• lighthouse1
    geschrieben 1443026143000

Geizig! Da bezahlt man über EUR3000 für eine Pauschalreise nach Kroatien und darf den anderen Passagieren im Flugzeug beim Essen zusehen. Die EUR10 pro Person wären doch locker drin gewesen!

• Holginho
    geschrieben 1443026774000

Geizig! Da bezahlt man über EUR3000 für eine Pauschalreise nach Kroatien und ist zu geizig "10 Euro" pro Person für ein Essen an Bord auszugeben und darf so folgerichtig den anderen Passagieren im Flugzeug beim Essen zusehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1443026804000

Vermutlich hätte es schon gereicht, vor der Buchung bei den Veranstaltern die Angebotsdetails zu eruieren und für den gleichen bzw. sogar günstigeren Preis die Verpflegung mit zu buchen. ;)

LG 

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Holginho
    geschrieben 1443026935000

Wenn jemand 3000 Euro für eine Pauschalreise ausgibt, kann man von diesem Urlauber doch nun nicht wirklich auch noch Eigeninitiative erwarten/verlangen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • foerdesprotte71
    geschrieben 1446278976000

Habe 1 Woche Oman (Salalah) als Pauschalreise mit FTI "hinter mir". Was soll ich sagen - es war ein Traumurlaub! Alles passte, Organisation von der Online-Buchung bis zu den Transfers, den Flügen mit Oman Air und dem tollen Hotel Crowne Plaza war top! Kann mich über nichts beschweren.

Ich finde, dass auch lobende Kommentare hier hingehören - Meckern kann man bestimmt immer, wenn mal etwas nicht gut war. Wie dann der VA mit den (berechtigten?) Berschwerden umgeht, ist eine andere Sache, sicher!

Ich werde wieder mit der FTI-Gruppe verreisen.

VG

foerdesprotte71

• Winne51
    geschrieben 1446299179000

Hallo Forumsschreiber; ich schließe mich voll und ganz den FTI Kritikern an und gebe Anlass zum Nachdenken der FTI Befürworter; ich buchte im Mai 2015 eine Geburtstagsreise von Berlin Tegel nach Marsa Alam Hotel Jaz Lamaya (Super Hotel); der Flug wurde sodann Mitte Oktober gecancelt; mehrfach habe ich bei FTI nachfragen wollen, stand insgesamt ca. 25 Minuten in der Warteschleife; dann eine Verbindung und Nachfrage; unhöflich, arrogant, unsachlich die Mitarbeiterin; nunmehr sollte ich von Tegel (14:30) nach Hugharda (18:45) und weiter mit dem Bus nach Marsa Alam (reine Fahrzeit va. 3,5 h bei Hotelanfahrten bis zu 4 h und mehr); und dies preisgleich zu meiner gebuchten Ursprungsreise; zur zum Hinweis, gebucht habe ich 7 Urlaubstage, die Flugänderung kostet mich bei Hin- und Rückflug einen glatten Urlaubstag; von daher machte ich den Vorschlag, Leipzig und Marsa Alam, mit der Prüfung von Kompensationsentscheidungen (z.B. Hotelkosten, Preissenkung); absolut nichts dergleichen; noch nicht einmal eine Entschuldigung von FTI; ich schrieb an die Geschäftsleitung; wurde mit dem Reklamationssachbearbeiter abgespeist; mir blieb nur noch das Storno; Fazit: man ist nicht König sondern Bettler; dieser Reiseveranstalter arbeitet unprofessionell, dessen Verhalten suspekt und beschämend obskur ist; nie wieder FTI, die quaken nur rum, grosse Werbung und nichts dahinter; da ist TUI absolut seriöser, zudem bei TUI auch das Visum im Reisepreis ist;

Grüsse von Winne

• Armin
    geschrieben 1446666848000

@Winnie

...sind die Preise von FTI denn auch mit denen von TUI vergleichbar? ;) Auch TUI hat kein Visum "zu verschenken".

Flugänderungen bzw. Streichungen liegen im Wirkungsbereich der Airline, die Möglichkeiten der RV sind da recht eingeschränkt, bei Änderung des Abflug- bzw. Ankunftsflughafen besteht ja wie hier geschehen das Recht auf kostenloses Storno. Drastische Flugänderungen habe ich übrigens auch schon bei der "tuieigenen" Tuifly erlebt.

• frankie#1
    geschrieben 1447964934000

Bei mir ist folgendes passiert.Reise im August über Holidaycheck bei FTI gebucht (1840 Euro) und vom Veranstalter bestätigt.Anzahlung seitens meiner Person getätigt.

Vor zwei Tagen kommentarlos und ohne Angaben von Gründen eine zweite Rechnung bekommen mit einer Preiserhöhung von ca 70 Euro mit dem Spruch:Ersetzt die erste Rechnung.Preis jetzt ca 1910 Euro.

Da ist man sprachlos und ärgert sich maßlos.

Wie gesagt,alles ohne Angaben von Gründen.

• RalfReist
    gesperrt
    geschrieben 1447980073000

Hm aber kann das denn einfach so gemacht werden? Es muss doch aufgeführt werden für was der Betrag ist?

Immer voran!
  • Armin
    geschrieben 1448000177000

Aus AGB FTI:

(3) FTI behält sich vor, den vereinbarten Reisepreis nachträglich zu erhöhen, um damit einer personenbezogenen Erhöhung der Beförderungskosten oder der personenbezogenen Erhöhung der Abgaben für bestimmte Leistungen (wie Hafen- und Flughafengebühren) Rechnung zu tragen. Dies gilt nur, soweit der Abreisetermin mehr als 4 Monate nach Vertragsschluss liegt und die Erhöhung vor Vertragsschluss nicht erfolgt noch bekannt noch vorhersehbar war. Die Preiserhöhung bemisst sich im Falle einer personenbezogenen Erhöhung nach der Differenz des zum Zeitpunkt der Änderungsmitteilung und des bei Vertragsschluss gültigen Betrages. Sollte eine Preisänderung erfolgen, wird FTI den Kunden unverzüglich davon in Kenntnis setzen. Eine Preisänderung ist nur bis zum 21. Tag vor Reiseantritt zulässig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!