Unsere Reise (Buchung HolidayCheck / FTI) nach Gran Canaria würde am 05.08.20 beginnen. Da mein Arbeitgeber mich 14 Tage in Quarantäne nach der Reise stecken würde sowie mit den doch schon absehbaren Einschränkungen am Reiseort, würde ich einen Gutschein nehmen anstatt zu stornieren. Bis Abreisedatum 31.07. bietet FTI den Kunden ja eine Gutscheinlösung an. Hat hier im Forum schon Erfahrungen mit Reisen ab August und der Möglichkeit von Gutscheinen ab August?
FTI Teil II
-
geschrieben 1590772471844
-
geschrieben 1590774979400
Aktuelle Meldung von heute >klick
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1591209769778
-
geschrieben 1591380549447
Ich bin nun leider restlos verwirrt...
Auf der Seite von Holidaycheck steht:
"Reiseziel Ägypten: Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.06.2020 werden kostenfrei storniert. Davon ausgenommen sind Reisen nach Hurghada und Marsa Alam, diese werden vorerst nicht abgesagt. "
Bei FTI hingegen steht:
"Wir sagen alle Reisen inkl. Nilkreuzfahrten nach Ägypten mit Abreise bis einschließlich 30.06.2020 ab."
Beides Stand 04.06.2020.
Das verunsichert mich massiv. Sind nun alle Reisen abgesagt oder nicht?
Ich entschuldige mich im Voraus, falls dies der falsche Thread für die Frage ist.
-
geschrieben 1591381922727 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Snutenpulli,
willkommen im Forum.
Diese Neuigkeit von FTI wurde gestern am frühen Abend auch im Corona-Ägyptenthread von Naninona11 auf S. 223 verlinkt - hier
Vielleicht wartet HC noch auf eine Rückmeldung von FTI.
Ansonsten, nein, ist nicht der falsche Thread.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591383933441 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Na ja, der Veranstalter sagt ab - der Vermittler/ das Reisebüro gibt die Information nur weiter. Das ist die Reihenfolge im Infomationsfluss.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1591385415321 , zuletzt editiert von Kourion
Ganz so einfach läuft es wohl nicht ab. Infos des Veranstalters werden nicht einfach so übernommen, können ja auch Irrtümer enthalten.
So übrigens neulich passiert. Kann halt immer mal vorkommen. Und dumm für HC gelaufen, wenn es dann auch hier falsch steht.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1591385787110
Mir ging es auch nur um den Ablauf , nicht um den Inhalt. Wollte damit zum Ausdruck bringen, das der Veranstalter die Information früher hat, da er sie ja selbst produziert.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1591536074009 , zuletzt editiert von Kourion
Aufgrund des neuen Reisetrends... FTI: Neues Dossier „Deutschland & Camper“
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)