• camel169
    geschrieben 1492624144579 , zuletzt editiert von camel169

Habe heute meine Reiseunterlagen in Heftform für meinen Urlaub in Port el Kantaoui vom 13.5.17 bis 27.5.2017 bekommen.

Geflogen wird mit der Nouvelair 15.00 ab Düsseldorf und und 10.30 zurück ab Enfidha. Gute Flugzeiten. Die Maschinen waren in den letzten Wochen einigermaßen pünktlich max. plus 1 Stunde. Als Unterkunft habe ich das neue Steigenberger Kantaoui Bay Hotel (ehemals Marhaba Imperial) mit All Inklusive; Doppelzimmer zur Alleinbenutzung; gebucht. Alles zu einem sehr sehr guten Preis. Heute wäre diese Reise mehr als doppelt so teuer.

Werde meine Erfahrungen nach Rückkehr als Hotelbewertung einstellen.

Hatte in der Zwischenzeit mehrmals mit FTI telefonischen Kontakt. Die Wartezeit war zum Teil sehr lang. Das lag aber an dem hohem Gesprächsaufkommen.

Meine Fragen wurden zu jeder Zeit korrekt und kompetent beantwortet. Und man nahm sich auch Zeit.

Bisher bin ich mit FTI mehr als zufrieden. Habe das erste Mal bei diesem Veranstalter gebucht.

Mal sehen wie es weiter geht und vor Ort die Betreuung ist.

camel169
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1492685827519

Kleine Zwischenbemerkung:

Für die ganz frühen Frühbucher:sunglasses:

FTI hat das Winterprogramm/Pauschalreisen 2017/2018 zu grossen Teilen schon freigeschaltet--aber---die Kataloge kommen erst in elf Wochen heraus.

• lupusnoctis
    geschrieben 1494426170716

ch möchte jetzt keinen langen Roman hier schreiben, aber doch kurz meine Erfahrung bezüglich FTI schildern:

Ich muss leider auch zustimmen, dass ich mit FTI schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es handelt sich hier um eine Rundreise im Kuba. Die Hotels waren sehr schlecht ausgewählt. 

Wir erwarten sicherlich keinen großen Luxus in Kuba aber es gibt weitaus bessere Hotels zum gleichen Preis als die FTI ausgesucht hat. Bei einem Hotel war sogar aufgrund von Lärmbelästigung schlafen gar nicht möglich. Und als Entschädigung haben wir einen 50€ Gutschein für FTI Reisen bekommen. Schon ein schlechter Scherz. 

Also nie wieder FTI! 

• AndyW68
    geschrieben 1494431335533

Bezüglich der Hotelauswahl würde ich nicht unbedingt FTI die Schuld geben.

Cuba ist ein besonderes Pflaster. Aufgestiegen zum Boomziel, eh es anders wird, ist die touristische Infrastruktur dafür garnicht ausgelegt, weder Hotels, Strassen, geschweigedenn die Transportmittel. Hab bei meinen jährlichen Reisen ins cubanische Stammhotel oft genug Storys dieser Art gehört.

Das dürfte dann allerdings FTI nicht neu sein und deshalb das Entschädigungsangebot so niedrig sein.

• Holginho
    geschrieben 1494431827912

Und bitte nicht Rundreisehotels zwangsläufig mit den übrigen Anlagen gleichsetzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bitzi88
    geschrieben 1494683099826

Hallo!

ihr macht mir ja alle mut. Ich habe heute Nacht über FTI kurzfristig 4 Tage Türkei (Belek) gebucht. Los geht es Mittwoch bis Samstag. Belek Beach Resort Hotel.

Musste bereits 2x mit FTI telefonieren. Den es gab nur eine Eingangsbestätigung per Mail. Meine Kreditkarte bisher nicht belastet. der Kollege am morgen sagte die Rechnung ist raus. Er schickt Sie noch mal raus. 6 Stunden später nichts. Also gerade angerufen. Die Dame sagt es ist noch nichts raus da die Kreditkarte erst nachts belastet wird und dann die Rechnung raus geht. Ich bin gespannt ob morgen früh was da ist.

• Serdo78
    geschrieben 1495101927903

Hallo,

ich hatte 2012 mit Familie und Freunde bei FTI eine Türkei-Reise gebucht.

Wir haben vor dem Abflug schlechte Erfahrungen gemacht. Die Namen der Passagiere waren nicht am Schalter übertragen. Und vor Ort wollte ich vom Reiseveranstalter und Reiseführer nur eine schriftliche Bestätigung, das die Rückreise für alle Reisenden in Ordnung und gesichert ist.Hat auch nicht geklappt, Reiseführer sagte sowas geben wir nicht raus. Und da waren wir wieder am Flughafen nach zwei Wochen, mein Name und Meines Sohnes waren nicht Registriert. FTI hat da irgentwelche Sachen falsch gemacht. Fehler können passieren, man sollte nur dazu stehen und korrigieren. Und bis man eine Antwort von der FTI bekommt dauert eine ewigkeit, sechs Wochen ist eine gute. meist dauert es noch länger.

Diesen Sommer haben wir für zwei Wochen Hotel Euphoria Aegean Resort bei der FTI gebucht. Es kann sich ja nach sieben Jahren was geändert haben. Falls man fragen hat, kommt man telefonisch nicht durch, ich habe vergeblich zweimal 20 Minuten gewartet.

Ich hoffe nur das es diesmal keine Komplikationen gibt.

• Je-Jo
    geschrieben 1496749887949

Wir waren letztes Jahr mit FTI nach Kenia.

Es gab nichts zu beanstanden.

Von daher kann ich nichts negatives über FTI berichten. Ich bin der Meinung, dass auch über positive Erfahrungen berichtet werden sollte.

Auch wenn klar ist, dass sich die Reisenden natürlich eher die negativen Erfahrungen von der Seele schreiben möchten.

PS: Am 08.06. geht's wieder nach Kenia, wieder mit FTI.

Gruß

Je-Jo

• realeasy
    geschrieben 1496818236878

Kurzfassung: rundum zufrieden.

Etwas länger: ich hatte für die gesamte Zeit des Urlaubes an der Algarve über FTI (als broker) einen Mietwagen vom/bis Airport Faro übers Reisebüro gebucht. Ganz bewusst auch nicht nur eine Kategorie, sondern einen Polo (daher auch nicht das billigste Angebot).

Vermieter war letztendlich ein Sixt-Franchise vor Ort. Aufgrund des vorab gebuchten Versicherungs-Paketes wurde uns unter Beachtung dessen in Faro bei der Übergabe lediglich eine Erweiterung der CWD auf Glas/Reifen & Unterboden angeboten, welche ich aber abgelehnt hatte. Wie gebucht, ziemlich neuen Polo (6000km) hingestellt bekommen, hat alles wunderbar funktioniert.

FTI wollte per Email-Aufforderung den Mietpreis erst 2 Wochen vor Reisebegin haben.

Abwicklung aus meiner Sicht super, würde ich wieder nutzen.

Urlaub? - Urlaub!!
  • Kokospalme4
    geschrieben 1497251997526

Ich würde mit FTI nicht nochmal verreisen - allein aufgrund der Tatsache, wie mit meiner Beschwerde umgegangen wurde. Wer mir lieber jedes Wort im Mund umdreht und für jeden Beanstandungsgrund lächerliche Ausreden erfindet, braucht mit mir als Kundin nicht nochmal rechnen.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!