Wir sind am 11.06. dran. Wenn jemand vorher dran ist gerne melden, ansonsten schreibe ich was passiert ist.

Wir sind auch am 11.06. dran.

• Urlaub_2024
    geschrieben 1717488917009

@vonschmeling sagte:

@Urlaub_2024

Doch der Vergleich mit "ahnungslosem Callcenter" ist unverschämt!

Nochmal: Gestern in der Früh wurde Antrag auf Insolvenz gestellt. Jetzt läuft die Prüfung der einzelnen Reisen und dein Reisebüro kann dir solange keine Auskunft geben bis es Nachricht vom Veranstalter erhält. Kann doch nicht so schwer sein?

Das mögen Sie empfinden. Aber nach nun 4 Anrufen (Warum 4 Anrufe? Weil Abflug am 06.06.) und 4 verschieden Aussagen eines Unternehmens. Was soll man da vermuten? Das alle MA geschult und fachkundig und auf dem gleichen Stand sind?

• Flashback01
    geschrieben 1717488947981

@urlaub-2024 sagte:

@ahotep

Du verwechselst da was.

Wenn HC am Telefon mitteilt, dass es wohl definitiv storniert wird, bedeutet das nicht, dass es auch storniert wurde oder schon storniert ist.

Im übrigen dauert es wohl insgesamt länger mit Mitteilungen von FTI, da diese Europas 3.-größter Reiseveranstalter ist/war.

Bin auch nicht begeistert, aber man kann nur abwarten, was der Tag bringt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!