@abuj: Zudem besteht jetzt offiziell die Reisewarnung vom AA bis zum 14.06. - Also wird dir der Reiseveranstalter stornieren und das kostenlos!
FTI Teil II
-
geschrieben 1588191410882Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates
-
geschrieben 1588255710466 , zuletzt editiert von nickgeer
Ich vermute mal das sich der RV Anfang nächster Woche meldet und alle Reisen bis 14.6 absagt oder mindestens den Zeitraum der Restzahlung ja weiter ausweitet (der ist ja bis 31.5 jetzt).
Weil meine 2te Zahlung am 5.5 fällig ist und falls der Rv aber nix neues meldet, kann (sollte!) Ich ihm eine Mail schreiben das ich die 2te Zahlung nicht tätige weil es aussieht das der Vertrag nicht ausgeführt werden kann wegen der Reisewarnung bis 14.6 ( reise ist am 4.6 bis 9.6).
Würde das rechtlich okey sein?
MfG
-
-
geschrieben 1588258164421
Hallo vonschmeling,
deine Aussage von grade iritiert mich ein wenig, vielleicht verstehe ich dich ja auch nur falsch.
Ich wäre am 02.06. nach Lanzarote geflogen. XFTI als Pauschalreise, im Reisebüro gebucht.
Dieses habe ich angeschrieben, da ja jetzt auch die restzahlung fällig gewesen wäre, und gefragt ob FTI sich jetzt meldet oder ob ich aufgrund der Aussage des AA kostenlos stornieren kann.
Die Aussage war die FTI Homepage wird sicher heute aktualisiert und da steht dann wie ich weiter vorzugehen habe.
Was ist denn jetzt Tatsache?
Die Reise findet nicht statt und FTI tritt an mich ran?
Oder ich muss tätig zu werden um nicht die Reise antreten zu müssen.
Danke im voraus für deine Mühe
-
-
geschrieben 1588258953062
Vonschmelings Antwort bezog sich auf nickgeers Frage, wie man vorgehen kann, falls sich der RV nicht meldet. Mit der Aussage auf der Homepage ist doch alles geklärt - keine Reisen bis einschl.14.6., also auch keine Restzahlungen.
-
geschrieben 1588259819972
@ Bienekind
Das keine Restzahlung mehr getätigt werden muss ist klar.Es geht aber darum laut der Aussage von@VS das der Ansprechpartner das Reisebüro ist,wo man gebucht hatte.Nur wenn direkt bei Fti gebucht wurde ist der RV der direkte Ansprechpartner.Laut meinem RB soll ab den 2.Mai ein Link vohanden sein,wo man die Rückzahlung beantragen kann.Was ist aber mit der Stornierung und von wem bekomme ich diese(RB oder RV)?
-
geschrieben 1588260072397
ja genau das interessiert mich auch.
Danke
-
geschrieben 1588260835546
Normalerweise solltet ihr vom RV eine Stornierungsbestätigung bekommen .
Alles wird gut ! -
geschrieben 1588261419949
Wurde gerade auf Fti Seite aktueliesiert. Muss es noch durchlessen ,
>> FAQ: Infos zu An-/ Zahlungen d. stornierten Reisen bis 14.06.20