Hallo vs,
so ich habe gestern einen email an der RB mit der Bitte um Weiterleitung an der RV, es ist ein wenig zusammengebastelt (mein Mann war in die Uni, außerdem habe ich schon angedeutet dass ich über mein Deutsche grammatische Fehler stehe浪)
hier im Auszug:
Ich möchte Sie bitten, ganz offiziell FTI mitzuteilen dass ich um Zahlungsaufschub bitte.
Ich möchte noch warten ob die Reise nicht doch noch durchgeführt werden kann und erklärt daher auch keinen Rücktritt vom Reisevertrag und bitte nur um eine Möglichkeit die Restzahlung hinauszuzögern.
Ich erhebe hiermit ausdrücklich eine Unsicherheitseinrede (Paragraph 321 BGB), da ich befürchten muss, dass FTI der Leistung nicht erbringen kann.
Nach der aktuelle Stand der Lage wird der Hotel erst am 1. Juli 2020 aufmachen, Beginn meine Reise ist aber der 27.6.2020.
Bitte senden Sie mir eine Bestätigung.
ist es so okay?
zusätzlich habe ich der CC Unternehmen mit dem ich die Reise bezahle angerufen, der Sachverhalt erklärt und sie meinten es gäbe 2 Möglichkeiten die erste, mein CC Limit ist zu niedrig und der Zahlung wird nicht akzeptiert (fällt aus) die zweite, ich lasse meine Karte für ein Paar Tagen sperren, habe ich gemacht. Es kann jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.
Was meinst Du (ihr) okay so?
ich hoffe bald zu wissen ob der Hotel aufmacht, weil ich will verreisen, ich will nur nicht 14/15 k bei FTI haben falls es doch nicht wird.
Schöne Wochenende
Nadine