Dort steht Sie haben zur dieser Buchung bereits die Abbuchung von einer Kreditkarte autorisiert.
FTI Teil II
-
geschrieben 1623737627841
-
geschrieben 1623737983446
@rishou Ja, das ist mir bekannt. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das Angebot vor Ort zurzeit noch stark eingeschränkt ist, sodass es die Aufregung gar nicht wert ist. Letztendlich geht es mir hier aber ums Prinzip: Ich habe zwei Guthabencodes, wo bei beiden steht, dass, wenn ich es einlöse, ich 200 Euro FTI Group Cash bekomme. Nirgendwo steht, dass ich die nicht auf eine Reise kombinieren darf. Tatsächlich ist es, was das reine Guthaben angeht, ja auch möglich. Aber plötzlich wird dann gesagt, dass man nicht alle Bedingungen kombinieren kann, obwohl das nirgendwo steht...
-
geschrieben 1623744155324
@TS9 ich versteh das so, das ihre 2 separate Buchungen hattet und dafür 2 Urlaubsguthaben erhalten habt. Jetzt habt ihr höchstwahrscheinlich nur 1 Buchung und habt zwar die 2 Urlaubsguthaben eingelöst( kann man auch noch mehrere einlösen),durch die 1 gemeinsame Buchung werdet ihr quasi auch nur 1 Gutscheinheft erhalten. Berichtigt mich falls ich auf den Holzweg bin.
-
geschrieben 1623747826292
@rishou Das stimmt schon so. Allerdings steht nicht bei der Buchung, dass wir bei der Einlösung von Guthaben ein Gutscheinheft bekommen (ergo am Ende ein Heft), sondern bei jedem Guthaben, dass wir bei der Einlösung des Guthabens Gutscheine bekommen (also 2x Guthaben -> 2x Gutscheine).
Meine Frau hat auch eben nochmal mit dem normalen Kundendienst telefoniert (nicht die FTI Group Cash Hotline) und die haben auch wieder gesagt, dass wir definitiv 2 Gutscheinhefte bekommen sollten und die sich jetzt drum kümmern wollen, dass wir das zweite noch bis zum Abflug bekommen. Es scheint also so als wären die sich intern auch nicht einig, was die Bedingungen für das Group Cash sind. Das macht das Ganze schon irgendwie frustrierend. Mal schauen, wie die das jetzt intern regeln.
-
geschrieben 1623775866802
Meine aktuelle Erfahrung
Vorsichtig! Geld überwiesen => nun Bittsteller.
Habe eine Reise nach Marsa Alam (Ägypten) bei FTI im Dez.2020 gebucht. Die letzten 3 Wochen wurde mir x-Mal telefonisch mitgeteilt, dass die Reise stattfindet und ich mir keine Sorgen machen sollte obwohl ich merkwürdigerweise mehrmals unterschiedliche Reiseunterlagen zugeschickt bekommen habe.
Gestern am 14.6 bekam ich dann die Voucher mit der Fluginformationen München - Marsa Alam => Freude, der Angestellte am Telefon hatte recht mit seiner Aussage.
Nun die Ernüchterung, heute 15.6 Flugänderung Abflughafen Frankfurt Flugzeit 12:15 statt 07:00 Zielflughafen Hurghada.
Somit wurde 4 Tage vor Abflug alles geändert. Auf telefonischer Anfrage (382 min gesamt beanspruchte Telefonzeit) meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass die Schuld nicht am Reisebüro liege sondern an der Fluggesellschaft. Was so nicht stimmt. Habe mich mit der Fluglinie eine Woche zuvor in Verbindung gesetzt und diese teilte mir mit es gebe kein Charterauftrag. Flughafen München wisse auch von nichts.
Nach mehrmaliger Kontaktaufnahme (Rückrufe finden nicht statt) stehe ich nun da. Telefonisch, wenn man die Geduld mitbringt, keine Hilfe. Man solle sich per Email melden. Angestellte der Fa. ERF24 geben jedes Mal eine andere Auskunft.
Warte nun 72 h vor Abreise auf ein Antwortmail.
Nie wieder, Finger weg!
W
geht es euch mit FTI?
-
geschrieben 1623776229016
Was genau möchtest du denn erbitten?
Es ist im Übrigen selbstverständlich eine Änderung im Bereich des Fluggebers und nicht des Veranstalters. Diese Aussage ist vollkommen korrekt.
Solche Änderungen betreffen im Moment wahrlich alle Veranstalter und nicht nur FTI. Folglich finde ich dein "Finger weg!" auf restlos überflüssig ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1623778786687
Änderung des Flughafens, dann stornieren.
Neu buchen, aber diesmal keine Pauschalreise, dann kannst du es so bauen, wie du willst.
-
geschrieben 1623778850396
Mir wurde am Freitag den 12.6 und Wochen zuvor zugesagt die Reise findet statt, nun ändert sich der Abflug.- und der Ankunftflughafen und folglich auch die Zeiten, sprich 720 km Fahrstrecke Tour -Retour zum Flughafen Frankfurt und dann nochmal Fahrstrecke Hurghada nach Marsa Alam.
Bei Auskunft letzte Woche bei der Fluggesellschaft wurde mir mitgeteilt, dass es nie einen Charterauftrag gegeben hat.
Wie sollte ,an da noch angemessen reagieren?
-
geschrieben 1623779370934 , zuletzt editiert von vonschmeling
Na sicher, irgendein Call-Center Agent tischt dir was auf und du steigst drauf ein ... sorry, aber so eine Auskunft ist schlicht wertlos. Spätestens bei dem Terminus "Charterflug" wären bei mir alle Alarmlämpchen auf rot gegangen!
Wenn nicht irgendwo ein entsprechender Flug angeboten wurde käme der Veranstalter ja nicht auf die Idee die Reise so zusammenzubauen - nur um nachher wieder alles umwerfen zu müssen?
Absoluter Mumpitz.
Wie dem auch sei - die Zeiten sind nicht rosig und solche Pannen grade täglich Brot. Mit FTI hat das überhaupt nichts zu tun.
Du kannst den Reisevertrag jetzt kündigen und dein Geld zurückverlangen, oder die Kröte schlucken und reisen.
Mehr Möglichkeiten sehe ich nicht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1623839707893
Hallo zusammen,
bislang hatten wir nie Probleme mit FTI. Nun läuft es zum ersten Mal nicht so, wie wir es uns wünschen würden.
Wir haben im November über eine Reiseagentur 14 Tage Atlantis the Palm in Dubai gebucht. Flug von DUS. Es gab immer 2 Emirates Flüge pro Tag. Einen Mittagsflug und einen Abendflug. Wir waren auf dem Abendflug gebucht. Den gibt es nun aber nicht mehr an diesem Tag. Unser Reisebüro kann uns keine Info geben und angeblich versuchen die schon seit langem jemanden bei FTI zu erreichen, es klappt aber nicht. Vielleicht haben die ja gerade so viel zu tun, dass die keine Zeit haben, ewig in der Warteschleife zu hängen, jedoch finde ich es sehr ärgerlich keine Infos zu bekommen.
Die Restzahlung sollte vor 1,5 Wochen abgebucht werden, das ist bislang auch noch nicht geschehen. In nicht ganz 3 Wochen soll es losgehen und langsam mache ich mir Sorgen. Hat aktuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich beruhigen.
Die Vorfreude soll ja die Schönste sein, das klappt aufgrund der Situation gerade leider nicht.
Viele Grüße
Ralf