• MonikaSch
    geschrieben 1717511702603 , zuletzt editiert von MonikaSch

Aus der Website von FTI

Sie haben eine Pauschalreise mit Abreise ab 5. Juni 2024 gebucht? 

(Hinweis: Eine Pauschalreise ist eine Kombination aus Hotelübernachtungen und Flug, gegebenenfalls mit weiteren zugebuchten Leistungen.)

Sie haben eine Pauschalreise über die Veranstalter FTI, 5vorFlug oder BigXtra mit Abreise ab Mittwoch, 5. Juni 2024, gebucht? Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen. Sollte dies nicht gelingen, greift in Ihrem Fall der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF sorgt dann im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür, dass geleistete Zahlungen erstattet werden."

Bis gestern stand da noch Abreise ab 6. Juni - deshalb haben wir etwas anderes gebucht. Diese Aussage könnte mich zum Kotzen bringen:

"...Sollte dies nicht gelingen, greift in Ihrem Fall der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF)..."

Wann wollen die uns mitteilen, ob es gelungen ist oder nicht? Die alte und die neue Reise starten am 5.6.

MonSchro
  • HABERLING
    geschrieben 1717511821175 , zuletzt editiert von HABERLING

Airlines dürfen FTI-Reisende nur noch zurückfliegen, klick hier

«Wie alle anderen Fluggesellschaften darf auch Condor keine Reisenden, die eine stornierte Pauschalreise mit FTI Touristik gebucht haben, zu ihrem Urlaubsort befördern»,

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Artek81
    geschrieben 1717511929818

@jdh21 sagte:

natürlich kann man sich selbst drum kümmern, und die jeweiligen Fluggesellschaften/ Hotels anrufen. Jedoch kann es nicht sein, dass viele nun auf gepackten Koffern sitzen, und nicht wissen was los ist und wie nun der weitere Verlauf ist. Wenn FTI reinschreibt, sie versuchen Reisen ab den 05.06 zu ermöglichen, dann sollten die Leute, die morgen losfliegen, schon wissen was los ist. Das hat nix mit „ich denke nur an mich“ zutun. Und viele wollen halt auch nicht ihren Urlaub platzen lassen und neu buchen. Geht aber nicht, wenn der eine so und der andere so sagt und man am Ende auf dem Geld sitzen bleibt.

Theoretisch fliege ich morgen um 18:50 Uhr, aber ich weiß von nichts. Ich weiß nur vom Hotel, dass es keine Buchungen auf meine Daten gibt.

• MonikaSch
    geschrieben 1717512041203

@haberling sagte:

Airlines dürfen FTI-Reisende nur noch zurückfliegen, klick hier

«Wie alle anderen Fluggesellschaften darf auch Condor keine Reisenden, die eine stornierte Pauschalreise mit FTI Touristik gebucht haben, zu ihrem Urlaubsort befördern»,

Aber wenn man keine Info bekommt, ob storniert oder nicht? Wir sitzen wie auf Hefe, morgen (05.06.) sollte die Reise starten, allerdings nicht mir Condor

MonSchro
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717512050766

@ Artek81, die Reise wird dann auch nicht stattfinden. Lese mal den Beitrag über dir von HABERLING

• Hugo454
    geschrieben 1717512160073

Ich habe aber leider keine Storno erhalten für meine morgige Reise - und gleichzeitig sagt mein Hotel, dass mein Zimmer storniert ist und ich es für den 3-fachen Preis erneut buch kann (viel mehr als ich durch den DRSF zurückbekommen könnte)

• Stane
    geschrieben 1717512254678

@ahotep sagte:

@ Artek81, die Reise wird dann auch nicht stattfinden. Lese mal den Beitrag über dir von HABERLING

Die Aussage ist so aber nicht korrekt. Sie bezog sich auf "stornierte Reisen". Wenn die Reise nicht storniert wurde, gilt das nicht.

Wir sollen morgen 8:00 von Düsseldorf fliegen und haben auch noch nicht von FTI gehört. Ich frage mich auch ob da noch was kommt und was wir machen sollen, wenn da einfach nichts mehr kommt.

SunExpress sagt dass unsere Flüge gebucht sind und wir fliegen können. Das Hotel sagt aber dass sie keine Zahlung von FTI bekommen haben und wollen von uns Geld (viel mehr als wir bei FTI) bezahlt haben.

Wir wissen echt nicht was wir tun sollen. Mega scheiß Situation...

• Stane
    geschrieben 1717512299936

@hugo454 sagte:

Ich habe aber leider keine Storno erhalten für meine morgige Reise - und gleichzeitig sagt mein Hotel, dass mein Zimmer storniert ist und ich es für den 3-fachen Preis erneut buch kann (viel mehr als ich durch den DRSF zurückbekommen könnte)

Bei uns fast genauso (3-facher Preis ist es bei uns nicht ganz, aber min.25-30% mehr pro Zimmer :cry1:

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1717512321833

@skaterfee sagte:

Liebe Admins,

Wir sollten am 13.6. für 1 Woche pauschal über Sonnenklar TV/big xtra nach Kos fliegen. Da wir nicht flexibel sind was unseren Abflugtermin angeht, sitzen wir wie sicherlich viele auf Kohlen. Unsere Reise ist noch über holiday check verfügbar, was tun.. weiter warten, doppelt buchen?

Wer ist denn der Veranstalter der Reise, die bei Hoidaycheck buchbar ist? BigXtra kann es doch wohl nicht sein, oder?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Hugo454
    geschrieben 1717512346373

@hugo454 sagte:

... und gleichzeitig sagt Condor meine Flug-Buchung ist immer noch gültig

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!