Ich habe schonmal das Forum überflogen, um herauszufinden, ob noch jemand mit dem FTI Group-Cash Probleme hat, habe aber nicht gefunden.
Folgendes Problem:
Letztes Jahr wurden meiner damals Verlobten und mir jeweils eine Reise storniert. Wir bekamen beide die bekannte Email bzgl. Reiseguthaben und FTI Group-Cash, wenn wir das Guthaben in der Zukunft für eine Reise benutzen, anstatt es auszahlen zu lassen. Wir haben uns dann gedacht "gut, die brauchen das Geld aktuell mehr als wir und 200 Euro oben drauf ist ja auch nett".
Vor knapp einem Monat haben wir dann zusammen eine teurere Reise gebucht, auf die wir dann die beiden Codes mit dem Reiseguthaben haben anrechnen lassen. Das hat auch so weit problemlos geklappt, sodass die Reise völlig bezahlt war und am Ende noch ein paar Euro Guthaben übrig waren, die wir uns dann haben auszahlen lassen.
Nach einer Woche oder so kam dann ein Gutscheinheft. Da wir in der Zwischenzeit geheiratet hatten und meine Frau zu mir gezogen war, dachten wir, dass vielleicht das andere Heft an ihre alte Adresse gegangen ist und warteten noch ein paar Tage, falls das über die Postumleitung lief. Es kam aber nichts. Und dann fing der Spaß an.
- 1. Anruf: "Es wurden 2 geschickt, einfach noch ein paar Tage warten."
- 2. Anruf: "Was waren denn die Guthabencodes? Oh ja, es wurde fälschlicherweise nur für einen Code das Heft geschickt, da das irgendwie systemseitig nicht implementiert ist für 2 Codes." (Komisch, da es ja auch mit dem Guthaben funktioniert hat, aber gut, ist wahrscheinlich ein seltenerer Fall)
- 3. Anruf: "Ja, es hätten definitiv 2 Hefte sein sollen, komisch, dass das noch nicht passiert ist."
- Zur Sicherheit nochmal eine Email mit dem Inhalt an den Kundenservice geschickt. Seither wochenlang keine Antwort auf die Email
- 4. Anruf: "Nein, es gibt nur einmal das Group-Cash pro Buchung." Kein Problem, es waren ja 2 Buchungen auf unterschiedliche Namen und bei beiden Gutscheinen steht drauf, dass wir 200 Euro Group-Cash bekommen. "Nein, das geht nicht." Dann nicht locker gelassen. "Moment, ich halte mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache." 10 Minuten Wartemusik und dann legt FTI auf. "Zufällig" war es gerade nach 16:00 am Freitag, sodass ein Rückruf nicht möglich war. Danke für nichts.
- 5. Anruf (noch 5 Tage bis zum Flug): "Ja, Sie hätten 2 bekommen sollen. Moment, ich spreche nochmal mit der Abteilung." 25 Minuten Wartemusik. "Nein, das geht nicht. Es geht nur einmal pro Person." Stand nirgendwo in den Bedingungen, aber kein Problem, die Guthaben liefen ja auf 2 unterschiedliche Personen. "Stimmt, ich spreche nochmal mit der Abteilung." 10 Minuten Wartemusik. "Nein das geht nicht. Bitte eine Email an kundenservice@fti.de, die melden sich dann in ein paar Wochen." Das hilft mir natürlich viel, wenn der Urlaub am Samstag ist. Hab sogar angeboten eben im Büro bei denen vorbeizukommen. Fanden die dann nicht so cool.
Wenn das Ganze auch so in den Bedingungen stehen würde, schön und gut, dann hätten wir uns halt eine Reise auszahlen lassen und einmal das Guthaben behalten. Tut es aber nicht. Jetzt drücken die sich um einen Fall drumherum, den sie anscheinend nicht so bedacht hatten.
Hat schon jemand anderes Ärger deshalb mit FTI gehabt?