• Kourion
    geschrieben 1516819288802 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Emmo,

ich denke, dass deine Frage besser im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" und dort im Thread "Hotel überbucht - was tun" - klickst du hier - aufgehoben ist.

Kopier dein Posting doch einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • happy.winner
    geschrieben 1522309099873

Besten Dank für den TIP mit dem Screenshot. Ich mach seit Jahren Urlaub, aber so ist mir noch keiner gekommen. Na gut, hatte bisher Glück mit meinen Buchungen.

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1522787591842

@mettigelmaedchen sagte:

Ich habe schon mehrmals bei dem Veranstalter FTI gebucht

und war jedesmal mit der Abwicklung zufrieden, egal ob nur

Hotel- und/oderPauschalbuchung.

Aus diesem Grunde habe ich mich erneut fùr FTI entschieden,

Pauschal nach Àgypten.

Nach der Buchung ùber HC erhielt ich kurze Zeit spàter die Reisebestàtigung.

Es wird alles online abgewickelt und das gefallt mir.

Eine Zahlungsbestàtigung wird nicht versendet, benòtige ich auch nicht,

denn der Bankauszug reicht mir.

Ich erwarte auch bei meiner aktuellen getàtigten Buchung keinerlei gròßere Probleme.

Ich werde wieder berichten......

Nun mőchte ich ein kurzes Update geben.

Es wurde seitens von FTI doch der Eingang der Voraus - und Restzahlung per Email bestätigt.

Meine kommpletten Reiseunterlagen sind 4 Wochen vor Reiseantritt eingegangen.

Die guten Flugzeiten sind unverändert.

Somit läuft alles und ich freue mich in 5 Tagen in den Flieger zu steigen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1524655946009 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

FTI bringt neue Hotelmarke :

Beim Thema "Budget-Hotels " mischt nun auch die FTI Group über die Tochter Meeting Points Hotels mit:

Unter der neuen Marke Lemon &Soul soll "bezahlbarer Komfort in Strandnähe" gebucht werden können.

Die Verpflegungsarten werden unterschiedlich sein-- und von Bed & Breakfast- über Halbpension- bis zu AI reichen...

Einige Häuser werden wohl auch die eigene Versorgung ermöglichen- wie in einem privaten Apartment- aber mit Housekeeping Service.

Zu Meeting Point Hotels gehören bereits :

Labranda, Kairab Hotels ,Design Plus Resorts und Clubs Plus Resorts ---

Mit der neuen Budgetmarke sind es dann fünf FTI Eigenmarken.

Den ersten Standort eines Lemon &Soul Hotels wird Meeting Point Hotels in Kürze bekanntgeben.

Quelle: Ausriss aus FVWonline

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1524984922276 , zuletzt editiert von Schlangenfanger

Unsere letzte Reise ging mit FTI in die Türkei . Die Reiseunterlagen bekamen wir fast drei Wochen vor der Abreise per Mail zugesandt . Es verlief alles reibungslos . Zum Begrüßungstreffen am Tag nach der Ankunft geht einer von uns und sagt dem Reiseleiter , dass alles passt und wir keine Fragen haben . Unsere Abholzeit konnten wir einen Tag vor Abreise in der Mappe an der Rezeption ablesen . Wir wurden pünktlich für die Rückreise abgeholt . Ein kleiner Appel an alle , die nicht mit dem Transferbus fahren wollen : meldet euch ab , auf der Hinfahrt zum Hotel fehlten 11 auf der Rückfahrt zum Flughafen 3 Personen .

Alles wird gut !
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1524992924417 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@schlangenfanger,

Du hast mit Deinem Aufruf zur Abmeldung vollkommen Recht.

Bei meiem letzten Aufenthalt in der Türkei hatte ich mir auch einen Privattransfer gegönnt und meinem Reisebüro gebeten dem Va. mitzuteilen, dass ich nicht mit dem Transferbus mitfahre.

Ich halte es auch für meine Pflicht und fair anderen Touris gegenüber.

Nur leider musste ich feststellen, dass die Meldung in der Türkei wohl nicht angekommen ist, denn beim Rücktransfer war ich auf der Liste zum Abholen, , welches ich durch einen Anruf beim Reiseleiter berichtigen konnte.

