• Kourion
    geschrieben 1625338653578 , zuletzt editiert von Kourion

@wuppiandre

So etwas kann vorkommen. Nicht immer liegt's am RV, nicht immer ist der Reiseleiter auf dem Laufenden... nämlich dann nicht, wenn der Hotelier nicht mit den Infos überkommt. Gibt es - ja.

Aber wie du im Hotelthread schreibst: Morgen erstmal alles in Ruhe checken. Ein Ersatzhotel muss nicht schlechter sein als das gebuchte, manchmal ist es sogar besser. Schau's dir an und entscheide dann über weiteres Vorgehen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wuppiandre
    geschrieben 1625340088380

Na klar , morgen am Strand wird alles gut , mit Bierchen und so , schönen Abend 

• annimaus
    geschrieben 1625387324958

Ich habe schon in einem anderen Thread gelesen, dass es allezeit mit den Rechnungen bzw Buchungsbestätigungen länger dauert.

Wir haben gestern Vormittag 1 Woche Griechenland FTI über HC gebucht. Die Bestätigung von HC kam sofort ... von FTI kam allerdings noch nix.

Das ist seit über 1.5 Jahren die erste Buchung wieder ... also erstmal alles abwarten bevor man Panik schiebt oder? Früher, sprich vor Corona, kamen die Bestätigungen gefühlt sofort.

Anzahlung wäre bis 13.7. fällig.

...up up and away...
  • vonschmeling
    geschrieben 1625388160729 , zuletzt editiert von vonschmeling

@annimaus

Wir versuchen gebetsmühlenhaft in diversen Threads die Sache mit der Bestätigung zu erklären:

Diese ergehen erst, wenn alle Parameter deiner Buchung geklärt sind - das dauert zur Zeit etwas wegen der unzähligen Unwägbarkeiten - sei es auf seiten der LFU oder der Hotels.

Solange keine Bestätigung des Veranstalters ergangen ist musst du leider noch bangen. Von HC wird dir deine Buchungsanfrage und die Weiterleitung an den Veranstalter zugesichert - nicht mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • annimaus
    geschrieben 1625389178215

Ok danke, ich warte es ab

...up up and away...
  • REJBodenheim
    geschrieben 1625389325009

Da fällt mir ein: @annimaus, um Panik in den letzten Tagen zu vermeiden und die Möglichkeit zu haben Rückfragen zu stellen, PLF frühzeitig ausfüllen.

:sunglasses:

Fragen und Antworten hier...

• annimaus
    geschrieben 1625412557166

Danke dir, das ist nett :grinning: Frage dort bereits gestellt

...up up and away...
  • Anrein
    geschrieben 1625488537695 , zuletzt editiert von Anrein

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mal die letzten 20 Seiten gelesen.

Vielleicht hat jemand zu meinem Problem eine Info:

Gebucht über HC nach Teneriffa. Das gebuchte Hotel wird wegen Renovierung nicht zur Anreise öffnen. Anrufe bei FTI werden nicht bearbeitet. Verweis auf HC. HC hat FTI bereits angeschrieben und um Alternative gebeten. Ich habe auch 2 Hotels in gleichwertiger Ausstattung und Lage angegeben…. Leider tut sich nichts. Ich möchte nicht erst bei Ankunft wissen wo ich Wohnen soll. Da würde ich schon gerne mit entscheiden….Anreise soll in 3 Wochen erfolgen…

Hinweis von mir zu den Zahlungen per Kreditkarte… Restzahlung sollte schon am 29.06. gebucht werden. Bisher ist noch nichts abgebucht worden…

• vonschmeling
    geschrieben 1625510444015 , zuletzt editiert von vonschmeling

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Anrein! :palm_tree:

Zunächst einmal:

Dein Ansprechpartner ist das Reisebüro (hier HolidayCheck), der Veranstalter (hier FTI) verweist demnach zu Recht darauf.

Du kannst in dieser Situation deinen Reisevertrag kündigen mit Anspruch auf die Erstattung aller Zahlungen, oder du wartest eben geduldig auf die Alternativangebote (Unterbreitung durch den Veranstalter). Leider musst du damit rechnen, dass diese sehr kurzfristig erfolgen und womöglich noch ein Aufpreis verlangt wird.

Das sind nur Infos zu deinem Problem, eine Lösung kann ich nicht beitragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anrein
    geschrieben 1625546907882

Danke für die Info.

Ich frage mich wer entscheidet denn, was evtl. an Zuzahlung zu leisten wäre. Wenn ich jetzt die Preise sehe zu dem was wir gebucht haben, so haben sich die Preise mittlerweile fast verdoppelt. Wir (2Erw., 2 Ki) haben 4 Sterne, separates SZ, AI+, Strandnah (500 Meter) gebucht. Muss oder wird in der Regel gleichwertiges angeboten? Wie verhalten sich da die Veranstalter? Möchte ungern stornieren, da ich für das Geld im Moment nicht ansatzweise vergleichbares gebucht bekommen würde..

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!