• Kastenwagen
    geschrieben 1717517629438 , zuletzt editiert von Kastenwagen

@PacmOOn

Das fehlt ja jetzt noch !

Spekulationen wo konkrete Informationen gefragt sind.

Giess doch nicht noch Öl ins Feuer !

Im Übrigen : FTI trifft und macht hier gar nichts mehr ! Herr Bierbach (und Co) ist derjenige welcher

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1717517736043

De Hotels sind ja noch nicht bezahlt durch den Veranstalter/Agentur, das geschieht nach dem Urlaub.

• Ahotep
    geschrieben 1717517782301

@kastenwagen sagte:

@PacmOOn

Das fehlt ja jetzt noch !

Spekulationen wo konkrete Informationen gefragt sind.

Giess doch nicht noch Öl ins Feuer !

Im Übrigen : FTI trifft und macht hier gar nichts mehr ! Herr Bierbach (und Co) ist derjenige welcher

Eben FTI macht nix mehr und die Hotels machen auch nicht mit ohne Vorkasse

• Paullu
    geschrieben 1717517798534 , zuletzt editiert von Paullu

@kastenwagen sagte:

@Paullu

Der 17.-06 ist noch einige Zeit hin.

Lasst doch jetzt mal erst diejenigen ran , die heute , morgen oder übermorgen fliegen oder jetzt vor Ort sind.

Es war nur eine Info! Tut mir leid, dass man sich nicht mitteilen darf. Vielleicht animiert das welche, sich ebenfalls beim Hotel zu informieren, weil man kaum Infos bekommt. Zudem steht da "bis zum 5. Juni abgesagt, danach laut Airline noch keine Auskunft"

Als ob man in diesem Forum seine Reise klären kann. Zudem tauschen sich hier Leute aus, die sogar erst im Juli und später fliegen. Ob ich das hotel kontaktiere, ist doch mir überlassen, oder?

Also? Ruhiger werden :wink:

• MonikaSch
    geschrieben 1717517863236

Bin ich jetzt in Absurdistan?

Auf HolidayCheck Seite steht (Stand 04.06.2024 16:00 Uhr):

"...Alle Pauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen der oben genannten Reiseveranstalter, deren Abreise am 4. Oder 5. Juni stattfinden, werden abgesagt. Für Pauschalreisen greift dann der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF wird im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür sorgen, dass geleistete Zahlungen erstattet werden. Er wird sich hierzu mit den Kunden in Verbindung setzen, sobald alle aktuell Reisenden zurückgeholt und die Daten ausgewertet und übertragen wurden.

Auf der Website von FTI steht (eben von mir mehrfach aktualisiert):

Sie haben eine Pauschalreise mit Abreise ab 5. Juni 2024 gebucht? 

(Hinweis: Eine Pauschalreise ist eine Kombination aus Hotelübernachtungen und Flug, gegebenenfalls mit weiteren zugebuchten Leistungen.)

Sie haben eine Pauschalreise über die Veranstalter FTI, 5vorFlug oder BigXtra mit Abreise ab Mittwoch, 5. Juni 2024, gebucht? Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen. Sollte dies nicht gelingen, greift in Ihrem Fall der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF sorgt dann im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür, dass geleistete Zahlungen erstattet werden.

Was denn nun? Kann mich mal jemand aufklären?

MonSchro
  • Hugo454
    geschrieben 1717517928592

@ahotep sagte:

Eben FTI macht nix mehr und die Hotels machen auch nicht mit ohne Vorkasse

Deshalb denke ich dass die Reisen gestern heute u. morgen vom Fonds gedeckt sind

• Ahotep
    geschrieben 1717517976580

Stand 16.00 Uhr von heute, das dürfte stimmen. Morgen keine Abreisen!

• Hugo454
    geschrieben 1717517988978

@monikasch sagte:

Bin ich jetzt in Absurdistan?

Auf HolidayCheck Seite steht (Stand 04.06.2024 16:00 Uhr):

"...Alle Pauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen der oben genannten Reiseveranstalter, deren Abreise am 4. Oder 5. Juni stattfinden, werden abgesagt. Für Pauschalreisen greift dann der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF wird im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür sorgen, dass geleistete Zahlungen erstattet werden. Er wird sich hierzu mit den Kunden in Verbindung setzen, sobald alle aktuell Reisenden zurückgeholt und die Daten ausgewertet und übertragen wurden.

Auf der Website von FTI steht (eben von mir mehrfach aktualisiert):

Sie haben eine Pauschalreise mit Abreise ab 5. Juni 2024 gebucht? 

(Hinweis: Eine Pauschalreise ist eine Kombination aus Hotelübernachtungen und Flug, gegebenenfalls mit weiteren zugebuchten Leistungen.)

Sie haben eine Pauschalreise über die Veranstalter FTI, 5vorFlug oder BigXtra mit Abreise ab Mittwoch, 5. Juni 2024, gebucht? Wir bemühen uns derzeit nach Kräften, Ihnen die Durchführung Ihrer Reise wie geplant zu ermöglichen. Sollte dies nicht gelingen, greift in Ihrem Fall der Absicherungsschutz durch den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRSF). Der DRSF sorgt dann im Rahmen seines gesetzlichen Auftrags dafür, dass geleistete Zahlungen erstattet werden.

Was denn nun? Kann mich mal jemand aufklären?

Das ist schon den ganzen Tag so

• HABERLING
    geschrieben 1717518003849

Das ist vergleichbar mit TC 2019, damals wurden auch Tageweise die Buchungen vom RV storniert.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1717518037332

@pacmoon sagte:

... es ist durchaus möglich das die Insolventverwaltung in Zusammenarbeit mit der Versicherung die meisten Reisen durchführt.

Das ist Glauben. Und bringt hier keinen weiter.

Denn wie bereits vor einige Seiten gesagt: diese feingliedrige Analyse, was wie vielleicht noch gehen würde braucht Zeit. Da ist also aktuell keinem, de rhier aufschlägt und seine ganz persönliche Fragen zu seiner Reise in 1,2,3 Wochen stellt geholfen.

Auf der anderen Seite geht so eine steile These hier sofort unter, da neue User im Minutentakt eintrudeln und nicht zurückblättern und lesen...

So wie mein Post hier...:joy:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!