• weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1377983991000

Kann ja sein das etwas Kaputt ging, was repariert werden muss und nur eine Tagesbaustelle entstanden ist. FTI muss man die Gelegenheit geben es zu Prüfen.

• Razikki
    geschrieben 1378192203000

Hallo Zusammen,

so nun die große Auflösung :p

Also es gab mehrere Baustellen und eine Dauerbaustelle von 6 Wochen. Diese soll zu unserer Reisezeit allerdings fertig sein. Mein Reisebüro hat suuuuper suuuper Arbeit geleistet und mehrfach mit FTI gesprochen und FTI aus "Kulanz" eine kostenlose Umbuchung zugelassen zum Frühbucher :laughing:

Juchuuuuu ...d.h. wir haben umgebucht und da das Hotel teurer war haben wir eben ein bißchen draufgezahlt und gut ist ...

Besser gehts doch nun wirklich nicht .. also alles doch noch suuuper gelaufen ... FTI top !

LG

• Holidaywinger
    geschrieben 1380698435000

Mit FTI sind wir das erste Mal richtig unzufrieden mit einem Reiseveranstalter. Ist nicht das erste Mal das etwas schief gelaufen ist, aber so abgeschoben wie von FTI habe ich mich noch nie gefühlt. Ich denke generell gilt, wenn alles klappt ist FTI so gut wie alle, kritisch wird es nur wenn es zu Reklamationen kommt. Leider findet der Kundendienst es normal, wenn im Nebenraum der Essenslager, nämlich in den Pooltoiletten, Rattenscheisse rumliegt und es stinkt wie in einem Nagetierkäfig. Es gibt maximal 2 Antworten, dann keine Reaktion mehr. Briefe werden auch nicht komplett gelesen. Man baut darauf, das man einfach irgendwann den Mund hält, die dann übrig bleibenden juristischen Auseinandersetzungen sind wahrscheinlich Teil des Buisinesscases. Ich spare mir den Gang zum Anwalt, damit versaue ich mir im Nachgang nur noch mehr den Urlaub, aber FTI sieht mich nie wieder als Kunden.

Das es anders geht zeigt DerTour, da hatten wir auch Pech mit einem Hotel in Neapel, die haben sich gekümmert und man fühlte sich ernst genommen.

• Kourion
    geschrieben 1380744433000

@Holidaywinger

Hi,

hast du dies vor Ort dem RL mitgeteilt / ev. gezeigt ? Dir dies von ihm bestätigen lassen ?

Falls nein, ist leider im Nachhinein nichts zu machen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • deepdiver78
    geschrieben 1382198157000

Ich bin aktuell enttäuscht von FTI.

Vor einiger Zeit habe ich eine Pauschalreise nach Sharm el Sheikh gebucht. Ab Düsseldorf am 08.11. mit Air Berlin.

Nun habe ich erfahren, dass die Airline die Flugverbindung gestrichen, und FTI mich ohne Rücksprache auf einen Flug einer anderen Airline einen Tag später ab dem für mich wesentlich weiter entfernten Köln umgebucht hat.

Und dies zum gleichen Preis, obwohl die Exakt gleiche Reise aktuell für 180 € weniger buchbar wäre.

Für die Flugstreichung bei Air Berlin kann FTI natürlich nichts!

Aber mich umzubuchen, was bei mir nicht nur die Urlaubspläne (bin vor Ort mit einem anderen Taucher verabredet, der ursprünglich am gleichen Tag abreisen sollte) durcheinanderwirft, sondern auch einen erheblichen Mehraufwand verursacht, ohne mir dann auch unaufgefordert preislich entgegen zu kommen, stellt aus meiner Sicht schon Frechheit dar.

Habe dies vorhin erst erfahren.

Mein Reisebüro will sich Montag bei FTI melden und versuchen ein Entgegenkommen zu erwirken.

Hat hier im Forum evtl. bereits jemand Erfahrung mit einem solchen Fall bei diesem Veranstalter?

• Heike68
    geschrieben 1382199017000

Änderungen des Abflughafens und/oder des Flugdatums berchtigen zu einem kostenlosen Storno...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Kourion
    geschrieben 1382199167000

@deepdiver

Hi,

wenn sich das Reisedatum / der Flughafen ändert - und das ist bei dir der Fall, kannst du die Reise kostenfrei stornieren. Das nur zur Info.  ;)

Wenn du auf eine andere Airline umgebucht wirst, so ist das rechtens und auch in den AGB des RV nachzulesen. Dito was eine Änderung der Flugzeiten oder des Streckenverlaufs betrifft.

Wünsch dir Glück bei deinen Verhandlungen. Und ja, man sollte dir entgegenkommen.

P.S.: Sehe gerade, @Heike war schneller...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied65311
    geschrieben 1382199821000

@deepdiver78

Wenn dir FTI nicht preislich entgegen kommt, würde ich stornieren und neu buchen :laughing: .

Wünsch dir viel Glück ;)

• deepdiver78
    geschrieben 1382200078000

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Ich denke notfalls storniere ich, und buche halt zu dem wesentlich günstigeren Preis neu.

Ob Air Berlin evtl. kulant ist was Rückerstattung der Kartengebühr betrifft muss ich dann sehen.

• Heike68
    geschrieben 1382200499000

Ist zwar hier OT...

Da die AB service card für 1 Jahr gültig ist, glaube ich das nicht...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!