Wenn Du unbedingt verreisen willst würde ich, wie hier oft schon erwähnt, eine neue Reise mit Flex- bzw. Stornooption buchen. So bist Du auf der sicheren Seite falls die FTI-Reise (was ich aber nicht glaube) doch stattfindet. Das Gleiche wie bei TC damals..da wurden den Kunden auch Hoffnungen gemacht daß die Reisen stattfinden bzw. von einem anderen RV übernommen werden.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717501158134
-
geschrieben 1717501173346
Entschuldigung, ich dachte der Name steht dabei hier hatte jemand rein geschrieben das sie in 3 Stunden fliegen. Ich wollte mal wissen was raus kam.
-
geschrieben 1717501333009
@thomaswe1991 sagte:
darf ich fragen was du dann machst wenn du keine Rückmeldung bekommst? Fliegst du trotzdem?!
ich fliege nicht - da auf der FTI Website und HC Website, dass Reisen abgesagt sind.
Mein Hotel ist angeblich nicht bezahlt.
Vom DRSF habe ich nur gelesen, dass Hotelrechnungen für aktuell bestehende Aufenthalte übernommen werden, bis 80,- / Nacht. Ob das auch für meinen Urlaub morgen gilt konnte ich nicht erfahren.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717501621929
@mithnight sagte:
Entschuldigung, ich dachte der Name steht dabei hier hatte jemand rein geschrieben das sie in 3 Stunden fliegen. Ich wollte mal wissen was raus kam.
@ mithnight Du muss den Usernamen vor den Text setzen
-
geschrieben 1717501693928
Wir haben nur Hotel gebucht für Mitte Juli, damits erledigt ist haben wir am 29.5. die Restzahlung getätigt statt am 14.6... Hätte ich mal lieber gewartet, aber kann ich jetzt nicht ändern. Gibts da ne Chance, das zurück zu bekommen? Über die Bank gehts nicht mehr zu stornieren...
Soll man außerdem seine Reise selber stornieren, wenns noch möglich ist? Oder auf Antwort warten.. Da wir keine Pauschalreise haben, weiß ich eh noch nicht was passiert
-
geschrieben 1717501711481
@Grzesio Vielen Dank für die Rückmeldung, das macht mir ja Hoffnung, dass sie nicht auch noch Geld für Reisen einkassieren, die dann eh abgesagt werden und man rennt dann ewig hinterher. Man ist zwar etwas angefressen aber meine Gedanken sind bei den Leuten, die kurz vor Reiseantritt stehen und keine richtigen oder überhaupt Infos kriegen. Urlaub soll was Schönes sein und dann bis kurz vor der Abreise nur Stress und Ungewissheit. Da hilft so ein Fond auch nur bedingt…
-
geschrieben 1717501732838
@armin sagte:
Wenn Du unbedingt verreisen willst würde ich, wie hier oft schon erwähnt, eine neue Reise mit Flex- bzw. Stornooption buchen. So bist Du auf der sicheren Seite falls die FTI-Reise (was ich aber nicht glaube) doch stattfindet. Das Gleiche wie bei TC damals..da wurden den Kunden auch Hoffnungen gemacht daß die Reisen stattfinden bzw. von einem anderen RV übernommen werden.
es kann sich aber leider nicht jeder eine neue Reise leisten.
-
geschrieben 1717501913023
@peterpan56 sagte:
@Grzesio Vielen Dank für die Rückmeldung, das macht mir ja Hoffnung, dass sie nicht auch noch Geld für Reisen einkassieren, die dann eh abgesagt werden und man rennt dann ewig hinterher. Man ist zwar etwas angefressen aber meine Gedanken sind bei den Leuten, die kurz vor Reiseantritt stehen und keine richtigen oder überhaupt Infos kriegen. Urlaub soll was Schönes sein und dann bis kurz vor der Abreise nur Stress und Ungewissheit. Da hilft so ein Fond auch nur bedingt…
Naja das ist stark relativ, habe am Mittwoch vor dem Feiertag letzte Woche noch die restlichen 80% der Reise überwiesen... das Geld sehe ich nie wieder - da nur Hotelbuchung in Österreich (=dadurch keine Pauschalreise = dadurch keine Fondsabsicherung)
-
geschrieben 1717502056220
@miupiter sagte:
Wir haben nur Hotel gebucht für Mitte Juli, damits erledigt ist haben wir am 29.5. die Restzahlung getätigt statt am 14.6... Hätte ich mal lieber gewartet, aber kann ich jetzt nicht ändern. Gibts da ne Chance, das zurück zu bekommen? Über die Bank gehts nicht mehr zu stornieren...
Soll man außerdem seine Reise selber stornieren, wenns noch möglich ist? Oder auf Antwort warten.. Da wir keine Pauschalreise haben, weiß ich eh noch nicht was passiert
Das wurde schon mehrfach beantwortet. Das Geld dürfte weg sein...
-
geschrieben 1717502101430
Wie ärgerlich… Vielleicht wird es noch eine Sammelklage geben, der sich alle ohne Schein anschließen können und dann gibt es so noch einen Teil zurück. Aber aktuell ist das Geld erst mal nicht da, das ist bitter…