• fu86
    geschrieben 1622728100669

Der Ausgang war jetzt vorerst so.

Ich habe dem Reiseleiter 60€ gegeben für die Flüge in Bar. Komme so auf den Rückflug 3 Tage später der direkt nach Frankfurt fliegt.

Vor ein paar Tagen wollten sie dafür noch 957€

Für 3 Nächte verlängern will der Reiseleiter vor Ort 400€. Direkt über FTI Website 270€

ich buche nun also 3 Nächte über FTI Deutschland.

Kann meinen Urlaub wieder genießen und streite mich dann in Deutschland, ob das alles rechtens war.

Von FTI seit Samstag keine Reaktionen auf Mails, Messenger, Formulare oder Fristen.

Nur der Reiseleiter vor Ort bekommt Antworten, die aber unzufriedenstellend sind.

Bewegung kam erst in die Sache als meine Schwiegermutter in der Hotline Druck gemacht hat - da ist der Preis für die (bereits gebuchten) Flüge von 957 auf 60 gefallen :grinning:

Wen es interessiert, es ist Condor DE31 der normalerweise am Montag, 7.6. fliegen sollte und das jetzt nicht mehr macht.

Das wird spannend wenn ich herausbekomme, wie lang FTI das schon wusste…

So Urlaub geht weiter :grinning:

• vonschmeling
    geschrieben 1622729464977 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das wirst du nicht rausbekommen und wenn würde es nichts nützen.

Auch Ansprüche gegen das LVU dürften entfallen wegen der Reisebeschränkungen durch SARS-CoV2.

Für den Aufpreis käme eine Erstattung infrage (Kosten Abhilfe durch eigenmächtige Flugbuchung) zu fordern bei FTI.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JEL
    geschrieben 1622886089088

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier und haben auch sonst immer über ein Reisebüro gebucht. Nun das erste mal online über FTI. Reise zur Türkei Side am 02.07.21 gebucht. Bezahlung per Kreditkarte ausgewählt und alles autorisiert. Schön und gut. Nur bis jetzt ist weder die Anzahlung noch der Restbetrag abgebucht worden. Email, dass unsere Reise wie gebucht stattfindet haben wir bekommen. Auf Nachfrage in der Hotline (zweimal 45 Minuten) ist erfolgt. Dort sagte man uns nur wir haben nichts falsch gemacht und sollten warten. Sie werden schon abbuchen. Hat da jemand Erfahrung?

Lieben Dank und schönes Wochenende.

• vonschmeling
    geschrieben 1622887833679 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, JEL :sunny:

Wegen der vielen Unwägbarkeiten haben die meisten Veranstalter die Zahlungsmodalitäten angepasst und belasten erst später.

Schau dir in den AGB mal die Zahlungsbedingungen für deine Reise an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JEL
    geschrieben 1622888481546

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Also entweder ich bin blind oder blond *lach* ich habe nichts gefunden. In unserer Rechnung steht drin Anzahlung wird abgebucht zum 31.05 und der Restbetrag zu 02.06.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1622891005079 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

Willkommen im Forum von HolidayCheck, JEL :sunny:

.............

Wegen der vielen Unwägbarkeiten haben die meisten Veranstalter die Zahlungsmodalitäten angepasst und belasten erst später.

@JEL Dann passt das ja, was vs geschrieben hatte-sie bringt es auf den Punkt. Mit "Abbuchung" ist natürlich auch die Kreditkarte gemeint, die Du nach Deinen Angaben als Zahlungsmittel eingesetzt hattest. Sie werden sich ihr Geld schon holen--Ausnahme: Die Reise wäre in der generellen Überpfüng der effektiven Durchführung. Aber dafür ist die FTI -Group aktuell eher nicht bekannt.

• vonschmeling
    geschrieben 1622892567946

Wie JEL schreibt wurde die Durchführung ja bereits bestätigt ...

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1622893397457

Würde mich bei FTI auch extrem wundern :relaxed:---

Stimmt, da gibt es ja die Auskunft des beauftragten Callcenters.

• JEL
    geschrieben 1622896646202

Wir haben per Mail die Bestätigung der Durchführung der Reise bekommen. Nur es erfolgte keine Abbuchung. Mein Mann ist eher der Ruhige und ich möchte schon wissen was da "schief" läuft. Oder ob ich mich umsonst bekloppt mache 

• vonschmeling
    geschrieben 1622910546061

@JEL

Du hast die Bestätigung der Durchführung schriftlich und mündlich die Auskunft, dass betreffend eure Daten alles okay ist.

Notfalls versuche es nochmal über das Kontaktformular - ein Tipp von Günter, der schon Erfolg gebracht hat.

Ich stelle derweil mal wieder fest, dass Pauschalreisevorbereitungen mehr und mehr dieselbe Aufrgegung verursachen wie bevorstehende Tandemsprünge aus dem Leukoplastbomber ... :neutral_face: ...

Da haben die Veranstalter eine Mammutaufgabe zur Rückgewinnung von Vertrauen vor der Brust!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!