Hast du per Kreditkarte bezahlt? Dann solltest du eigendlich auch über das "Chargeback" abgesichert sein.
FTI Teil II
-
geschrieben 161043842814902-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1610438676451
Noch habe ich nicht bezahlt... Ich habe auch keine Kreditkarte..
-
geschrieben 1610441448160
Dann votiere für ein Lastschriftverfahren, das bietet ebenfalls eine gewisse Sicherheit (Rückruf innerhalb von 6-8 Wochen).
Die Zahlungsbedingungen sind überdies angepasst worden, ich sehe keinen Grund zur übertriebenen Sorge.
Eine Versicherung gibt es meines Wissens nicht auf Kundenebene, lasse mich aber gern eines Besseren belehren ...
Hinsichtlich der Absicherung der Kundengelder ist ein Fondssystem geplant, der Veranstalter muss einzahlen bevor er Kundengelder entgegennimmt. Eine Erhöhung der Gesamthaftungssumme ist meines Wissens nicht vorgesehen, das soll über den Fond geregelt werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1610449159883 , zuletzt editiert von Ahotep
-
geschrieben 1610979797726
Hatte gerade "das böse Erwachen".
Wollten eine Pauschalreise in die Karibik buchen......da gilt das "Stronierungsangebot", was ja so viel beworben wird, nicht!
Obwohl ich extra darauf geachtet hatte, das in diesem Angebot, das "Besser gehts nicht" Angebot mit angegeben war.
In dieser Reise sind Linienflüge enthalten und die würden nicht unter das Angebot fallen ( so die Aussage von FTI, wo ich direkt noch einmal nachfragte ).
In den Bedingungen bei FTI ( nun gültig bis 31.01.2021 ) steht aber: ..... ** Die Aktion gilt auch für ausgewählte Neubuchungen von Flugpauschalreisen mit Linienflügen (Lufthansa Group, Turkish Airlines, Emirates, Oman Air und British Airways)......
Nun bin ich aber komplett verwirrt!
Unsere Reise sollte mit Lufthansa erfolgen.....bin gerade etwas ratlos.
Steckt da einer von euch wissend in der Materie?????
-
geschrieben 1610980630135 , zuletzt editiert von HABERLING
Nur gültig für Angebote des Veranstalters FTI & BIG
** Die Aktion gilt auch für ausgewählte Neubuchungen von Flugpauschalreisen mit Linienflügen der Lufthansa Group, Emirates, Oman Air, British Airways, Türkish Airlines und Etihad Airways. Die Flüge erkennen Sie an der Aktionskennzeichnung "Besser-Geht's-Nicht-Paket" Für die Veranstaltermarke BigXtra sind alle Linienflüge weiterhin von der Aktion ausgenommen.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1610981675957
Nun, das hatte ich ja auch gefunden und buchen wollten wir mit FTI und nicht BigXtra o.ä. ......
oder gibt´s einen Unterschied zwischen Lufthansa und Lufthansa Group?
-
geschrieben 1610983116928 , zuletzt editiert von HABERLING
Sorry ich finde dazu bei FTI gar keine, "Besser gehts nicht", Angebote für die Karibik
Lufthansa Group:
Eurowings
SWISS und Edelweiss Air
Austrian Airlines
Brussels Airlines
Lufthansa
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1611822855029 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1611824415623 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Danke, Haberling--
Und jetzt auch die TA-- ungewöhnlich ausführlich zum Thema
Das ist der Anfang vom Katalog-Ende- jetzt dürfte es auch bei TUI , DER & Co. ähnlich weitergehen....
Ob alle Kollegen von den Reisebüros um die Ecke so glücklich damit sind-- das muss man abwarten.