Wir fliehen Ende Juli nach Dubai. Flüge sind zum Glück seperat gebucht. Hotel über HC bei FTI. Anzahlung wurde geleistet. Ich könnte mit der Flex Option noch im Juli stornieren, nur diese Möglichkeit ist aktuell bei HC nicht möglich. So oder so will ich die Buchung unter den gegebenen Umständen bei FTI nicht mehr aufrecht erhalten und bei einem anderen Anbieter neu buchen. Was ist bestenfalls zu veranlassen, selbst wenn die Anzahlung eventuell in den Wind geschossen ist. Danke
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
-
geschrieben 1717512369273
-
geschrieben 1717512401107
@haberling sagte:
«Wie alle anderen Fluggesellschaften darf auch Condor keine Reisenden, die eine stornierte Pauschalreise mit FTI Touristik gebucht haben, zu ihrem Urlaubsort befördern»,
Aber die Reisen ab 06.06. sind doch bisher gar nicht storniert.
Was ein Chaos.
Zuverlässige Informationen sind unbedingt nötig für das Gelingen eines Unternehmens. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1717512415849
Ihr müsstet das Hotel nochmals zahlen und das zu anderem Kurs Stane, ist es das wert? Und ist der Rückflug auch gesichert?
-
geschrieben 1717512595922
Habe jemanden an der FTI-Hotline erreicht, die meinte, dass alle morgen Reisenden heute bis ca. 18 Uhr eine Information erhalten sollten, ob sie verreisen können. Wenns so kommt, teilt bitte euer Ergebnis hier. Ich bin skeptisch.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1717512608005
@stane sagte:
Die Aussage ist so aber nicht korrekt. Sie bezog sich auf "stornierte Reisen". Wenn die Reise nicht storniert wurde, gilt das nicht.
SunExpress sagt dass unsere Flüge gebucht sind und wir fliegen können. Das Hotel sagt aber dass sie keine Zahlung von FTI bekommen haben und wollen von uns Geld (viel mehr als wir bei FTI) bezahlt haben.
Das ist aber eine falsche Aussage des Hotels, denn bezahlt werden Leistungen eines Hotels immer deutlich nach der Abreise.
Vorkasse gibt es nicht!
-
geschrieben 1717512657001
@ckolumbus sagte:
Aber die Reisen ab 06.06. sind doch bisher gar nicht storniert.
Vielleicht sollte es heißen: die Reisen sind storniert, aber der Kunde ist noch nicht informiert worden.
-
geschrieben 1717512659712
@quintessential sagte:
Habe jemanden an der FTI-Hotline erreicht, die meinte, dass alle morgen Reisenden heute bis ca. 18 Uhr eine Information erhalten sollten, ob sie verreisen können. Wenns so kommt, teilt bitte euer Ergebnis hier. Ich bin skeptisch.
Danke für die Info!
-
geschrieben 1717512663445 , zuletzt editiert von Stane
@ahotep sagte:
Ihr müsstet das Hotel nochmals zahlen und das zu anderem Kurs Stane, ist es das wert? Und ist der Rückflug auch gesichert?
Rückflug ist laut SunExpress Aussage am Telefon gesichert, aber keine Ahnung wie sicher das ist.
Wir müssten das Hotel nochmal zahlen (und eben teurer), aber zumindest treten wir die Reise an.
Meine größte Angst ist, dass wir morgen nicht fliegen, weil uns das zu unsicher ist, und dann sagt der Sicherungsfond zu uns: "Ihr kriegt kein Geld zurück, die Reise war ja nicht storniert und ihr hättet ja fliegen können..."
Aber das ist es ja: da wir keinerleit Infos bekommen weiß ich einfach nicht was wir tun sollen.
-
geschrieben 1717512754036
Unsere Reise nach Kreta würde am 09.06. beginnen. Hab bei Condor angerufen, die durften mir nicht sagen ob der Flug storniert wurde. Dann bei Condor eingeloggt und der Flug auf unsere Namen inclusive SitzplatzReservierung ist noch vorhanden. Irgendwann müsste sich FTI mal äußern ob Reisen ab 06.06 stattfinden.