• Armin
    geschrieben 1402174537000

@Kourion

...ob Geschenk hin oder her..mir ist das ziemlich wurscht..ich verlange bzw. erwarte auch keine Geschenke..mir sind die Dinge nur so aufgefallen...Du kannst mir glauben daß ich da schon ein Auge drauf habe ;)

• Kourion
    geschrieben 1402229118000

@Armin

Ich glaube es dir...

Zumindest ein wenig nachvollziehen kann man die Kostenverteilung anhand eines letztjährigen und dem diesjährigen Katalogs - was Zimmerpreise, Verpflegungszuschläge, usw. und die "Paketpreise" (Flug, Transfer, RL, Sonstiges) der RV betrifft.

Aber wer macht das schon, wenn der Preis "stimmt"... :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reinhard9
    geschrieben 1402329975000

Bin gerade aus dem Sizilien-Urlaub zurück.

Alles hat super geklappt mit FTI.  Hatte schon mal über FTI gebucht. War bisher alles OK.

Transfer super, zurück zum Flughafen sogar mit einem Taxi.

Und hatte eine super Reiseleiterin vor Ort in Giardini Naxos.

Danke Aleksandra, sie waren einfach toll, was sie alles unternommen haben, damit meine Ausflugstouren auch geklappt haben. Super Leistung von ihnen.

So etwas habe ich bisher noch nie erlebt.

Danke, es war ein super Sizilien-Urlaub.

LG Petra

• Plejadi
    geschrieben 1403618568000

Wir waren Anfang Juni mit FTI in Dubai/RAK. Alles hat super funktioniert, der Transfer mit Privatchaufeur.

Übrigens war R&F auch da schon mit dabei, haben wir aber nicht genutzt - Taxi ist Urlaub von Anfang an..... ;)

S-Bahn und Nahverkehr war inkludiert (München)

• ytong
    geschrieben 1404154541000

Eine Reise nach Teneriffa im Juni 2014 konnte unsere Meinung zu FTI bestätigen: Der Reiseveranstalter ist gut organisiert und verfügt über gute Kommunikationswege.

Die Bestellung beim Veranstalter erfolgte online im April 2014. Auch wenn die Seite dringend ein neuen Anstrich gebrauchen könnte, ist die Buchung einfach. Aufpassen: Wie bei jedem Onlinereisebüro erhält man ersteinmal eine Buchungsbestätigung, dies ist noch keine entgültige Bestätigung das alles glatt geht.

Nach Bezahlung kam der Urlaub näher und bei erneutem "Preischeck" rund 3 Wochen vor dem bereits gebuchten Urlaub wurde die Reise unter gleichen Konditionen von FTI 100 Euro billiger angepriesen. Nun ja, Frühbucherrabatt oder Last Minute Rabatt man muss wohl Glück haben.

Am Flughafen Berlin Tegel gab es eine kleine Ernüchterung. Da bereits alle den 300 Mann Charterflug online reserviert hatten, konnte ich nicht neben meiner Begleitperson sitzen. Wie gut, dass ich via Facebook FTI rund 1 Woche vor Abflug gefragt habe, ob eine Online-Sitzplatzreservierung möglich sei; "Nein bei Charterflügen geht das nicht". Dank der TOMA Nummer von FTI ging es auf dem Rückflug doch.

Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lief ideal. Am Flughafen gab es einen Schalter mit einer freundlichen Auskunft. Die Rückreise lief genauso gut.

Eine Reiseleitung war zu Sprechzeiten vor Ort. Der Kollege war am Begrüßungstreffen extrem nett und verkaufte so deutlich mehr Tagesreisen.

Für uns steht fest: FTI - immer wieder gern!

• carofeli
    geschrieben 1405081339000

Wir haben Mitte Januar über HC gebucht, damals vermutlich zum bislang höchsten Preis für diese 14 Tage Ägypten im Sommer - Pech gehabt.

Reichlich 14 Tage vor Abflug kamen gestern die Reiseunterlagen, alles in einer sehr ansprechenden orangenen FTI-Unterlagentasche inkl. FTI-Kugelschreiber - das hatten wir bei andren RV so nicht  - Pluspunkt für FTI.

Das mit dem e-Ticket ist auch Neuland für uns und Dank Vorschreiber ytong werden wir nun auch rechtzeitig den Web-Check-In bei Air-Berlin nutzen, damit wir 4 nicht verstreut im Flieger sitzen müssen.

Ansonsten ist das Heft mit den Reiseunterlagen bei FTI sehr übersichtlich angeordnet - sogar mit Inhaltsverzeichnis, auf welcher Seite man welchen Voucher findet - und enthält Kofferanhänger.

Mal abwarten, ob wir nach der Reise mit FTI auch noch so zufrieden sind.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • JaninaBastianLia
    geschrieben 1405672602000

So auf ein neues.

Hab zwar eine Frage zur Airline ; wurde aber auf die Beitragsverfassung beim Reiseveranstalter Forum hingewiesen. Ich hoffe das es jetzt stimmt!!!!!

Hallo Zusammen,

wir haben für unseren Flug nach Andalusien ( Pauschalreise ) extra darauf geachtet, dass wir mit Condor oder TUIfly fliegen können. Hinflug war mit Condor und laut Ticket auch der Rückflug. Jetzt wurde uns beim Heimflug aber Suxexpress vor die Nase gesetzt.

Geht das einfach so? :shock1:

Liebe Grüße

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1405672980000

Ja, denn dieses steht in den von Dir akzeptierten AGBs des RV. Siehe hierzu die Punkte 3, 4 und 11.

Schönen Urlaub. ;)

• Holginho
    geschrieben 1405673425000

Ja, das geht...

...und wurde Dir auch in den AGB (welche Du mit Deiner Buchung akzeptiert hast) mitgeteilt.

Edit:

Curi war mal wieder schneller ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Janine, Matthias & Mia
    geschrieben 1406205404000

Wir waren vom 8-18.7 mit FTI in der Türkei

Es hat alles super gut geklappt, der RL am nächsten Tag war echt Spitze ja ich weiß gar nicht, was ich so schreiben könnte, es hat alles super gut / pünktlich geklappt und wir waren sehr zufrieden.

2013 Ungarn+Ostsee+Bremen, 08.-18.7.14 Türkei, 26.12-02.01.16 Oberschöna, 12.05-15.05.16 Garmisch, 13.07.-21.07.16 Türkei
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!