• Don Arnulfo
    geschrieben 1588939391488

@bienekind sagte:

Und täglich grüßt das Murmeltier...Das wurde doch hier schon x-mal durchgekaut. Die Veranstalter haben schon Kosten, lange bevor du in Urlaub fliegst. Ist das denn so schwer?

da holt er sich dann eben von dort die Kosten wieder ist das so schwer? Mir kommen fast die Tränen, die armen RV.

Pardon, aber solche Argumentation sind wohl weit weg von der Wirklichkeit. Ein Polster zu haben ist auch sehr hilfreich, oder fahren die immer am Limit, dann sollten die vielleicht mal das Geschäftsmodell wechseln?

• vonschmeling
    geschrieben 1588940607639

Auch das wurde in epischer Breite erklärt - sie müssen es ja erst einmal holen.

Und diese ewigen Plattitüden von wegen "falsches Geschäftsmodell" haben soeben die Bartaufwickelmaschine vollends geschrottet :neckbeard:

Mach doch du die Schatulle auf, buche zu Luxuspreisen - dann brauchst du hinterher nicht rumzuheulen, alles sei immer auf Naht geklöppelt.

Sorry - das musste mal gesagt werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1589013336668 , zuletzt editiert von Don Arnulfo

war natürlich sehr hilfreich Vielen Dank

ich habe versucht, mir diese Jacke überzuziehen, passt leider nicht,

Ich empfehle jedem, der in ähnlicher Situation ist, sich die BGB § 651i und § 651l durchzusehen...

• Schafi188
    geschrieben 1589193201486

Hallo Zusammen, ich hatte mich am 01.05.gegen 23 Uhr für die Rückzahlung registriert und heute das Geld auf meinem Konto.

• Kourion
    geschrieben 1589196294798

@Schafi188

Danke für deine Rückmeldung. :blush:

Vielleicht trägt das ja dazu bei, dass der eine oder andere sich noch ein wenig in Geduld fasst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • exxon1
    geschrieben 1589197305158 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@schafi188

xxxZitat gelöscht= bitte nur antworten und ein@...setzenXXX

Danke auch ! Da bin ich mal gespannt. Bei mir war es 23:30Uhr. Wird aber auf eine Kreditkarte zurückgebucht. Dauert wohl etwas länger.

• Schafi188
    geschrieben 1589201289475

Ich hatte nach der Registrierung keine Bestätigungsmail erhalten. Am Montag darauf habe ich mit der Hotline gesprochen und die haben mir bestätigt, dass die Registrierung trotzdem erfolgreich war. Sie haben mich dann auf einer Liste vermerkt. Das ganze habe ich mir schriftlich per Mail bestätigen lassen. Ich denke, dass aufgrund der Systemüberlastung so einiges durcheinander gekommen ist. Vorab hatte ich auch schon eine Zahlungsaufforderung per Post geschickt.

• rishou
    geschrieben 1589221053818

Falls für jemand relevant, laut FTI News Ticker kann für Abreisen bis 31.Juli kostenlose Umbuchungen vorgenommen werden.

• scmr.8
    geschrieben 1589449403935

So... mal eine gute Nachricht! Unser Geld ist auf dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.

Am 01.05. um 23:16Uhr Rückerstattung beantragt, ohne Bestätigung

Am 04.05. konnte ich nochmal Rückerstattung beantragen mit Bestätigung (vorher kam immer die Meldung Formular schon abgeschickt)

Letzte Woche Mail an Fti mit der Bitte um sofortige Beabeitung (Härtefall)

Heute um 9:30 Uhr noch kein Eingang auf dem Konto.

Habe dann die Hotline angerufen ...40min Warteschleife... rausgeflogen! Nochmal Warteschleife 30min nebenbei nochmal aufs Konto geschaut....Hurra ...das Geld ist da!!!!

Hoffe es geht allen Anderen auch bald so!

• Vive la France
    geschrieben 1589533176856

Guten Morgen,

Langsam wird alles wirklich ein bisschen verrückt.

Zwischen die jenige die möglicherweise nicht verreisen wollen weil sie Angst haben die schönste Erbsen am Büffet nicht selber aussuchen zu können und es nicht ertragen können die Erbsen direkt am Tisch serviert zu bekommen damit meine ich natürlich niemand besonders 

und die andere, wie ich die wirklich möchten, die aber vielleicht nicht werden können

Für die Griechenland Liebhaber dürfte inzwischen bekannt sein das es offiziell am 1. Juli losgeht. Nun ist es so das ich mit FTI für den 27 Juni gebucht habe und das für fünf Wochen. Ich ruf heute Morgen meine Reisebüro an und frage ob möglicherweise der Reiseveranstalter anstatt der 27. Juni meine Reise eventuell eben um ein paar Tage nach hinten verschieben wird, beantwortet mich die Büroleiterin, Nein das ist unwahrscheinlich, wahrscheinlicher ist es (wenn der Hotel wirklich am 1. Juli aufmacht) dass der Reiseveranstalter meine Reise storniert!!

Ich hab natürlich die ReiseBüro gebeten zu versuchen es zu klären, Allerdings bin ich nicht wirklich auf große Begeisterung gestoßen (ich weiß warum ich da Reisebüro wechseln will).

Ich hab insistiert mit der Hinweis dass wenn ich nich mit FTI reisen kann, Ich direkt bei dem Hotel buchen werde, ich hatte prophylaktisch auf die Hotel Homepage gekuckt, man kann direkt bei den buchen.

Ich bin gespannt was dabei rauskommt, werde aber sehr wachsam bleiben und nicht zu viel Zeit verstreichen lassen.

Dann gibt es noch Probleme mit meine Lufthansa Flüge das erzähle ich aber in der Lufthansa Thread.

alles gute

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!