Hallo und willkommen yris,
da könnte man von komplett unterschiedlichen Erfahrungen berichten in diesen Zeiten
Hallo und willkommen yris,
da könnte man von komplett unterschiedlichen Erfahrungen berichten in diesen Zeiten
xxx überflüssiges Zitat editiert, bitte den Button Antworten benutzen! xxx
Danke
Das stimmt natürlich.
Man macht sich natürlich Gedanken wenn man den gesamten Reisepreis bereits bezahlt hat und von Fällen vor Gericht bis 4 Monaten alles hört.
Ja bedingt durch die Pandemie und Kurzarbeit, kam das wirklich vereinzelt vor. Komplette Überlastung bei den Veranstaltern....
Bei FTI muss man sich keine Gedanken machen, das Geld bekommst Du zurück, ohne Gericht.
Vermutlich sitzt Du auf heissen Kohlen, da Du neu buchen möchtest.
... und ob die Aussagen eines beauftragten Callcenters immer so präzise sind--da hab ich so meine Zweifel. Man spricht ja nicht mit einem FTI-Group -Sachbearbeiter.
Das beweisen die unterschiedlichen Angaben/Aussagen.
Mach Dir keine Gedanken, es wirklich so- das läuft -wie Ahotep das schon schrieb-noch nicht alles optimal-- Dein Geld kommt ganz sicher zurück.Zur" Prüfung" werden die sicher kein Expertengremium für Auszahlungsgenehmigungen einberufen müssen...
@pzl64 sagte:
Ich kann meine Frage jetzt selbst beantworten: Die Unterlagen kommen per Mail und zwar genau 14 Tage vor Anreise!
Genau danach habe ich gesucht. Warte auch noch und in 14 Tagen und 15 Stunden geht der Flieger. Sollten dann ja morgen kommen
Ist bei uns genauso, @Melliausosna3. Abgebucht wurde 4 Wochen vor Abreise und ich kannte das bisher nur so, dass man 1 Tag danach seine Unterlagen per Mail bekommt. War überrascht, dass in unserer Bestätigung stand, dass die Unterlagen erst 14 Tage vorher kommen.
Bei meinen Eltern ist es aktuell anders. Die haben bei BigXtra gebucht (ist ja auch FTI) und die hatten ihre Unterlagen 4 Wochen vor Abreise.
Wir fliegen am 25.5 um. 3.20 Uhr bin gespannt ob die Unterlagen morgen kommen. Das fand ich ja bei Schauinsland viel besser per Post als kleines Heftchen richtig süß gemacht.
@melliausosna3 sagte:
Das fand ich ja bei Schauinsland viel besser per Post als kleines Heftchen
Sorry für's OT, aber gibt es dort auch nicht mehr, musste mir im März alles über mein-schauinsland.de ausdrucken.
Wie niedlich altmodisch, das war einmal..... Man druckt aus bzw. hat alles auf dem Handy
Unsere Unterlagen sind heute gekommen - endlich! Also punktgenau 14 Tage vorher (wie vorher auch schon von anderen berichtet).
Allerdings war unsere Flugbuchung schon seit 1 Wochen online einsehbar bei der Airline und konnten auch schon Sitzplätze reservieren, Essen bestellen usw.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!