Wie dreist ist das denn?
zitiere: FTI Buchungen mit Abreise vom 30.06. bis 31.07.2020
Aktuell liegt für diesen Zeitraum noch keine Reisewarnung vor. Um Ihren Urlaub dennoch flexibel zu planen, bietet Ihnen FTI folgende Möglichkeiten an.
Reiseziel Ägypten, Albanien, Bosnien Herzegowina, Finnland, Georgien, Großbritannien, Irland, Island, kapverdische Inseln, Malta, Marokko, Montenegro, Norwegen, Orient (VAE, Oman, Bahrain, Qatar, Jordanien, Libanon), Rumänien, Russland, Slowakei, Spanien, Tunesien, Türkei, Ungarn, und Zypern: Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 30.06.2020 werden kostenfrei storniert.
Die weltweite Reisewarnung gilt bis 31.08.2020 .
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/covid-19/2296762
Wie kommt FTI darauf , dass dieser Absatz """ Die EU-Kommission hat empfohlen, zur Verhinderung der weiteren Verbreitung von COVID-19 die bereits bestehenden Reisebeschränkungen für alle nicht unbedingt notwendigen Reisen aus Drittstaaten in die EU zunächst bis zum 30. Juni 2020 zu verlängern."""
Wenn ich aus Deutschland in eines der o.g. Länder eine Reise gebucht hatte , wäre mir nicht bekannt , dass diese neuerdings zur EU gehören und ich aus einem Drittstaat komme. Dort steht ausdrücklich aus und nicht in Drittstaaten- So kann man es natürlich auch versuchen die Kundschaft an der Nase herumzuführen, um ihnen nahezu lächerlich schlechte Angebote zur Umbuchung auf 2021 zu unterbreiten.