• Boba14
    geschrieben 1589904891506

@Roland4 @vonschmeling Danke für eure Antworten.

Ob ein ärtzliches Attest helfen würde weis ich nicht, da HC sich ja nicht meldet und erst bei Abflügen in drei Wochen ans Telefon geht kann ich nirgends richtige Informationen bekommen.

Mich würde interessieren ob die Restzahlung denn jetzt trotzdem fällig ist, weil die es letztens mal ausgesetzt hatten bis zu einem bestimmten Datum. Ich würde sonst abwarten und es mit einem Attest versuchen... Aber wenn ich noch die Restrate zahlen müsste hätte ich Angst um das Restgeld. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Urlaub dort in einem Kinderhotel möglich ist und alles dort eingehalten werden könnte. Ist halt noch fast ein Monat bis dort hin... Irgendwie doofe Situation...

• vonschmeling
    geschrieben 1589907476014

@Boba14

Wenn sein behandelnder Arzt dem Kind attestiert, dass das Risiko einer Reise in die Türkei zu hoch ist, ist das ein Kündigungsgrund.

Du kannst das ja ggf. schriftlich machen mit HC, zur Restzahlungsaussetzung bis 14 Tage vor Abreise gab´s ebenfalls bereits Erfolgsmeldungen.

Wie gesagt - versuche es per email wenn du telefonisch niemanden erreichst.

@Vive la France

Vielleicht bietet FTI dir eine Änderung an wenn das Hotel tatsächlich am 1.7. den Betrieb aufnehmen sollte?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1589910784768 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo VS

Vielleicht habe ich es nicht gut genug erklärt, offensichtlich hat FTI Der Reisebüro gesagt das ich kann ab 1. Juli (anstatt von 27. Juni) bis zum 1. August die Reise haben aber nicht für den Preis das ich bezahlt hatte, circa 14.000 € sondern 16.500 €.

Das ist das was mich stört, ich bekomme fünf Tagen weniger Urlaub und muss 2.500 € mehr bezahlen,

deshalb meine Frage und ich wäre sehr dankbar eine Antwort bekommen, ist es wahrscheinlich das FTI Meine Reise storniert da es nicht wie in dem Vertrag am 27. Juni starten kann.

Weil es ganz klar ist dass ich werde nicht dieses Angebot annehmen, ich wäre vollkommen bekloppt bekloppt.

Ursprünglich hatte der Reisebüro bei FTI angerufen um zu fragen ob man der Reise fünf Tagen nach hinten verschieben könnte. Und das ist der Moment wo sie gesagt haben geht nicht, geht nur 1. Juli bis 1. August.

Ich freue mich über jede Ratschlag da die Reisebüro wollte morgen FTI mitteilen ob ich diese Änderung zustimme

• vonschmeling
    geschrieben 1589912135191 , zuletzt editiert von vonschmeling

Doch, du hast das eindeutig formuliert, und mir war sofort klar wo der Hase im Pfeffer liegt.

Allerdings hast du jetzt hinsichtlich eines noch validen Reisevertrags um eine Änderung ersucht und ein sehr unkomfortables alternatives Angebot erhalten.

Näher am Reisetermin dürfte FTI feststellen, dass die Reise nicht zu den gebuchten Konditionen durchführbar sein wird und dir evtl. eine attraktivere Option anbieten als 2,5k mehr für 8 Tage weniger.

Der Grundgedanke war, FTI "kommen zu lassen" - da geht dann oft deutlich mehr als bei einem proaktiven Änderungswunsch ... :wink:

Offen gestanden steht meiner unmaßgeblichen Meinung nach auch ein Abreisetermin am 1.7.2020 noch nicht bedenkenlos fest, daher würde ich pokern. Entweder du reist zu akzeptablen Konditionen oder du verwirfst die Reisepläne.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1589912517909

VS

der Grund warum ich proaktiv war und nicht einfach abwartend sind mein LH Flüge, sie müssen auch langsam umgebucht werden.

Kann ich davon ausgehen das FTI der Reise stornieren wird weil sie es nicht erfüllen können? Wenn Du ja ja meinst, sage ich der Reisebüro dass dieses neues Angebot mich nicht interessiert.

Schliesslich haben Andere Mütter auch schöne Söhne....

• erik e.
    geschrieben 1589914045946

@ Vive la France

FTI wird gar nichts anderes übrig bleiben als den Vertrag zu kündigen da die Anlage ja frühestens am 01.07. öffnet und dementsprechend FTI den Vertrag nicht erfüllen kann - Ist mir ehrlich gesagt aber ein Rätsel warum FTI sich da so stur stellt da das Zimmer ja für Wochen gebucht ist - Ihr würdet halt nur paar Tage später anreisen

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Vive la France
    geschrieben 1589914257981

Ich verstehe es auch nicht.! Ich kann mich nicht vorstellen dass sie solche Reise zu einem Zeit wo viele eher kündigen wollen, einfach verkaufen werden.

• vonschmeling
    geschrieben 1589914736022

Da wird nicht rational bewertet sondern stur nach Situation ad hoc.

Das ist nicht witzig aber leider kaum anders zu bewerkstelligen.

• Vive la France
    geschrieben 1590129483243

Guten Morgen,

laut Vertrag wird FTI knapp 11.000€ am 28.05 von mein CC abbuchen. Es ist unklar ob der Hotel öffnet am 27.06. Wird FTI jetzt dennoch abbuchen?

Soll ich etwas unternehmen? Wenn der Hotel offen ist, gehen wir, wenn nicht, wie in ein Paar Emails davor ändere ich nicht zu FTI jetzige Konditionen.

Es geht aber zunächst nur um diese große Abbuchung, werden sie es tun? Ich habe hier in die „Verhaltensweise“ der größere RV in Covid 19, finde aber kein Info.

Danke

Nadine

• vonschmeling
    geschrieben 1590131161923

Die Regelung Fälligkeitsvorschub gilt bei FTI nur bis Abreisen bis einschl. 15.6.2020.

Ich würde dir raten proaktiv um einen Aufschub zu ersuchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!