• Lexilexi
    geschrieben 1377531593000

@raziki

hallo. deine fragen konnten dir nicht im reisebüro, wo du deine reise gebucht hast, beantwortet werden?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1377533005000

@Lexi:

Das RB hat doch "geantwortet" ... FTI "weiß nichts"  ;) von der Renovierung!

@Razikki:

Nein, FTI kann Dich nicht zwingen in dieses Hotel zu reisen - fraglich aber, ob Du den Preis dafür (steht in den AGB) zahlen möchtest!

Was möchtest Du denn jetzt noch mit einem Frühbucherrabatt? Den gewährt übrigens nicht der RV sondern das jeweilige Hotel!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Razikki
    geschrieben 1377533096000

:( Das Reisebüro hat sich ja mit FTI in Verbindung gesetzt.

FTI sagte sie müssten sich die Situation vor Ort durch den Reiseleiter erst genau anschauen und dann könnte FTI eine Info geben, ob und wie wir umbuchen können.

Solange müsste ich warten und das Reisebüro kann vorerst nichts unternehmen bis die Info von FTI kommt. Dieses kann aber Tage dauern !

FTI sagte es würden keine Meldungen über Renovierungsarbeiten vorliegen. Und wenn dann würde ja auch nur ein Teil des Pools und des Hotel gesperrt sein.

Klasse ..ich möchte deswegen dort nicht mehr hinreisen.

Umbuchungsgebühr von 30 € pro Nase lasse ich mir ja noch gefallen, aber wenn ich dann 1000€ mehr zahlen muss weil der Frühbucher weggfällt ...na dann darf ich wohl einen Urlaub auf der Baustelle verbringen ! 

• Razikki
    geschrieben 1377533372000

@Holginho:

Danke für Deine Antwort. Okay das wusste ich nicht mit dem Frühbucher ....

In den AGB´s steht nur was wenn ich stornieren möchte ...aber das habe ich ja gar nicht vor. Ich möchte nur in ein anderes Hotel...das Hotel war sogar günstiger.

Nun sind natrülich die aktuellen Preise viel höher als zum Buchungszeitraum, so dass ich etwas über 1000€ mehr zahlen müsste :shock1:

• Holginho
    geschrieben 1377533502000

Razikki, was sollte denn das RB und/oder FTI anders machen als sie jetzt gerade völlig korrekt handeln? Warum sollten sie zu Deinem Gunsten reagieren, obwohl (aus ihrer Sicht) die Situation nicht eindeutig und sicher geklärt ist? Auch wenn es oftmals schwer zu verstehen ist...auch die RV haben Verträge an die sie sich halten müssen und sie werden einen Teufel tun und gegenüber einem Hotel (wegen einer solchen Situation) vertragsbrüchig werden. In Konsequenz bedeutet dies (für Dich leider) das sie erst handeln (können), wenn sie einen entsprechenden Bescheid vom Hotel erhalten haben...oder dieses mit Aussagen der RL vor Ort konfrontieren und so eine Antwort vom Hotel herbeiführen können.

Warum würdest Du nicht mehr in das Hotel wollen wenn die Arbeiten abgeschlossen sind?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Razikki
    geschrieben 1377533931000

@Holginho:

Das ist klar, dass sie die Situation erst klären müssen. Hatte noch auf die Frage von LexiLexi geantwortet. :D

Mittlerweile hat sich dort wohl einiges geändert... und ehrlich gesagt traue ich dem Frieden nicht.

Zwei Veranstalter informieren ganz offen über die Poolrenovierung. Über die restliche Renovierung vor Ort wird nicht berichtet. Komisch ?

Und dafür ist mir dann mein hart Erspartes wirklich zu schade...man freut sich monatelang auf seinen Urlaub und hat dann leider keinen schönen Urlaub .....

Für uns ist der Urlaub etwas ganz besonderes und es wäre einfach schade wenn dieser dann nicht erholsam wäre :(

• Holginho
    geschrieben 1377534318000

Um welches Hotel geht es denn? Welche weiteren Renovierungsarbeiten sind denn angeblich in Gange? Wurde FTI mit diesen (und entsprechenden Äußerungen) konfrontiert?

Die ersten 2 Fragen stelle ich auch deshalb, weil es deutsche Kleinstädte gibt, welche kleiner als diverse Resorts in Punta Cana sind. Je nachdem in welchem Hotel Du Dich befindest und abhängig davon welche Arbeiten in welchen Ausmaßen stattfinden, würdest Du diese nicht einmal bemerken wenn Du nicht ganz genau weißt, wo Du "suchen" mußt.

Dein Ärger, Deine Ängste sind verständlich - de facto existiert aber noch keine wirklich reiserechtliche Situation für Dich...sprich, Du müßtest die entsprechend festgelegten Kosten tragen wenn Du jetzt umbuchen/stornieren willst!

• Kourion
    geschrieben 1377544980000

@Raziki

Umbuchung natürlich möglich. Frühbucherrabatt entfällt. Wurde schon geschrieben. ;)

Zu den jetzigen Renovierungsarbeiten:

Ihr habt bereits im Januar gebucht und ich gehe davon aus, dass zum Buchungszeitpunkt noch keine Renovierungsarbeiten im Gange waren.

Dass dies jetzt der Fall ist, ist nicht die Schuld deines RV.

Wenn du fliegt und es gibt Beeinträchtigungen, kannst du nach der Reise Reisepreisminderung geltend machen  (siehe dazu die Frankfurter Tabelle: Klick hier   )

Wenn du jetzt umbuchst, etc., siehe Posting von @Holginho: Es wird zu deinen Kosten gehen, da s. o.: Entfallen des Frühbucherrabatts, etc.

Ärgerliche Situation - sicher.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Razikki
    geschrieben 1377589784000

Vielen Dank für Eure Antworten und Eure Hilfe :kuesse:

Wir haben gestern entschlossen, wir machen einfach das Beste daraus...wir warten nun mal ab, was die Reiseleitung nun vor Ort meldet und was unser Reisebüro uns mitteilt....

Danke nochmal und liebe Grüße

• street86
    geschrieben 1377607511000

Auch FTI beteilgit sich an den Verkaufstouren in der Türkei, wo Urlauber durch Juweliere, Plagiatoutlets wie Dickmann und Ledergeschäfte geschliffen werden, obwohl sie andere Unternehmungen gebucht haben (z. B. Manavgatbootstour und Antalya by night sowie Antalyatagestour) und wobei die eigentlichen Ziele nur sehr kurz angefahren werden (Sandcity by night, Wasserfall von Manavgat und Baden an der Landzunge in Manavgat) oder ganz ausfallen (Stadtrundfahrt Anatalya..stattdessen sind wir in der Stadt herumgefahren, um diese blöden Sachen anschauen zu müssen), weil der Rest ja schon jeweils eine bis anderthalb Stunden gedauert hat. Ich finde es unbegreiflich, dass Reiseveranstalter bei so etwas mitmachen und dies fördern. Andere namhafte Reiseveranstalter hatten die gleichen Busse auf Tour geschickt und kamen meist vor und nach uns an den gleichen Zielen an. So etwas fördert die Klischees über Türken und der deutsche Tourist fühlt sich wie eine melkende Kuh, die über den Tisch gezogen wird. Das sollte nicht in deren Sinne sein, denn sowohl Reiseveranstalter als auch die Region geraten dadurch über kurz oder lang in Verruf!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!