..es scheint so daß nun bei FTI (nicht XFTI!!) Rail&Fly auch bei Nicht-Fernreisen im Preis inkludiert ist. Jedenfalls wird bei der Buchung in der Buchungsmaske explizit auf die kostenlose Nutzung von Rail&Fly hingewiesen. Das wäre ja eine klasse Serviceerweiterung wie dieses z.B. ITS und Alltours auch haben...
FTI Teil II
-
geschrieben 1401630166000
-
geschrieben 1401661654000
Was ist denn Rail&Fly? Kenn ich gar nicht.
Hab auch schon mehrere Reisen mit FTI gemacht und war immer zufrieden. Besonders Reiseleitung war immer super!
Carpe Diem! -
geschrieben 1401661932000
Rail & Fly heißt,das du mit der Bahn zum Flughafen fahren kannst.
Das Bahnticket ist schon im Preis enthalten
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1401741912000
themaxxx:
Teneriffa - wohin denn genau? Superst!
Also ich war auch schon mehrere Male mit FTI unterwegs und was ich immer gut fand ich hatte vor Ort einen Ansprechpartner dem ich alles sagen konnte bzw. der uns in Empfang nahm, das war immer gut. Die Reisen waren sehr schön und auch wirklich alles in Ordnung.
Für uns geht es vom Flughafen Teneriffa Süd nach Puerto de la Cruz. Bin gespannt, wie das mit dem Transfer klappt. Muss ich mir den Bus allein suchen oder steht da jemand nettes bereit?
-
geschrieben 1402089378000
..so, nun ist es "amtlich"..Quelle: Touristik-international:
FTI inkludiert Rail & Fly
Ab 1. November reisen FTI-Gäste kostenlos zu ihrem Abflughafen.
Ab der Wintersaison 2014/2015 nimmt auch Veranstalter FTI die An- und Abreise zum Flughafen mit der Deutschen Bahn ins Angebot auf. Die dafür gültigen Rail & Fly-Tickets sind im DB-Streckennetz und dem Öffentlichen Nahverkehr zu und ab allen Flughäfen innerhalb Deutschlands in Verbindung mit den FTI-Reiseunterlagen gültig. Dies gilt auch für Fahrten zu den Flughäfen Basel und Salzburg, wie die Münchner mitteilen.
Rund drei Wochen vor Erscheinen der Winterkataloge sind bereits 95 Prozent des Programms in den Buchungssystemen freigeschaltet. Dies bezieht sich sowohl auf Flugreisen als auch Angebote mit Eigenanreise und Städtetrips. Weitere Hotels und Destinationen werden sukzessive in die CRS eingespeist und sollen den Reisebüros „in Kürze“ zur Verfügung stehen, heißt es aus München.
Schnellentschlossene können mit Frühbucherrabatten bis zu 30 Prozent des Reisepreises sparen.
..meiner Ansicht nach stellt das (nicht nur für mich) einen beträchtlichen Mehrwert dar. Ich denke hier auch an Familien, die auf diese Weise in ansonsten teuren Ferienterminen auf andere Bundesländer bzw. Basel und Salzburg ausweichen können. In der Vergangenheit fiel mir FTI oft durch gute Angebote, leider jedoch meist von weiter entfernten Flughäfen, (z.B. München) auf. Diese sind jetzt auch ohne Mehrpreis für mich buchbar, auf Grund meiner guten Erfahrungen wird meine Entscheidung in Zukunft sicher öfter für FTI fallen...
Laut FTI-homepage gilt das auch für Reisen mit XFTI. Start dieser Serviceerweiterung sind alle Reisen ab 01.11.2014.
-
geschrieben 1402137545000
Schön für alle, die das wirklich nutzen möchten(können).
Sollte diese Serviceerweiterung jedoch höhere Preise nach sich ziehen (keiner hat etwas zu verschenken!), ist es nicht für alle ein Fortschritt.
Meine bisherigen Beobachtungen zeigen, dass Veranstalter, die diesen Service bieten, meist auch im Preis höher waren als andere.
-
geschrieben 1402140677000
-
geschrieben 1402163257000
hallo,
wir fahren nun zum ersten mal nach Gran Canaria nach Playa de ingles ins Hotel IFA Buenaventura. Weiß jemand wieviele Hotels vor uns dran sind wenn wir mit dem Transfer von FTI fahren?
danke für die Antworten
-
geschrieben 1402169897000
ich habe nicht geschrieben..ich habe zitiert, nämlich die entsprechende Meldung auf Touristik-aktuell. Gleiches ist aber übrigens inzwischen auch auf der homepage von FTI nachzulesen. Ich kann mir nicht vorstellen daß das Rail&Fly Paket bei anderen RV anders aussieht, kann mir nicht vorstellen daß es da abweicht. Da ich mit Tui und Co. eher nicht verreise weiß ich da nichts von.
Aktuell kann ich deinen Einwand nicht bestätigen, ich habe für meinen Ägyptenurlaub März 2015 2(!) Euro mehr zu zahlen als 2014 exakt um die gleiche Zeit. Hätte ich nicht zu früh gebucht hätte ich bei der Wahl eines anderen Abflughafens (in diesem Fall Hannover) 100€ gegenüber 2014 sparen können.Der zu frühe Vogel fängt leider nicht immer den Wurm sondern manchmal den Wurmstich . Aber egal, wieder dazugelernt für mein zukünftiges Verhalten. Wie sich die Preisgestaltung bei FTI entwickelt wird die Zukunft zeigen, im Buchungsfall entscheide ich sowieso immer wieder neu.
-
geschrieben 1402170782000
... wobei der so gut wie identische Preis ja auch von anderen Faktoren (Hotel- / Flugpreis) abhängen kann und nicht bedeuten muss, dass das Rail & Fly ein Geschenk des RV ist.
Was ich im Übrigen stark bezweifle...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)