• DischMic
    geschrieben 1514293443189

Habe gerade die Beiträge zu meinem Problem mit der Bearbeitung meines Falls durch FTI gelesen.

Ich möchte zu Euren Anmerkungen folgendes bemerken.

Ich habe auf die von FTI getroffene Entscheidung Einspruch eingelegt. Von jedem Unternehmen erwarte ich hierauf eine Reaktion und Antwort!

Laut entsprechender Rechtsprechungen für gleich gelagerte Fälle sind 50% Reisepreisminderung angemessen!

Die von FTI getroffene Festlegung auf 20% - Reisepreisminderung und die Nichtbeachtung jeglicher Korrospendenz ist deren Versuch, dies für sie so günstig wie möglich abzubügeln und den Kunden hinzuhalten. Irgendwann hört er schon auf.....

Aber wenn viele Mücken stechen, bewegt sich vielleicht auch der Elefant.

Und noch zum Schluss.

Eine Refinanzierung meines Urlaubes benötige ich wirklich nicht.

• burton_
    geschrieben 1514295076048

Wenn man es oft genug wiederholt, wird es leider auch nicht richtiger - um die 20% sind gängige Rechtsprechung für Standardfälle der Gepäckverspätung.

50% gab's höchstens mal im Falle einer gehbehinderten Reisenden bei fehlender Kältekleidung bei einer Antarktisreise (LG Frankfurt am Main, Az. 2-24 S 44/06) ;-)

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514295422582

@dischmic sagte:

Habe gerade die Beiträge zu meinem Problem mit der Bearbeitung meines Falls durch FTI gelesen.

Ich möchte zu Euren Anmerkungen folgendes bemerken.

Ich habe auf die von FTI getroffene Entscheidung Einspruch eingelegt. Von jedem Unternehmen erwarte ich hierauf eine Reaktion und Antwort!

Laut entsprechender Rechtsprechungen für gleich gelagerte Fälle sind 50% Reisepreisminderung angemessen!

AG Köln, Urteil v. 11.01.2016, 142 C 392/14. : 15 %

Die von dir angeführten 50 % gibt es allerdings auch; beim Verlust bzw.Verspätung kälteabweisender Kleidung in der Antarktis. LG Frankfurt AZ 2-24 S 44/06

Die von FTI getroffene Festlegung auf 20% - Reisepreisminderung und die Nichtbeachtung jeglicher Korrospendenz ist deren Versuch, dies für sie so günstig wie möglich abzubügeln ....

Natürlich. Günstig im Hinblick auf weitere unnötig entstehende Kosten.

Eine Refinanzierung meines Urlaubes benötige ich wirklich nicht.

Aber warum gibt man sich dann nicht mit dem zufrieden, was gesetzlich verankert ist ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1514295504248

Burton war mal wieder schneller, war ja weniger zu schreiben ....:stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1514301332956

Wie gesagt ... wenn dir 20% nicht reichen kannst du ja noch das Luftverkehrsunternehmen in Anspruch nehmen, es sei denn du hast gar keine Ersatzbeschaffung vorgenommen.

Dein Widerspruch bei FTI wird ins Leere gehen, weshalb es auch nicht besonders wichtig ist, wie lange die Absage auf sich warten lässt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • aska just
    geschrieben 1514552398482

Hallo , ich kann nichts negatives von FTI sagen, sehr freundliche Mitarbeiter, wir fliegen am 28,1,18 nach Ägypten, und habe heute schon meine Tickets bekommen. Jetzt kann der Urlaub kommen,

• Herr_Reise
    geschrieben 1514559137837

Hatte diesen Monat eine Nur-Hotel Buchung bei FTI, nichts zu beanstanden. Ich habe gebucht, Zahlung wurde korrekt von der KK abgebucht, Reiseunterlagen kamen digital, wollte aber sowieso keiner sehen. Eine Meldung für späte Ankunft am Anreisetag wurde problemlos an das Hotel übermittelt.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1515663213001

Ich habe schon mehrmals bei dem Veranstalter FTI gebucht

und war jedesmal mit der Abwicklung zufrieden, egal ob nur

Hotel- und/oderPauschalbuchung.

Aus diesem Grunde habe ich mich erneut fùr FTI entschieden,

Pauschal nach Àgypten.

Nach der Buchung ùber HC erhielt ich kurze Zeit spàter die Reisebestàtigung.

Es wird alles online abgewickelt und das gefallt mir.

Eine Zahlungsbestàtigung wird nicht versendet, benòtige ich auch nicht,

denn der Bankauszug reicht mir.

Ich erwarte auch bei meiner aktuellen getàtigten Buchung keinerlei gròßere Probleme.

Ich werde wieder berichten......

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1515665189966

Auch ich habe schon Mehrfach bei FTI gebucht, und war stets mit der Abwicklung zufrieden. Das war ich auch schon mit mehreren anderen Reiseveranstalter, und habe festgestellt, dass solange es keine Komplikationen mit der Reise gibt,sprich Reklamationen ect., Alles Paletti. die Qualität eines VAs. ergibt sich aber für mich bei der Abwicklung und Bearbeitung der genannten "Probleme"

Solange nicht passiert, sind sie Alle gut, was fürn Wunder.

• Emmo
    geschrieben 1516818889955

Hallo,

wir haben im SEPTEMBER über FTI Skiurlaub in Österreich für die Faschingsferien (10.2 bis 17.2.) gebucht. Im Januar kamen auch bereits unsere Reiseunterlagen per Mail. Nun haben wir gestern Abend eine Mail bekommen, dass unser gewünschtes 4 Sterne Hotel überbucht ist und uns der Veranstalter in ein 3 Sterne Haus in einer ganz anderen Region von Österreich umgebucht hat und wir müssten uns bis heute entscheiden ob wir das annehmen. Dazu kommt noch das die Skipässe im neuen Skigebiet um 100 Euro teurer sind und die Skikurse um 50 Euro pro Kind.

Ich habe dann unter anderem in dem von uns gebuchten Hotel angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass FTI bereits im September mitgeteilt wurde, dass das Haus voll ist und sie uns nicht mehr aufnehmen können.

Das ist jetzt mehr als ärgerlich. Wir bekommen nun ein 3 Sterne Haus vorgesetzt nach der Methode "friss oder stirb", oder eben kein Urlaub.

Wir haben 3 Kinder. So kurzfristig finden wir natürlich jetzt nichts mehr. Im September hätte das noch anders ausgesehen.

Können wir darauf bestehen, dass sie uns noch eine andere Alternative anbieten??

Frustrierte Grüße

Emmo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!