Sehr kurzfristig seit einiger Zeit, pzl64 ... und per Email!
FTI Teil II
-
geschrieben 1647271447384Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1647423075513
Ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten: Die Unterlagen kommen per Mail und zwar genau 14 Tage vor Anreise!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1651244458639
Hallo
Hier meine Erfahrung mit FTI Österreich (erf24 touristic services GmbH)
Ich habe vor 2 Wochen eine Pauschalreise für den Winter gebucht ,habe auch sofort eine Buchungsbestätigung mit allen Daten bekommen.
Da stand auch die Kontonummer für die Zahlung der Buchung.
Weiter unten auch ein Link das" pay.fti.group " da stand aber eine ganz andere Kontonummer, wollte den Reiseveranstalter anrufen und nachfragen welche Kontonummer jetzt stimmt ,eine halbe Stunde in der Warteschlange war mir dann zu blöd, dann schrieb ich eine Mail bis jetzt keine Antwort. Habe aber die Kontonummer auf der Buchungsbestätigung genommen und die Anzahlung getätigt. Wollte vor 2 Tagen wissen ob die Anzahlung eingegangen ist, wieder keine Antwort, das nennt man Kundenservice bei FTI.
1 Woche vorher eine Zweite Pauschalreise über TUI Österreich für den Sommer gebucht , nach 2 Tagen der Anzahlung eine Bestätigung per Mail bekommen, auch telefonisch sehr schnell erreichbar und sehr kompetente Mitarbeiter.
-
geschrieben 1651253194057
Hast du denn direkt bei FTI Austria gebucht oder über eine OTA?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30981Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1651259202022
dann soll er das über das zuständige Reisebüro machen. Die hätten das klären können mit der Kontonummer. Aber bitte keine Mails senden, ob das Geld da ist
-
geschrieben 1651259806149 , zuletzt editiert von HABERLING
Der Link von FTI hätte schon gepasst, da kann man dann verschiedene Zahlungsarten auswählen.
→ Banküberweisung
→ Klarna SOFORT. Überweisung
→ PayPal
→ Kreditkarte (VISA, MasterCard, American Express)
→ Airportinkasso
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1651271143773 , zuletzt editiert von vonschmeling
Auch hier nochmal die Gebetsmühle angeworfen @Guenther30:
Zuständig für alle Fragen vor der Reise ist die Buchungsstelle - hier dein Reisebüro / die OTA.
FTI ist vermutlich nicht einmal in der Lage, deine Buchung einzusehen / ergo deine Frage zu beantworten.
Mit schlechtem Kundenservice hat das Geschehen nichts zu tun, eher mit schlechter Information über die richtigen Ansprechpartner ...
Ziemlich unnütz daher solche Statements, die lediglich belegen, dass man sich an die falsche Adresse gewandt hat aber leider ansonsten gar keine Rückschlüsse zulassen.
Mit ist bewusst, dass gerade in der Zeit der großen Verwerfungen am Markt die Erreichbarkeit von Veranstaltern - da bildet auch die hier gelobhudelte TUI keine Ausnahme! - das Vertrauen der Kunden nachhaltig beschädigt hat.
Jedoch stelle ich immer wieder fest, dass Fragen vollkommen sinnlos direkt an die RV übermittelt werden, die dem Kunden / seinem Anliegen oftmals gar nicht erst zugeordnet werden können oder aus rechtlichen Gründen nicht unmittelbar beantwortet werden dürfen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1651659114564
Hallo ihr lieben,
ich benötige eure Erfahrungsberichte.
Ich habe am Montag meine Reise über die FTI storniert. Dank meinem Flex-Tarif war dies problemlos möglich.
Ich habe zu meiner Verwunderung(weil es sonst Jahre dauert bei der FTI) direkt meine Stornobestätigung erhalten und musste meine Daten bei der Bankerfassung eintragen.
Alles schön und gut. Geworben wird mit 14-Tagen Erstattung > ABER jetzt kommen meine Fragezeichen. In der Mail der Bankerfassung steht "Erst nach Prüfung veranlassen wir die Überweisung" heißt Prüfung und dann +14 Tage.
Ich habe also am Dienstag bei der FTI angerufen(leider sehr unprofessionell, kaum deutschsprachig) und die Dame teilte mir mit, dass die Prüfung bereits durch währe und mein Geld spätestens heute auf dem Konto sein sollte.
Bisher natürlich nichts - am Telefon sagte mir dann ein anderer Kollege, dass die Prüfung garnicht durch sei.
Viel Gerede leider... kann mir jemand sagen(aus Erfahrung) wie lange die Erstattung gedauert hat NACH Stornobestätigung?
Lieben Dank euch