Auch wir hatten heute unseren kompletten Reisepreis zurück auf unserem Konto Nochmals Kurz zur Erinnerung, dies wäre gar nicht nötig gewesen, da wir ja auch einen Gutschein akzeptiert hätten. Leider schien dies zu einem Zeitpunkt, an dem wir auf einen Termin im Herbst umbuchen wollten nicht oder noch nicht möglich zu sein. Eine Anfrage diesbzgl. wurde über viele Wochen nicht beantwortet, bis schließlich die Absage kam. Schlussendlich haben wir aber trotzdem letzten Samstag bei FTI über HC gebucht und die anzahlung auch unmittelbar geleistet. Auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt unser Geld noch nicht von FTI zurück hatten. Manch einer hatte gesagt, dass dies grob Fahrlässig von mir sei. Sprich Geld an wen zu überweisen, von dem ich selber nich welches zu bekommen habe. Jedoch wollten wir uns hier vollkommen Vertragsgerecht verhalten. Dies hat FTI nun, wenn auch nach vielen Wochen, ebenfalls getan. Und dass es länger gdauert hat empfinde ich nicht als schlimm, ich sehe dahinter zunächst mal keine böse Absicht, sondern eine Situation die für alle zunächst Überfordernd war. Daher bin ich froh, dass unsere Reise komplett erstattet wurde, wir aber auch wieder bei dem gleichen RV gebucht haben. Leider, aber das ist für mich gar nicht schlimm, ist die gleiche Reise heute um knapp 400,- € günstiger und es mag sich evtl. rausstellen, das Günter Recht hat und die Reisen zunächst einmal etwas günstiger werden. Aber was soll es. Ich habe doch zu einem Reisepreis gebucht, der mir annehmbar erschien und den ich auch bereit war zu zahlen. Logisch wird nun der ein oder andere RV bzw. auch die Hotels versuchen überhaupt wieder alles in Schwung zu bringen. Dies geht evtl. nur über den Preis oder geänderte Stornobedingungen. Jedenfalls nie mehr FTI trifft auf mich/uns never ever zu.