Mal sehen wie es bei meiner Ägyptenreise klappt, auch Privattransfer und gemeldet.

• Zettel01
    geschrieben 1525640284961

Das 5 Sterne Hotel AVANI Deira in Dubai war schon etwas betagt und die Sterne waren sicher das Überbleibsel einstigen Glanzes. In der Nähe des Flughafens gelegen bedeutet leider nicht eine kurze Anreisezeit sondern nur in der Einflugschneise eines Flughafens gelegen. Unser Flughafen war leider über 2 Stunden entfernt zwischen Abu Dhabi und Dubai, in der Wüste. Eine gewünschte Stadtbesichtigung incl. Burj Khalifa Besuch mit dem Reisebetreuer zu buchen war schwierig. Lange Wartezeiten auf ihn ohne Infos und Vertröstungen mit der Aufforderung das Geld an der Rezeption zu hinterlegen, obwohl wir mit Karte zahlen wollten, bewog uns die Bestellung zu stornieren und auf eigene Faust Dubai zu erkunden. Es folgten Drohungen und Polizeianzeige-Ankündigung. Die bestellten Karten zum Burj Khalifa können nicht zurückgenommen werden und müssen bezahlt werden. Wir haben sie also übernommen, doch statt der 31 € Kartenpreis forderten Sie 250 Dirham (56€), den Preis für eine geführte Tour zum Turm. In der Hoffnung die Tour zu bekommen zahlten wir, doch wir wurden von den Reiseleiter Mohamed Nagy am Turm in eine Reihe zum Aufzug geschoben und weg war er. Er hat also 50€ für nichts bekommen. Vom Tourguide oder Reisebetreuer hörten oder sahen wir nichts mehr. Die Abreiseinfos wurden vom Hotel durch die Tür geschoben und ein Busfahrer der uns abholte, arbeitete seine Handyliste ab um alle Reisenden 4Uhr früh wieder zum Flughafen zu bringen. Außer einer verspäteten und kargen Info am 1. Tag hatten wir keine Betreuung durch FDI.

• vonschmeling
    geschrieben 1525641906105

Unnu?

Erwartest du eine Kompensation und wenn ja in welchem Ausmaß?

Oder nur eine gewisse Öffentlichkeit für deine mahnendan Hinweise ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Br. Hoff
    geschrieben 1525718004633

Fuer mich steht fest " NIE WIEDER TUI". Ich kann nur warnen mit TUI zu buchen. Und falls man doch bucht, lest alles, aber auch alles kleingedruckte. Wenn Ihr Fragen habt nur schriftlich mit schriftlicher Antwort. Vor Ort wird gern ueber "Whatsapp" vom TUI reiseleiter kommuniziert, aber das besteht vor Gericht nicht weil Whatsapp auch manipuliert werden kann.

Es war unsere zweite Reise mit TUI, wir waren sonst immer mit Internetbuchung oder individuellem Kontakten unterwegs und hatten uns aber diesmal gesagt lass es uns nochmal mit TUI versuchen, die sind doch serioes und aus Hannover. Pustekuchen.

Das Hotel was wir vermeintlich gebucht hatten war ein anderes mit gleichem Namen aber aehnlichicher Beschreibung (Haupthaus), wir wurden dann aber in ein Hochhaus 45. Stock gesteckt, der Strand entpuppte sich als Innenhafenbecken mit Sand. Um diese Manipulation der 2 gleichnamigen Hotels nicht auffliegen zu lassen versuchte man uns ein paar Stunden vor Abflug in ein anderes Hotel zu verlegen (wegen angeblichem Laerm im gebuchten Hotel). Im gleichen Zeitraum ist das auch anderen TUI Kunden im Hotel passiert, diese haben durch Zuzahlung von 3.000 Euro sich aber verlegen lassen.

Versuch zur Kulanz wurde durch TUI mit Verweis auf das Kleinstgedruckte zurueckgewiesen. Unsere Kosten 19 Tage TUI Urlaub in Abu Dhabi (Februar-Nebensaison) 13.000 EUR. :disappointed_relieved:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1525719235602 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Br. Hoff

Deshalb ist TUI auch mit Abstand größter deutscher Reiseveranstalter....

Aber was hat FTI damit zu tun ?

Wieder mal ein schönes Beispiel von „Wutkritik“ ... .

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!